|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 03.04.2008, 09:20 Titel: Wolverine # 51 (Spoiler) |
|
|
US Wolverine # 49
Deutscher Titel: Geben ist seliger den nehmen
In dieser Geschichte geht es darum, dass eine Miliadärstocher, auf den ersten Blick verzogen und schnippisch, auf den zwieten Blick sehr sensibel, entführt werden soll um von ihrem Vater ein Lösegeld zu erpressen.
Die Supervillains, oder der Supervillain, der sich und seine Schergen als KObolde des Weihnachtsmannes verkleidet hat, da die Geschichte in einem US Einkaufszentrum zur Weihnachtszeit beginnt, ist recht originell beschrieben, aber ihm fehlt das Format.
Der Rest der Geschichte ist so belanglos, wie wir es kennen, von schlechten Comics.
Zusammen mit dem Leibwächter der Milliardärstocher gelingt es Wolverine die Lösegelderpressung zu verhindern und die Tochter unverletzt zu befreien...
Ach ja, die Milliardärstochter hat zu dem zynisch abgeklärten Leibwächter ein problematisches, aber herzliches Verhältnis...
Artwork:
In dieser schlechten und durchschnittlich innovativen Geschichte, ist ausgerechnet die Artwork bemerkenswert gut.
Der Zeichner durfte sein Talent an einer uninsprierten und mäßig erzählten Geschichte abarbeiten...
Dynamische Pannels, Nahaufnahmen und eine gute Qualität der Zeichnungen, eine gute Farbwahl.
Daraus kann man gute Comics machen, wenn die Geschichte stimmt oder zumindest gut erzählt ist...
So bleibt mir nur festzustellen, dass mir eigentlich nicht klar ist, wie der Zeichner sich aufraffen konnte eine so gute Artwork für eine so langweilige Geschichte abzuliefern.
Aber der echte Profi gibt sich wohl immer Mühe...
Fazit:
Wer diese Geschichte liest ist selber schuld, ich kann an ihr nicht viel gutes entdecken und flehe fast um eine Gegendarstellung, denn ich will mir nicht vorstellen, dass meine Lieblingsfigur nach dem Punisher für solche langweilige Geschichten verwendet wird.
Wolverine US #50
Deutscher Titel: Kleiner Wicht
Kreativteam: J. LOeb, Ed McGuninness
Dieses Kreativteam hat schon viele gute Geschichten verfasst, insbesondere bei Batman und Superman.
Ich habe mich also auf die Jubiläumsausgabe gefreut...
Tja, große Namen, Jubiläen, das war schon immer für eine schlechte Überraschung gut.
Es wird erneut versucht einen Blick in das Innenleben von Wolverine zu werfen.
Diesmal während eines Traumes ( ?) oder der Rekapitulation eines Kampfes zwischen Hulk und Wolverine.
Die Artwork ist gut, und die Geschichte ist besser erzählt, als man zunächst erwarten würde, doch das bedeutet leider nicht viel.
In jedem 10ten Comic versucht der Autor die angeschlagene Psyche dem Leser vor Augen zu führen.
Mal so, mal so.
Die Handlung ist also weder originell, noch wirklich etwas für eine Jubiläumsausgabe.
Die gute Erzählweise täuscht leider nicht darüber hinweg, dass die gesamte Geschichte in ihrem Handlungsverlauf im wesentlichen Meterware ist.
Der letzte Kampf zwischen Wolverine und Sabretooth war umstriiten, mir hat er gar nit so schglecht gefallen.
Wolverine # 50 wird es wohl weder schaffen umstritten zu werden, noch hat diese Ausgabe das Zeug zu einem Klassiker.,
Und so kann ich nur sagen, dass diese Ausgabe junge Autoren motivieren kann, denn auch die großen Namen im Comicgeschäft, denen wir immerhin KLassiker wie Batman: Hush zu verdanken haben, liefern mal wirklich lahme Ausgaben ab.
Fazit:
Die gesamte Ausgabe weiß leider nicht zu überzeugen. Zumindest mich nicht.
Ich freue mich schonb auf The Goon, The Spirit und meinen Hardcover: Batman: The Killing Joke.
Die vorliegende Ausgabe werde ich weglegen und hoffen, dass Wolverine in den kommenden Ausgaben wieder zu überzeugt, wie es der Figur angemessen ist.
cable.
P.S. Freue mich wie immer über eure Meinungen _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.04.2008, 02:53 Titel: |
|
|
komisch, dass panini die asugaben erst jetzt bringt.... _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.04.2008, 11:30 Titel: |
|
|
Du meinst Weihnachtscomics zur Osterzeit sind komisch??
Ich finds eher traurig
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.04.2008, 16:21 Titel: |
|
|
ja, und weil die ausgaben vor dem loeb/biachi run erschienen... _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.04.2008, 21:48 Titel: |
|
|
Irgendwie bin ich in letzter Zeit ein wenig von Wolverines Storys enttäuscht.
Weder im CW, noch im WWH oder in den Origins hat Wolverine mich überzeugt.
Die letzte wirklich gute Story von ihm war mMn Enemy of the State. |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.04.2008, 00:33 Titel: |
|
|
die ausgabenvon aaron/garney und der guggenheim/chaykin run sind toll. guggenheim/chaykin müsste eigentlich im nächsten heft beginnen. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Ewin Hero

|
Verfasst am: 06.05.2008, 22:59 Titel: |
|
|
Nicht zu viel meckern
Klar ist ein Weihnachtscomic zur Osterzeit etwas (sehr !) unpassend und als besonders kreativ kann man die Story nicht bezeichnen.
Aber es hat schon so viel schlechtere Ausgaben gegeben.
Geben ist seliger denn nehmen ist doch einegrundsolide Story, die sich auf die alten Stärken von Wolverine besinnt, ohne ihm zuviel drumrum andichten zu wollen.
Logan stößt zusammen mit nerviger Göre. sieht ein Verbrechen und mischt die Bande in gewohnt deutlicher Manier auf. Und nach den ganzen Unsterblichkeitsmythen ist es doch mal wieder ganz erfrischend, dass ihm eine einfache kleine Bombe so zusetzen kann.
Ein bischen Back to the roots halt  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|