Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Wonder Woman reizvoll?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere DC Helden und Villains
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 17:50    Titel: Wonder Woman reizvoll?

Hasbe gerade Batman Allstars #3(dt.) gelesen und kann nur sagen, dass mir der Auftritt von Wonder Woman dort sehr gut gefällt.
Die abgebrühte und kriegerische Amazone, für die ausnamslos alles männliche nur eine Verfallsfomr des Menschen darstellt, die auch vor Superman und Batman mit ihrfer Verachtung nicht zurückschreckt, gefällt mir sehr sehr gut.

Nun frage ich mich aber, warum die Wonder Woman aus dem regulären DC-Universum soviel harmloser ist und auch ein wenig farbloser, wenn nicht gar langweilig wirdkt.

Ist Wonder Woman nicht doch deutlich interessanter, als die meisten Comics schaffen umzusetzen, oder bedarf es schon der kreativen Kraft eines Frank Millers, um aus einem langweiligen Charakter etwas rauszuholen??

Was meint ihr, wie reizvoll und interessant ist die Figur Wonder Woman wirklich??

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 18:58    Titel:

Es könnte daran liegen dass WW im normalen Universum sich mittlerweile weiter entwickelt hat und ihr Weltbild sich verändert hat.

Sie hat gesehen dass Männer eben nicht ganz so schlimm sind wie sie immer dachte^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 19:08    Titel:

Klar, die millersche Wonder Woman ist schon extrem im Hinblick auf ihr Männerbild.
Was mir aber vor allen Dingen so gut gefällt ist, dass Wonder Woman mal wieder richtig kriegerisch rüberkommt.

Die DCU Wonder Woman hat mich zwar immer an eine Königin, aber eben nicht an eine Kriegerinnen Königin erinnert.
Das ist bei Miller ganz anders.

Mich würde es sehr reizen, eine etwas "militantere" Amazonenkönigin zu sehen, aber vielleicht habe ich auch kein Verständnis von der Figur, denn ich kenne Wonder Woman im wesentlichen von der JLA...

cable
Lego
Hero

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 20:12    Titel:

In den 70ern war WW ohne Kräfte unterwegs.
Als Agentin, Nachkampf- KarateSchnickSchnick und sowas.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/8e/WonderWoman1970s.jpg

Wohl noch mit die beste Version, vor allem ohne die ätzenden "Stars'n Stripes"-Klamotten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drake
Superhero

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 20:16    Titel:

Lego hat Folgendes geschrieben:
In den 70ern war WW ohne Kräfte unterwegs.
Als Agentin, Nachkampf- KarateSchnickSchnick und sowas.

Wohl noch mit die beste Version, vor allem ohne die ätzenden "Stars'n Stripes"-Klamotten.

Cool, kannte bisher nur die Bondage-Bilder von Super-Dickery.
-> http://www.superdickery.com/

The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lego
Hero

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 20:44    Titel:

1!969:
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 23:02    Titel:

Zitat:

Ops, mir gefallen die eigentlich ganz gut, aber was das mit Amazonen! zu tun haben soll, habe ich nie verstanden.

Wie kam es denn zu einer Wonder Woman ohne Superkräfte??
Irgendwie muss ich an meinen Comicgeschichtskenntnissen arbeiten.

cable
Lego
Hero

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 23:06    Titel:

seit 2006 "wieder" erhältlich:

Wonder Woman as Agent Diana Prince, with Nemesis. Art by Terry Dodson.

Zitat:
The Diana Prince era and the Bronze Age

At the end of the 1960s, under the guidance of editor/plotter/artist Mike Sekowsky, Wonder Woman surrendered her powers to remain in "Man's World" rather than accompany her fellow Amazons to another dimension where they could "restore their magic." (Part of her motivation was to assist Steve Trevor, who was facing criminal charges.)
Wonder Woman #189 (Aug. 1970): By this era, Wonder Woman had more in common with Emma Peel than superheroes. Cover art by Mike Sekowsky & Dick Giordano.
Wonder Woman #189 (Aug. 1970): By this era, Wonder Woman had more in common with Emma Peel than superheroes. Cover art by Mike Sekowsky & Dick Giordano.

Now a mod boutique owner, the powerless Diana Prince acquired a Chinese mentor named I Ching. Under I Ching's guidance, Diana learned martial arts and weapons skills, and engaged in adventures that encompassed a variety of genres, from espionage to mythology. During this time she fought villains such as Catwoman, Doctor Cyber, the hippie gang THEM!, and the campy witch Morgana.

This new era of the comic book was influenced by the British television series The Avengers, with Wonder Woman in the role of Emma Peel. With Diana Prince running a boutique, fighting crime, and acting in concert with private detective allies Tim Trench and Jonny Double, the character resembled the golden age Black Canary. Soon after the launch of the "new" Wonder Woman, the editors severed all connections to her old life, most notably by killing Steve Trevor.

Wonder Woman #180 (Feb. 1969)
http://en.wikipedia.org/wiki/Wonder_Woman
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere DC Helden und Villains

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum