Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Wolverine Miller/Claremont

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Wolverine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 04:20    Titel: Wolverine Miller/Claremont

So nun ist es soweit und ich habe mir noch schnell vor den Feiertagen die Miniserie Wolverine zugelegt, die seinerzeit Claremont/Miller verfasst bzw. gezeichnet haben.

Spätestens nach Weihnachten werde ich also beurteilen können, ob die in meiner Besprechung zu Wolverine # 36 gemachte Behauptung Daniel Way orientiert sich mit seiner Wolverine Interpretation an der damals von diesem Gespann geschaffenenen und mittlerweile als klassisch zu bezeichnende Wolverine-Interpretation sich auch bei genauerem Hinsehen belegen lässt.

Einen erstes Argument hierfür kann ich, meine ich jetzt schon geben:

"Ic h bin der Beste in meinem Job. Doch was ich tue ist nicht nett.
...
Jagen.
Töten.
Wie gesagt--
nicht nettes." (Chris Claremont/ Wolverine Vol.1 #1)

Wer dieses Zitat mit der aktuellen Wolverine Nummer #36 vergleicht, dem wird auffallen, dass Daniel Way sich an dem letzten Teil des Zitats "Doch was ich tue ist nicht nett" orientiert.

Das Bestreben nach Perfektion bzw. "Der Beste" sein zu wollen oder aber die animalische Seite in Wolverine sind in der Vergangenheit (vgl. die lesenswerte Serie Wolverine: Agent of Shield) zur genüge behandelt worden.

Doch der Waysche Wolverine in #36 Thematisiert, den nicht netten Wolverine, der aber hierbei nicht gleich seinen Kontrolle verliert und wieder hin zu klassischen Wolverine.

Wer nicht weiß wovon her die Rede ist, der sei auf später vertröstet, denn eine Besprechung von Wolverine Vol. 1 #1-4 ist auf alle Fälle geplant und kommt, sobald ich alle anderenn noch offenen Vorstelleungen fertiggeschrieben habe Embarassed

cable

P.S.
Vieleicht hat ja aber auch einer von euch Lust ne Rezi über Frank Miller: Wolverine zu schreiben Laughing
Reed Richards
Hero

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 18:03    Titel:

als ich die nummer 1, im september 1982, in die finger bekam war ich doch etwas verwundert. ich kannte wolvie bis dahin nur aus den x-men und da war er doch etwas gemäßigter. die 4 hefte gehören heute noch zu meinen lieblings-limited-serien !!! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 18:13    Titel:

Und ist es, wie Pannini im Vorwortb schreibt, die umfassenste Wolverine Interpretation??

Toll gezeichnet finde ich übrigens die Szene, in der Wolverine entdeckt, dass Mariko von ihrem "Gatten" geschlagen wird.

cable
Reed Richards
Hero

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 18:19    Titel:

cable hat Folgendes geschrieben:
Und ist es, wie Pannini im Vorwortb schreibt, die umfassenste Wolverine Interpretation??

ja - das ist sie !!!

da kommt, für mich, nur noch "weapon x" von windsor-smith ran - wenn überhaupt. miller hatte immer schon ein händchen für solche dinge und ich denke mal das er auch einfluß auf die story genommen hat (reine spekulation) !!! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 18:22    Titel:

Das Team Claremont/ Miller ist schon sensationell und hat bei Wolverine tolle Arbeit geleistet.

Ich vermute auch, dass Miller nicht n ur umgesetzt hat, was ihzm vorgegeben wurde.

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Wolverine

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum