sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.03.2008, 11:35 Titel: Wolverine:Origins 21-25 (deadpool) |
|
|
WOLVERINE:ORIGINS 21-22
so, nun erscheint also der söldner mit der großen fresse um eine mission zu übernehmen, die zuvor 5 hefte lang captain america ausführte. als co-star die sich im freien fall befindende serie wolverine:origins verkaufsmäßig zu stabilisieren.
ich glaube, dass schon der captain america arc ein editorieller eingriff in ways angeblichen 60 hefte plan war. aber bei deadpool bin ich mir sicher. ich meine, das ist doch völliger quatsch, dass ein autor einen großen 60 hefte plan hat, mit einer ausladenden story, die in die geschichte eingehen wird für DAS negativbeispiel für decompressed strytelling und ab heft zwanzig eine arc einplante mit einem absurden b-charakter in dem sich die beiden über 5 hefte auf die fresse geben. das kann mir keiner erzählen. hier danke ich den zuständigen redakteuren für den eingriff, denn die ersten beiden hefte bieten solide unterhaltung mit viel action. nicht das große kino, aber besser als die ersten 15 hefte. der run mit cap war schon ok, aber hier switched die serie in eine ganz andere richtung, und diese richtung macht spaß!!! deadpool wird auch sehr gut geschrieben und kommt schön durchgknallt, allerdings nicht ganz so wie bei cable/deadpool . mir fällt es auch schwer, zeitlich die story einzuordnen, aber es spielt nich in der aktuellen zeitlinie ( weshalb wohl auch der allseits beliebte bob, agent of hydra fehlt).
auf jeden fall machen die hefte spaß. warum nicht gleich so werr way. ich will hoffen, dass das ein gutes zeichen für die kommende deadpool on going ist.
nach dem arc werde ich wohl aber wolverine:origins aus der pull werfen. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|