Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Wird das Ultimate Universe das klass. ablösen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Ultimatives Universum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 22:06    Titel: Wird das Ultimate Universe das klass. ablösen

Da mal wieder einer aus meinem Bekanntenkreis in den Bann des Ultimativen Universums gezogen wurde hier nun die Frage:

Meint ihr, dass das Ultimative Universum eines Tages das Standartuniversum ablöst??

Ich meine wie schätzt ihr den Trend ein?

Wäre das sogar wünschenswert??

Nach meiner Meinung stellt die Qualität der Ultimate-Stories eine ernsthafte Herausforderung an die klassischen Varianten der Marvelhelden dar.

cable
Reed Richards
Hero

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 22:45    Titel:

ohne das "ultimative universum" zu kennen, möchte ich einmal die prognose wagen das sich die "classic heroes" weiter erhalten werden. ich hab in den letzten 29 jahren unzählige von alternativ version der diversen helden (neue kostüme, neue origins, neue secret identitys usw.) erlebt und keine hat sich lange zeit halten können. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 12:48    Titel:

Marvel hat ja schon öfters versucht das zu machen, 2099 war glaube ich der letzte Versuch.
Beim ultimativen Universum bin ich mir aber nit sicher, es läuft jetzt schon sehr lange, sehr erfolgrich, aber das klassische verkauft sich auch weiter sehr gut, siehe Civil War.
In den US Verkaufcharts meistens unter den Top 5, wenn nit sogar Platz 1.
Das UU ist eni gutes Zweituniversum, aber ich glaube nit, das es das klassiche ablöst.

AL
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 16:27    Titel:

Ich geb dem UU gute Chancen, den anders als bei 2099 ist das UU auch in der Gegenwart angesiedelt und unterscheidet sich nur in Details b ezüglich seiner Charaktere vom Standart Universum.

Viele Charaktere kommen mir im UU einfach frischer und packender vor (die F4 ganz besonders).

Es könnte auch sein, dass beide Universen miteinander verschmelzen und einige Charaktere den Platz der alten einnehmen und andere nicht.

Was meint Ihr??

cable
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 18:06    Titel:

Klar wirken die Helden im UU frischer, sie wurden ja auch für heute angepasst.
Eine Verschmelzung fände ich nit gut, das würde zuviel Kuddelmuddel geben und hätte irgendwie den Touch einer Crisis von DC. Very Happy

AL Twisted Evil
Reed Richards
Hero

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 18:41    Titel:

na ja, vielleicht könnte ja ein "best of both worlds" eine nette ergänzung werden. revidieren kann man danach ja immer noch wieder alles. wie oft ist charles xavier gestorben und wieder zurückgekehrt !!! Wink
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 18:59    Titel:

Das mit einer der Gründe, warum ich nit mehr so gerne Marvel lese. Die Helden kommen zurück wie am Fliesband. Ok, DC ist da wohl nit vielbesser, aber ich glaube nit das die Helden die jetzt drauf gegangen, so wieder zurück kommen.

Und was bringt uns die Verschmelzung, wenn nachher doch wieder alles beim alten bleibt?

AL Twisted Evil
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 00:09    Titel:

Eine solche Verschmelzung würde nur Sinn machen, wenn sie Dinge auch tatsächlich ändern würde, da gebe ich dir Recht.

Auf der anderen Seite vermute ich, dass Marvel in der Qualität im Vergleich zum Vorjahr nachlegen muss, damit nicht immer mehr Leute zu DC abwandern.

cable

P.S.
a) glaubst du wirklich das Superboy tot bleibt Rolling Eyes
b.) kenne die US Charts nicht.
C.v.D.
Sidekick

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 03:41    Titel:

Also ich bin mir eigenlich ziemlich sicher, dass dieses 2gleisige fahren der beiden Universen irgendwann wieder in EINS übergehen wird.

Wie oft hat man das nun schon in den letzten Jahren gesehen? Ich kann es garnicht mehr zählen, wie oft bei beiden großen Verlagen wieder alles auf 0 gesetzt wurde.

Dennoch werden imk UU großartige Geschichten erzählt, vor allem die UXM und die Ultimativen sind genial. UFF hingegen sehe ich als schwächste, der von mir gelesenen Serien an!

Die Qualität des UU kam natürlich auch dadurch, dass hier die besseren Künstler eingesetzt wurden.

Für mich ersetzt das Ultimative Universum nicht das Klassische Universum, es wäre ein Jammer, wenn durch eine Zusammenlegung z.B. Wolverine`s Origin "verschütt" gehen würde. Ich denke dann würde ich Amok laufen Laughing Wink

C I V I L W A R
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 11:57    Titel:

Wolverine hat nun schon so viel auf den Leib geschrieben bekommen, da würde es garnit auffallen, wenn Origin wegfallen würde.

cable hat Folgendes geschrieben:
a) glaubst du wirklich das Superboy tot bleibt Rolling Eyes
b.) kenne die US Charts nicht.

a) Ja. Es wird vielleicht mal wieder einer auftreten, dies ist dann aber ein anderer Charakter, wie bei Blue Beetle.
b) Schau mal im Link Thread, da hab ich einen Link zu den Top 300 gepostet.

AL Twisted Evil
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 15:14    Titel:

Das Ultimate Universum bietet zwar sehr interessante Ideen, und Geschichten, kann aber dem Original nicht wirklich das Wasser reichen.
Die Charaktere haben dort einfach eine andere Tiefe, da sie durch viele Storys verändert wurden und so erst zu den wurden die wir heute kennen.
Lässt man nun diese Details weg oder ersetzt sie durch andere, so verlieren die Charaktere einfach ein wenig an Attraktivität.

Im Endeffekt finde ich jedoch beides gut.

Zuletzt bearbeitet von Sir Spam-A-Lot am 18.01.2007, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 17:46    Titel:

@ Alandor:
werd gleich mal den Link anschauen.

@ Sir Spam-a-lot
Also in Bezug auf die Ultimativen muss ich sagen, dass ich schon der Überzeugung bin, dass diese variante der Röcher tiefe und Charakter besitzt und insbesondere die Rolle von Thor gefällt mir dort sehr gut und überzeugt mich mehr, als der klassische Thor.

Könnte es nicht seib, dass die vielgerühmte Tife der klassischen Chharaktere nicht einfach nur der Ballast aus der Vergangenheit ist??
Ic h cdenke hier insbesondere an die Klone-Saga.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 18:40    Titel:

Man kann es als Altlast bezeichnen, aber eben auch als Charakter Tiefe.
Das Ultimate Universum gibt den Helden auch wieder neue Tiefe und in einigen Punkten neue, modernere Ansätze sodass man einfacher an die Charaktere rantreten kann, und sie einfacher "verstehen" kann.

Die Clone Saga wurde ja am Ende aufgelöst, und alle Leser wurden getäuscht, auch wenn das ein sehr faden Beigeschmack hatte und man sich eher eine andere Auflösung gewünscht hätte.

Im Endeffekt ist es Geschmackssache, ich bin der Meinung das es weiterhin getrennte Timelines geben wird, einfach weil sich beide gut verkaufen und ihre Fans haben, vieleicht werden sie auch einander etwas mehr angeglichen, aber im Endeffekt glaube ich nicht dass das Ultimate Universe das Classic Universe ablösen wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 23:50    Titel:

Was glaube ich gegen eine Ablösung spricht ist, dass mit die besten und wichtigsten Comicgeschichten überhaupt, von Frank Miller, Chris Claremont, Grant Morrison u.s.w im klassischen Universum spielen.

Das Ultimative UNiversum richtet sich zwar gekommt und auch fulminant an jüngere Leser, aber ich kann mir vorstellen, dass sie letztlich ins Standartuniversum überwechseln, wenn sie ersteinmal Lust auf die Klassiker bekommen haben.

Vieleicht ist das ja auch der Sinn des Ultimativen Universum...

cable
Nathan Grey
Sidekick

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 15:57    Titel:

Ich denke nicht das viele vom Ultimativen auf das klass. Universum rüberspringen werden. Einfach aus den Gründen, dass es einfach anders ist und die Leser so an das ultimative Universum gebunden wie die alten Hasen von heute an das klassische.

Obwohl ich im klassischen Angefangen habe, lese ich nun nur noch ultimative Serien, da mir der "Anhang" des klassischen einfach zu viel ist und mir die diversen Serien (siehe X-Men) einfach auf den Keks gehen.

ERGEBEN?! ERGEBEN?! DAS A STEHT NICHT FÜR FRANKREICH!! (Cap. America in Die Ultimativen Nr.8 )
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Ultimatives Universum

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum