|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Reed Richards Hero

|
Verfasst am: 20.06.2007, 19:48 Titel: WILDSTORM |
|
|
im moment geht lesetechnisch bei mir die post ab!!!
zurzeit lese ich gerade "wildstorm rising", ein crossover das über die ganzen wildstorm serien der damaligen image-inkarnation dieses publishers ging. die schreibweise von james robinson ist sehr gewöhnungsbedürftig, wie ich ich finde, da er sich in unwichtigkeiten ergeht und nichts so schnell zu potte kommt wie es hätte sein können.
auch ist die startausgabe von barry windsor-smith richtig schlecht gezeichnet. die damen sehen aus wie kerls und der rest hat gesichtsentgleisungen vom feinsten. da ist nicht mehr viel vom conan-macher und dessen damaligen talent zu sehen. damals, beim ersten lesen 1994, ist mir das garnicht so aufgefallen.
bin mal gespannt wie das endet, da ich mich nicht im geringsten mehr an die ganze story erinnern kann - scheint also nicht so prall gewesen zu sein.
danach ist das nächste wildstrom-crossover dran "sword of damocles" - daran erinnere ich mich, storytechnisch, allerdings auch nicht mehr!!!  _________________ "Learn german fist! It´s more logical!"
Martian Manhunter zu Aquaman (JLA - Year One) |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 20.06.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Bei mir geht ebenfalls gerade die Comic-Lesepost ab.
Allerdings nur aktuelles: Planet Hulk, dann Punisher, World War Hulk, Cable & Deadpool, Blade und das nur das Wochenpensum für diese Woche...
Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden, und berichte mal über die Imageklassiker,
ich damals leider viele davon verpasst
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Reed Richards Hero

|
Verfasst am: 26.06.2007, 11:10 Titel: |
|
|
"wildstrom rising" ging ja noch so halbwegs, aber "fire from heaven" habe ich nach chapter 4 (oder so) abgebrochen. mag sicherlich auch daran liegen das ich eine "wetworks"-story vom strunzlangweiligen herrn robinson erwischt hatte.
auch kommt man da garnicht so richtig rein in die ganze sache. es bezieht sich alles auf die (nicht vorhandene) historie des wildstorm-universums. sicherlich brauchten die helden einen siver-age-background, den man dann nachgeschoben hat, aber ich kann mit sowas nichts anfangen. es gab ja nichts. da hätte man sich besser auf dinge konzentrieren sollen die gerade passieren, und nicht auf dinge die mal waren - aber keine klassiker sind, weil sie erst in der neuzeit erfunden wurden. man hatte keine geschichte, so wie marvel oder dc, aber das wäre auch nicht wichtig gewesen.
auch sind die helden nicht mehr so mein fall - fast nur cyborgs, söldner mit riesenknarren und aliens - da stellen die kids von "gen 13" und einigen agitatoren von "stormwatch" eine ausnahme dar.
nicht alles was man damals gut fand und "hot" war, gefällt einem noch nach 15 jahren - das ist der eindruck dem ich mich nicht erwehren konnte.
die wildstormtitel stinken leider gegen die comics von larsen (freak force, dragon) heftigst ab.
mal sehen wen ich als nächstes dran nehme - vielleicht mal liefeld und seine extremen!  _________________ "Learn german fist! It´s more logical!"
Martian Manhunter zu Aquaman (JLA - Year One) |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.06.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Das was du sagst kommt mir bekannt vor.
Dennoch liebäugle ich mit der Neuauflage von Gen 13, obwohl es, wie damals, nun wirklich genug Teenie-Superhelden gibt
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|