| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.08.2008, 20:35 Titel: Wolverine und der Tod (Spoiler zu Wolverine #56) |
|
|
Nun ist es soweit und ich bin kurz davor meinem Lieblingskanadier die Freundschaft aufzukündigen.
Im aktuellen Wolverine (dt. #56) wird die Geschichte "Logan stirbt" erzzählt.
Der Leser erfährt darin, dass Logan im Fegefeuer immer dann um seine Seele kämpft und um deren Rückkehr in seinen Körper, wenn er so schwer verwundet ist, dass ihn nur noch seine Selbstheilung retten kann.
Nicht nur, dass Logans Fegefeuer hin und wieder einer leeren KNeipe gleicht, wer sich die Handlung zu Wolverine anschaut, der wird von PLatten Anagrammen, Wolverine kämpft gegen Lord Azrael, den Egel des Todes...
Platte Anagramme, eine derart trivialisierende Sicht auf den Tod und Todeskämpfe, dass sie abstößt und ein platter Mystizismus, der die schlechtesten Ghost Rider Stories in den Schatten stellt, das ist die Erklärung, die Guggenheim für die Selbstheilungskraft von Logan anbietet.
Nachdem ins mythische verklärte Kampf von Wolverine gegen Sabretooth geht es also nun so weiter.
Das Gugenheim in seiner Wolverine geschichte eindeutig von Mignola abschreibt, was die verwendung der metaphorischen Sprache angeht: Gasangriff, Vampirähnliche Gestalt gegen die sich der Kämpfer behauptet und Logan als der "Standhafte Zinnsoldat"
kann ich ja noch nachsehen.
Aber was hat der metaphysische Kampf gegen den Engel des Todes und die Verklärung eines evolutionären Kampfes zwischen Wolverine und Sabretooth noch mit dem zigarrerauchenden Killer zu tun, den Miller unsterblich gemacht hat???
Lange rede kurzer Sinn.
In der Art, wie Logan und sein verhältnis zum Tode zur Zeit dargestellt wird zeigt sich für mich in drastischer Weise, wie eine Comicfigur immer mehr verfallen kann, bis sie nur noch anödet.
Wie habt ihr Wolverine # 56 (US: Wolverine 58, 59: Logan Dies) wahrgenommen und könnt ihr dem aktuellen Wolverine mehr abgewinnen???
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 27.08.2008, 22:15 Titel: |
|
|
Ich muss dir leider fast überall recht geben.
Ich will den alten Logan wiederhaben (oder einen würdigen Nachfolger). _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.08.2008, 22:49 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich will den alten Logan wiederhaben (oder einen würdigen Nachfolger). |
Mein Vorschlag wäre Ripclaw...
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.08.2008, 00:02 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Ich will den alten Logan wiederhaben (oder einen würdigen Nachfolger). |
Mein Vorschlag wäre Ripclaw...
cable |
Mein Vorschlag wäre die alten Hefte wieder ausbuddeln und erneut lesen.
Einige von den Klassikern, oder wenn man nicht ganz so weit zurück gehen möchte, Enemy of the State. |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.08.2008, 06:58 Titel: |
|
|
also ich fand die hefte gut!
das mit dem todeskampf fand ich interessant. die ersten 2 hefte haben mich ein wenig verwirrt, aber gugs schaft klarheit zum ende des arcs.
hatte dr.strange schon seinen auftritt im helicarrier??? da hab ich mich fast schlapp gelacht.
howard chaykins artwork gefällt mir nicht mehr so gut wie früher. der mann braucht einen inker. aber er ist dennoch cool anzusehen.
und zum ende des arcs wird wolverines status qou nachhaltig verändert.
der arc ist nicht so gut wie der erste von gugs an wolverinie, aber mir gefiel er. wesntlich besser als das geschreibe von loeb.
außerdem baut das doch auch auf ein heft auf, das direkt nach CW erschien. in dem erklärt wurde, warum wolverine nitros explosion überleben kann. das fanden damals imo alle gut  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.08.2008, 07:43 Titel: |
|
|
Das ist doch mal ne Aussage
Was mich wohl am meisten stört ist die zunehmende metaphysische Verklärung von allem was mit Wolverine zu tun hat.
Die Auftritte von Dr. Stran ge haben mir in den beiden Wolverine auch sehr gut gefallen.
Besonders die Unterhaltung Tony Stark/Strange.
| Zitat: | | der arc ist nicht so gut wie der erste von gugs an wolverinie, aber mir gefiel er. wesntlich besser als das geschreibe von loeb. |
Mir hat das Geschreibe von Loeb gefallen
Die Storyline von Gugs mit Nitro war wirklich lesenswert.
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.08.2008, 08:26 Titel: |
|
|
| sailorboy hat Folgendes geschrieben: |
hatte dr.strange schon seinen auftritt im helicarrier??? da hab ich mich fast schlapp gelacht. |
Der ist einfach grandios! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |