|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 25.08.2007, 16:44 Titel: Wolverine #44 (Kurz Rezii) |
|
|
Autor: Guggenheim
Story:
In der aktuellen Wolverine Ausgabe finden sich zwei Ausgaben der US Wolverine Serie.
Die erste erzählt die Geschichte weiter, in die Wolverine durch den CW hineingezigen wird.
Die zweite Geschiichte macht bdeutlich, was passiert, wenn Wolverine stirbt und besc hreibt seine Nahtod-Erfahrungen, wie sie sich Guggenheim darstellen.
Zunächst zu CW Story:
Wolverine gelingt es den Anschlag auf seinen Hals zu überleben, denn sein Adamatium-Skelett ist für die schneidende Klinge zu hart.
Dann fliegt er vom Helicarrier nach einem coolen Dialog mit der Leiterin von Shield: Maria Hill.
Den Sprung vom Helicarrier überlebt Wolverine ohne größere Umstände und dann kommt es zu der Szene mit der ich mich recht schwer tue.
Wolverine hatte in den vergangenen Ausgaben herausgefunden, dass hinter dem Anschlag durch Niitro ein Konzern steht der Hormone verkauft, die Superheldenkräfte verstärken und das diese Hormone an Superschuren verkauft wurden, damit eine Art Doping-Wettkampf zwischen Villains und helden entsteht.
Am Ende der Wolverinegeschichte befindet sich der geschäftsführer des Konzerns vor den Klingen Wolverine. Wolverine rammt diesem seine Klingen durchs Auge.
Er hätte den Konzernboss auch ausliefern können, aber hat nichts getan, weil Wolverine erkennen muss, dass manchmal eben in einer Gesellschaft in der lieber 10 schuldige freigesprochen werden anstelle ein unschuldiger verurteilt werden soll Konzernbosse und Schurken auch ungestraft davonkommen können.
Warum auch immer, seiner Machtlosigkeit bewusst und durch fehlendes Vertrauen in das Rechtsystem der USA lässt sich Wolverine dazu hinreissen, den Geschftsführer der hinter allem steht hinzurichten. Und zwar ohne Reue...
Das finde ich gelinde gesagt grenzwertig, wenn nicht, total daneben.
Wenn ich es düster mag, dann greife ich mir Punisher Max oder The Boys oder ähnliche explizite Serien, aber die Ausweitung der Gewalt in gewöhnlichen Superheldencomics und jetzt auch bei Wolverine beginnt mich mehr und mehr zu nerven.
Die aktuelle Ausgabe bringt mir also bei, dass Wolverine eigentlich auch nicht mehr bewegen kann als gewöhnliche Villains: Wenn er nicht weiter weiß, dann muss der Schurke eben umgebracht werden.
Na Super Wolverine, bist echt ein Held
Fazit
Gut erzählt, gut gezeichnet, aber leider vollkommen daneben. Wer uunkritisch einige Minuten Superheldencomic haben möchte, für den kanns was sein, alle anderen sollten lieber zu Punisher oder The Walking Dead greifen, dort ist die Gewalt härter, düsterer, besser und am rechten Ort.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.08.2007, 05:41 Titel: |
|
|
naja, wolverine ist nun mal der prototyp des marvel antihelden. ich finde es am ende von guggenheim nur konsequent in der charakterumsetzung. klar ist das eine szene, in der man erstmal schluckt, aber für wolverine völlig ok. mich nerven autoren, bei denen wolverine zum schmusekätzchen und schulsozialpädagogen den xavier instituts "mutiert". das finde ich OoC.
zu the walking dead: du bist deutschleser, nicht wahr? viel spaß mit den nächsten bänden dort schraubt kirkman die gewaltschraube über das ennis niveau. das ging wahrscheinlich nur durch die zensur, weil es b/w ist. bin gespannt wie deutsche behörden auf band 6 reagieren
im übrigen wurden wohl im zoll einige ausgaben von wolverine:origins 16 konfisziert. ein böses, böses hakenkreuz auf dem cover  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.09.2007, 00:12 Titel: |
|
|
| Zitat: | zu the walking dead: du bist deutschleser, nicht wahr? viel spaß mit den nächsten bänden Wink dort schraubt kirkman die gewaltschraube über das ennis niveau. das ging wahrscheinlich nur durch die zensur, weil es b/w ist. bin gespannt wie deutsche behörden auf band 6 reagieren Smile
|
Gegen Gewalt in Comics habe ich nichts und ich bin mal wirklich gespannt wie sich TwD weiter entwickelt, die Serie gehört für mich zum besten was zur Zeit auf dem Markt erscheint, mal sehen ob Kirkman es mit "The Boys" aufnimmt????
Zu Wolverine zurück:
Guggenheim führt Wolverine zurück zu dem was ihn eigentlich ausgezeichnet hat, das er im Falle eines Fall wirklich unangenehm werden kann und Grenzen überschreitet.
Mir war Wolverine unmittelbar vor GUggenheim auch zu sehr ohne Profil, insofern stimme ich dir völlig zu.
Ich bemerke bei mir nur eine doch deutliche Ermüdungserscheinung, wenn mal wieder jemand ermordet wird, der wehrlos zu Füßen eines "Helden" liegt.
Gerade bei Wolverine ist es die Kunst das richtige Maß an Härte und Zurückhaltung zu finden...
Generell aber gehört der Guggenheim zu den besten INzterpretation dern jüngsten Zeit und bei den X-Men kommt mir Wolverine manchmal sehr verloren vor insbesondere, wenn das "Traumpaar" Emma und Scott mal wieder rumzicken...
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.09.2007, 06:11 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | wenn das "Traumpaar" Emma und Scott mal wieder rumzicken...
cable |
x-men wird deutlich besser als zuletzt! macht wieder wieder richtig spaß x-men zu lesen. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.09.2007, 10:19 Titel: |
|
|
Mit Emma und Scott werd ich nit richtig warm..
Mir gefällt die Guggenheim Parodie dieses Traumpaares...
Da waren schon rechte Brüller bei...
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|