Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Wolverine #70 (dt. )(Spoiler)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Wolverine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 16:24    Titel: Wolverine #70 (dt. )(Spoiler)

Autor: Jason Aaron
Artwork: Ron Garney
Storyline: Get Mystique

Story[:/b]
Die Storyline ist schnell erzählt und raffiniert.
Wolverine jagd Mystique aufgrund ihres Verrates während des Messiah Komplexes. Offiziell erhält er von Cyclops dazu den Auftrag.
Doch das scheint kaum nötig zu sein.

Zum ersten Mal zeigt sich nämlich, dass Mystique und Wolverine eine bewegte Vergangenheit miteinander teilen.
Sie haben sich am Erschießungsstand kennen gelernt und waren lange Zeit ein Gangsterpärchen. UNd hatten eine Liebesaffäre.

Die und das Vertrauen, das Mystique seit der Aufnahme in die Reihen der X-Men immer wieder erfahren hat, sorgen dafür, das ihr Verrat in Richtung Wolverine doppelt schwer wiegt.

Wir haben es also mit einer Gerschichte zu tun, die sowohl zeigt, wie Wolverine Mystique um den Globus jagd und mit der in Rückblenden erzählten Vergangenheit.

[b]Artwork:

Comics sind im einfachsten Fall Bildergeschichten. Und Ron Garney ist einer ihrer Meister.
Zusammen mit Mark Waid hat er seinerzeit Captain America neues Leben eingehaucht in Operation Rebirth.
Danach ist es lange etwas ruhiger um Ron Garney geworden und zahlreiche andere Zeichner gerieten in den Focus.
Doch ebenso wie der Altmeister der Comicerzählungen Kurt Busiek immer wieder ein Meisterstück nach dem anderen abliefert, auch wenn die Comic Fans gerade mal in Jason Aaron oder Mark Millar oder Garth Ennis verliebt sind, so liefert Ron Garney immer wieder herausragende Stafetten von Pannels ab, die es einem Comicautoren ermöglichen packende Geschichten zu erzählen.
Kein Manga inspirierter Comic Kult wie bei Madueira, kein Quci and Dirty Stlye und keine Babes.
Einfach nur sehr sehr gute Zeichnungen, die Lust machen angeschaut zu werden.
Klare Konturen, klare Farben, Pannels die eine Geschichte erzählen und alles auf höchstem Niveau.

Es freut mich das Ron Garney in dieser Ausgabe mal wieder zeigt, wer ein guter Comiczeichner ist und was ihn auszeichnet.

Gerade nach meiner Enttäuschung darüber, das Boschi als ongoing Zeichner einer monatlichen Serie nicht geeignet ist un den Druck nicht durchhält, freut es mich, so einen erfahrenen Zeichner auf hohem Niveau bei Wolverine wieder zu sehen.

Fazit:
Ein Wolverine der erfrischen wenig Zündstoff bietet. Keine Debatten darüber, ob der mystische Romulus Evolutions Kram ein gelungener Versuch ist dem kleinen Kanadier meht5 Tiefe zu verleihen,. keine endlosen Debatten über pro und contra von Steve Dillon, darüber, ob er etwas anderes als den Preacher jemals wird meisterhaft zeichnen können.

Einfach eine sehr gute Comicausgabe. unbedingt lesen.

cable

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 18:05    Titel: Re: Wolverine #70 (dt. )(Spoiler)

cable hat Folgendes geschrieben:

Danach ist es lange etwas ruhiger um Ron Garney geworden und zahlreiche andere Zeichner gerieten in den Focus.

naja,er hat immerhin einen sehr langen run an amazing spider-man gehabt. inkl. civil war und back in black. ruhig ist wohl anders Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 20:22    Titel:

O.K. o.k. ich gebe zu, dass ich Amazing Spider - Man nur sporadisch lese.
Civil War hätte ich natürlich drauf haben müssen.

Danke jedenfalls für deinen Hinweis.

Aber by the way, was hältst du von dessen Artwork???
Garney ist für mich, gerade nach deinem letzten Hinweis, einer meiner absoluten Lieblingszeichner...

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 09:30    Titel:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 07:23    Titel:

Zitat:
9/10 punkte für das heft und den run.

De4m würde ich mich anschließen.

Zitat:
das das gedöns um sein geschreibe gerechtfertigt ist uns garney ist göttlich.

Das kann ich nur bestätigen. Zur Zeit isr Aaron in aller Munde. Aber man muss wirklich mal abwarten, wie es in zwei drei Jahren ausschaut, wenn die Erwartungshaltung sich an den großen Erzählungen vergangener tage orientiert...

cable.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Wolverine

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum