Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

X-Men #74 (Oh meine Götter, Spoilergefahr!)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> X-Men
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 22:44    Titel: X-Men #74 (Oh meine Götter, Spoilergefahr!)

So, meine erste Rezi seit langen und gleich zu so einer Ausgabe.
Also um es gleich vorweg zu nehmen: Apokalypse ist wieder da. Weil er ist nicht mehr der eindimensionale Mega-Darwinist, sondern ein philosophischer Herrscher, der sein Volk in eine bessere Zukunft führen, doch dazu muss erneut erst ein Gleichgewicht zwischen Menschen und Mutanten herrschen. Also will er mit Pest (sehr geil, es wird nicht verraten wer PEst ist, ich vermute entweder die Lepra Queen oder Polaris), den Großteil der Menschheit auslöschen und nur die von seinem Blut trinken, dürfen überleben. Doch er zögert, er zweifelt. Wieso? Das wird noch nicht geklärt. Jedenfalls ist der REst der Geschichte schnell erzählt. Apokalypse taucht auf, seine Reiter vermöbeln die X-Men, die 198 schließen sich Apokalypse an, die Sentinal Squad ONE wird vernichtent geschlagen, es wird nach War Machine gerufen, man erfährt, warum Pulse perfekt für Rouge ist (kann Kräfte unterdrücken und so) und Gambit hat seine Sternstunde.
Doch nun zu den interessanten Dingen:
Ozymandias: Einst treuer Diener, nun Verräter an Apokalypse. Sehr cool, da sieht man mal wieder, das man bei Neutral Bösen Dienern immer Stärke zeigen muss und nicht Zweifel, wie Apokalypse es gemacht hat.
Die Reiter:
Pest: ???, daher sehr cool.
Krieg: cooles Aussehen, aber irgendwie für mich ne Fehlbesetzung, hätte dort nen Mutanten genommen der mehr rockt. Achja, das ist dieser komische Mutant von der Raumstation.
Hunger: Sunfire, nun wieder mit Beinen (wann hat er sie verloren?), der anscheinend Hunger nach Apokalypses Blut hervorrufen kann. Coole Idee, und schöne Taufsymbolik, dass seine Anhänger sein Blut trinken müssen.
TOD: Mein Liebling. Es ist Gambit. Freiwillig. Die Gründe dafür, sind auch sehr stark, nachvollziehbar.Er will Apokalypse von innen überwachen, damit er ja keinen Scheiß baut. Nur leider hat er als Tod seine Menschlichkeit offensichtlich verloren. Das ist der Gambit, den ich mag. Der tragische Held, der Verräter, der eigentlich nur das beste will, und dabei nur verliert. Weil nachdem, falls er jemals die TOD Identität wieder ablegt, werden die X-Men ihn nicht mehr trauen können, besonders nicht Rouge. Ich rieche das Ende einer Beziehung. Ich weiß jetzt schon, das ich Rotz und Wasser heulen werde, wenn Gambit/Tod's Schicksal sich klären wird.
Und dann gibt es noch den unglaublich gut gemachten Erzählstrang: Dadurch, dass die Geschichte sowohl aus der Perspektive Apokalypse/X-Men und der PErpektive der Reiter erzählt wird, erhält sie besondere Tiefe, da man endlich auch die Motivationen, bzw Hintergründe der Reiter versteht.
Abschließend kann ich diesen Comic jeden empfehlen, der X-Men auch nur ansatzweise mag.
Aber eine Warnung muss ich doch noch abgeben: Liest nicht, unter gar keinen Umständen, die FüllEpisode: Ist mein Mädchen eine Diebin? Sie ist schlecht, grottig, scheiße. Wer dieses Verbrechen begangen hat, sollte vergiftet, erschossen, gehängt, gevierteilt und verbrannt werden. Diese schlechte Füllepisode ist der Höhepunkt von einer Reihe schlechter Füllepisoden, von jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

"Psst, my Common Sense is tingling"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 09:21    Titel:

hmm, ich finde die unlimited storys eigentlich immer witzig. auch dieses mal. klar, es passiert nichts, aber es frischt die ganze sache doch ein wenig auf.
bei der hauptstory weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. so richtig gefallen hats mir nicht obwohl einige ansätze interessant sind, siehe gambit. schön fand ich die kurzen zwischen episoden, wie die reiter zu reitern werden. da fand ich sunfire richtig kraß! da gefielen mir auch die zeichnungen, bei der richtigen hauptstory konnt ich dem artwork nicht viel abgewinnen. bin gespannt wies weitergeht. die entwicklung von gambit wird sehr interessant, wenns nicht abgeschwächt wird. und am ende kommt (spekulation) kid vulcan und vermöbelt apocalypse Smile

Zuletzt bearbeitet von sailorboy am 07.03.2007, 11:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 10:40    Titel:

Ich bin auch nicht vollkommen von der aktuellen Storyline überzeugt.
Allerdings: Das Verhältnis von Ozmandyas und Apokalypse ist der hammer und macht Lust auf mehr. Endlich versucht der getreue Diener aus dem Schatten seiines Herren heraus zu treten.
manchmal zu sehr ein wenig Schlangenzunge, aber die Szene in der Apokalypse Ozmandyas eine langt ist echt unheimlich, besonders der verstörte Blick des kriecherischen Dieners.

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> X-Men

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum