| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 22.09.2007, 23:13 Titel: Wolverine und Daniel Way |
|
|
Nun sind die ersten Ausgaben von Daniel Way in der neuen Wolverine: Origins Serie erschienen und es scheint so, wenn ich den Kommentar zu der aktuellen Wolverine-Ausgabe von seiten der Redaktion ernst nehme, als ob der Wolverine von Daniel Way recht umstritten ist.
Nach der aktuellen Wolverine Ausgabe muss ich sagen, dass nicht alles von Way schlecht ist, ich in Way aber (noch?) nicht der Autor-Superstar, zu den ihn Marvel oder zumindest die deutsche Redaktion wohl gerne erklären möchte.
Gelungen fand ich das Comeback von Nuke und den Auftritt der Black Widow innerhalb der Serie.
Omega Reds Rückehr fand ich von der Tatsache her gut, aber die Story schwach, aber egal, Omega ist zurück.
generell würde ich sagen, dass Wolverine sowohl bei Guggenheim, als auch bei Way wieder deutlich interessanter gworden ist, als vor dem Autorendoppel Way, Guggenheim.
Was haltet ihr von dem wayschen Origins Run bislang?
Was hat euch gefallen, was hat euch missfalleb??
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 23.09.2007, 19:09 Titel: |
|
|
origins krankt mMn vor allem an dillon. das sieht so schlecht aus. das geht gar nicht. da kann die geschichte noch so gut sein!!!
aber selbst das sind sie ja nicht einmal. es gibt interessante aspekte, ansätze. alles in allem etwas, was man besser als trade liest, da way es einfach nicht drauf hat, auf 24 seiten eine story zu entwickeln. alles ganz schön schnarchig. liest mans gesammel, gehts.
am besten war das annual. anderer zeichner
hoffentlich mommt das auch für deutschleser.... _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 23.09.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Zunächst fand ich Daniel Way auch ziemlich "schnarchig", aber in der Rückschau hat er dann doch einiges verändert.
Der Auftakt zu dem Run mit Wolverines Sohn lässt sich ganz gut an.
Oder findest du die aktuelle Origins Geschichte auch schnarchig.
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.09.2007, 06:21 Titel: |
|
|
auf die hab ich verzichtet
hab grad genug anderen lesestoff und bin bei origins, nachdem ich die omega red geschichte gelesen hab bei us heft 16 eingestiegen. hab nun quasi einen arc lücke. vielleciht hole ich mirs gesammelt. mal sehen.
problem: auch der run von loeb/biachi im normalen wolverine soll schlecht sein. den wollte ich mir auch sparen. bin dort bei den us heften auch bei der 56 eingestiegen. ab 57 übernimmt ja wieder guggenheim.
also all in all kommt in den nächsten deutschen wolverin heften nur material, dass mich nicht interessiert. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.09.2007, 07:15 Titel: |
|
|
| Zitat: | | auch der run von loeb/biachi im normalen wolverine soll schlecht sein. |
Dabei ist Loeb doch ein erprobter Autor, der mit Superman/Batman wirklich gutes geleistet hat und mit Batman:Hush Comicgeschichte geschrieben hat.
Schade, denn die Auseinandersetzung Sabretooth.Wolverine hat genug Potential für packende Geschichten...
Mir kommt es fast so vor, als ob die Verlgasinternen Vorgaben seltsam sind, denn es kann doch kaum sein, dass sich ausgerechnet an Wolveribe so viele erprobte und erfahrene Autoren die Zähne ausbeisen.
Oder??
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.09.2007, 19:28 Titel: |
|
|
nun ja, in den us foren kam der loeb run schlecht weg.loeb ist ein riesen name und bianchi ist auch gut, aber an den besagten wolverine ausgaben wurde kein gutes haar gelassen.
am ende muss man es eh selber lesen. BACK IN BLACK, also der ASM arc von JMS kam auch schlecht weg und mir har richtig gut gefallen. vieles ist halt typisches internet gemecker. allerdings war das bei loebs wolverine wirklich verheerend. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.09.2007, 20:37 Titel: |
|
|
| Zitat: | | BACK IN BLACK, also der ASM arc von JMS kam auch schlecht weg und mir har richtig gut gefallen. vieles ist halt typisches internet gemecker. allerdings war das bei loebs wolverine wirklich verheerend. |
Na mach mir nur Mut, ich habe mir beide Hardcoverbände bestellt
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 25.09.2007, 17:09 Titel: |
|
|
ist zwar off-topic. aber BiB in ASM ist einfach gut geschrieben und wichtig für die entwicklung. highlight ist 542. und garney passt so gut zu spidey!!!!
sehr geil ist auch BiB in FNHSM. peter david wird immer besser im laufe seines runs. die ersten drei BiB nummern sind ein team up mit sandman. sehr witzig. und peter david flechtet seine eine eigene continuity mit ein. onkel ben aus der alternativen realität bis hin zu das andere aus THE OTHER. alles findet ein ende und ist gut geschrieben. toll!
die SSM nummern habe ich noch nicht gelesen, da mir noch eine fehlt.
sei ganz beruhigt. mit den HCs kannste quasi nix verkehrt machen. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 25.09.2007, 20:20 Titel: |
|
|
Das macht Lust auf mehr und bis der erste HC bei mir eingetroffen ist habe ich als Highlight den Silent War vollständig.
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 08.12.2007, 01:44 Titel: |
|
|
Langsam kommt Daniel Way immer besser mit Wolverine zu Recht.
Die Storyline um den Sohn von Wolverine hat sich bislang sehrs ehr gut entwickelt und die Ausgabe in der Cyber sich als der Lehrmeister von Wolverine entpuppz ist wirklich toll.
So langsam bin ich von Daniel Way wirklich überzeugt und freue mich auf die nächsten Ausgaben.
Der Way Run hat bislang wirklich Potential Wolverine mit frischem Wind auszustatten.
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.05.2008, 22:00 Titel: |
|
|
wolverine:origins bekommt ab us nummer 26 einen anderen zeichner
das nenne ich mal gut news.
hänge mal einen link dran, wo ,an sich schon 4 seiten anschauen kann.
vorsicht deutschleser. SPOILER ALERT
http://comicbookresources.com/?page=article&id=16572 _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.05.2008, 22:56 Titel: |
|
|
Klasse dass ein neuer Zeichner kommt, bis 22 hab ich Origins von den Zeichnungen noch ausgehalten, aber danach aufgehört weil die Zeichnungen mir mal überhaupt nicht gefielen.
Die neuen Zeichnungen sehen gut aus und machen Lust auf mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 30.05.2008, 09:14 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis.
Die neue Artwork sieht deutlich besser aus, obwohl ich mich an den Stil von Dillon gewöhnt habe und ihn vielleicht sogar vermissen werde.
Bei dem neuen Zeichner bin ich gespannt, ob der auf lange Sicht das Niveau wird halten können, oder ob es wie bei GR super anfängt, der Zeichner dann aber mit einer monatlichen Serie überfordert ist???
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 30.05.2008, 15:52 Titel: |
|
|
GR? _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 31.05.2008, 02:21 Titel: |
|
|
| Drake hat Folgendes geschrieben: | | GR? | Ghost Rider  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |