Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

WORLD WAR HULK 5 (spoiler)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Großereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 18:57    Titel: WORLD WAR HULK 5 (spoiler)

super ausgabe!
romita auf der höhe seines schaffens + tolle story von grek pak.

sentry und hulk verhauen sich gegenseitig. hm, wer hat nun gewonnen???
unentschieden....klingt erstmal komisch, aber funktioniert. beide sind so ausgepowert, das sie in ihre alter egos zurückfallen. der sentry geht dann ko.
dann passiert das krasseste der ausgabe. diese entwicklung hatte ich so nicht auf dem schirm, obwohl es ja internet gemurmel gab.
alien miek ist damit nicht einverstanden und tötet rick jones. darauf hin wird bruce wieder zum hulk und tötet miek. vorher verriet er ihm noch, dass es nicht die "puny humans" waren, die das raumschiff zündeten.
hulk ist mächtig sauer auf alle, gibt aber reed und tony die möglichkeit etwas gegen ihn zu unternehmen. die beiden schließen satelliten zusammen und beschießen hulk mit roter (ROTER) strahlung.
danach sieht man banner leblos in einem krater liegen. man könnte meinen er wäre tot (unglaubliche panel von romita) . die ausgabe endet mit damit, das der "sarg" mit bruce in die wüste transportiert wird und unterirdisch gelagert wird. im vorletzten panel (grün gefärbt) hat bruce die augen offen und sieht sehr tot aus. im letzten (rot gefärbt) hat er die augen geschlossen.
dann gibt es noch ein seite, die sakaar zeigt und den "geist" des hulk. "... his rage will never die..."

also kann man jetzt fein spekulieren. der rote hulk in der neuen on going wird dann wohl doch bruce sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass das in WWH5 ein red herring war. das wäre zu fett.
auch wird klar, dass das XXXX in incredible für HERO steht. auf dem cover ist hercules und amadeus cho zu sehen. da lag ich mit der vermutung in meinem blog
zu den marvel veröffentlichungen im januar richtig http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=262019215&blogID=326009748
, dass die silhoutten von ares und hercules auf dem cover von IH 113 was damit zu tun haben müssen. schade das da marvel nicht noch etwas länger die spannung hält.
allerdings verständlich, in einem so auflagenstarkem heft wie WWH5 werbung zu schalten,die mit dem hulk zu tun hat. und wohin die reise geht, weiß man letzlich auch noch nicht.

fazit:
toller abschluss eines coolen events! ein absoluter page turner und jede seite dank romita ein genuss!!!! was der da hinlegt ist die ganz große schule!!! aber auch sein inker (janson) sei erwähnt, mit dem er immer großartige resultate erziehlt. ebenso wie die tolle colorierung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 21:08    Titel:

Hört sich ja sehr gut an, auch wenn das Ende ein wenig...zu abrupt wirkt. Ich meine man hatte ein solch dickes Event wie den WWH und der endet einfach damit dass Hulk mit einem Laser umgeblasen wird?

Naja, warten wir mal ab ob das offensichtliche passiert und Banner plötzlich zum roten Hulk wird, und vor allem wie die neue Farbe zum Charakter des Hulk stehen wird. (Noch wütender?)

Auf jeden Fall ein Heft dass ich mir holen muss.
Danke für den Spoiler.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 18:28    Titel:

Die World War Hulk #5 gehört zu einem packenden Endkampf/Abschluss und die Saga vom Ende des Grünen Riesen ist bestimmt jetzt schon ein Klassiker.

Werde nicht mehr wirklich in Frage stellen, ob der Sentry was drauf hat oder nicht.
Meine Leiblingsszene allerdings ist die Szene in der der Hulk klar macht, dass er nicht töten wollte, sondern Gerechtigkeit.

Creepy und unheimlich war die Szene, in der der Sentry seinen Rausch zum Ausdruck bringt, den er im Exzess seinner Power empfindet.

Zur Artwork von J.R. Junior kann ich nur sagen, dass er mir noch nie so gut gefallen hat.
Der Auftakt war genial, der Abschluss war genial und das Zusammenspiel von Zeichnungen und Farbgebung war einfach genial.
Die hellen gelben Farben des Endkampfes waren super gewählt, mal nicht das mittlerweile sehr beliebte blau oder ein Kampf im Nachthimmel von New York.
Grelles gelbes strahlendes Gelb, eine Farbgebung, die den Leser blendet und in die Sonne einer Supernova zu blicken scheint.
Das habe ich bislang noch nicht gesehen und ist meisterhaft umgesetzt.

Die Sache mit Rick Jones Crying or Very sad Crying or Very sad
Miek der über viele Hefte aufgebaut wurde und nun sein Ende fand, das ist ganz große Comicgeschichte.

Und was habt ihr von der Anküündigung des Sohnes von Hulk gehalten und dem Cliffhanger auf den den Trümmern des fernen Planeten Hulk????
Ich freu mich auf die Weiterentwicklung der Story...

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 15:57    Titel:

mensch bin ich blöd Smile oder: wer lesen kann ist klar im vorteil....
das XXXX in incredible steht für HERC und nicht für HERO.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Großereignisse

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum