|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 09.08.2007, 23:32 Titel: Wie reargiert euer Umfeld auf eure Comicleidenschaft? |
|
|
Ich werde das Gafühl nicht los, dass man entweder kritisch beäugt, oder belächelt wird, wenn man mal erwähnt, dass man gerne Comics liest. Geht es auch eigentlich auch so?
Ich suche mir die Leute, denen ich das gerne erzählen möchte schon sehr genau aus.
Ich kann doch schlecht den Leuten aus unserer Kirchengemeinde erzählen, dass ich gerne Daredevilcomics lese. Die könnten ja sonst vielleicht denken ich hätte die Seiten gewechselt. Am Arbeitsplatz würde ich mich auch nicht trauen es zu erwähnen, nicht dass sie mich dort noch vielleicht für unzurechnungsfähig halten.
Okey in meiner Familie hat es sich herumgesprochen. Aber da habe ich nicht viel zu verlieren. Da galt ich schon vorher als die Spinnerin mit den etwas anderen Ansichten (dazu stehe ich auch).
Aber die Tochter meines Mannes konnte ich gewinnen. Sie war neulich anlässlich des 50. Geburtstags ihres Vaters zu Besuch. Da hat mein Sohn sie auf meine Comics aufmerksam gemacht. Sie war sofort restlos begeistert. Besonders die englischen haben es ihr angetan (die nehme ich mit, bekommst sie ja wieder. und jetzt bin ich sie los. Aber sie ist ja wirklich zuverlässig)
Sie ist Studentin und hofft sich damit etwas auf gleichzeitig unterhaltsame Weise ihr Englisch damit aufbessern zu können.
Wie macht ihr das, behaltet ihr eure Vorliebe für Comics lieber für euch, oder traut ihr euch davon zu reden?
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 10.08.2007, 15:09 Titel: |
|
|
Ich wurde schon häufig wegen meiner Hobbys belächelt, oder ähnliches, habe aber gelehrt dazu zu stehen und in meinem Umfeld umgebe ich mich eh meinstens mit Gleichgesinnten ab.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.08.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Ich werd auch schon häufig seltsam beäugt und meine Frau ebenfalls.
Mittlerweile ist es mir eigentlich egal, da meine Freund von meinen Hobby wissen und auch meine Schwiegereltern und mene Schwager und Schwägerinnen.
Die können das Hobby nicht nachvollziehen und nfinden es kindisch, aber ich denke nur, wer immer ernst durchs leben geht und immer erwachsen sein will hat etwas verpasst.
Wenn ich auf meine Hobbys angesprochen werden und man mich in Bezug auf Comics seltsam beäugt, dann erwidere ich oft lakonisch, dass ich Comics immer noch netter finden, als sich am Woende regelmäßig zu betrinken oder sich die Nächte um die Ohren zu schlagen...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.08.2007, 18:47 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | oder sich die Nächte um die Ohren zu schlagen...
cable |
das mach ich trotzdem
tja, ansosnten.
ich bin ein anomyer comicleser (AC). ich gehe in in den comicladen durch einen unauffälligen seperateingang und lasse mir meine neuerwerbungen in nicht durchsichtige, neutrale, weiße tüten verpacken.
ich spreche nur im kreise gleichgesinnter über meine passion.
ich lebe ein doppelleben. tagsüber bin ich der normale bürger aber im verborgenen bin ich comicsammler
nee, also mir ist das relativ egal, was die leute darüber denken. ich habe auch genügend selbstironie, um darüber lachen zu können, was für ein verdammter geek ich sein kann. allerdings verschweige ich auch die monatlichen unkosten  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.08.2007, 18:52 Titel: |
|
|
| Zitat: | tja, ansosnten.
ich bin ein anomyer comicleser (AC). ich gehe in in den comicladen durch einen unauffälligen seperateingang und lasse mir meine neuerwerbungen in nicht durchsichtige, neutrale, weiße tüten verpacken.
ich lebe ein doppelleben. tagsüber bin ich der normale bürger aber im verborgenen bin ich comicsammler Wink |
Kann man Comics auch anders erstehen?
Ich denke auch, man sollte nit zuviel auf die Meinung von Leuten geben, die einem Emotional nit nahestehen...
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 10.08.2007, 19:55 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | tja, ansosnten.
ich lebe ein doppelleben. tagsüber bin ich der normale bürger aber im verborgenen bin ich comicsammler Wink |
Kann man Comics auch anders erstehen?
|
Wie wärs denn damit, -wir gründen den Club der anomymen Comicleser!
Spaß beiseite natürlich ist es mir auch relativ egal, was die Leute über mich denken.
Wie sonst hätte ich es fertiggebracht einen Afrikaner zu heiraten. Was meint ihr, wie viel Blicke wir beide auf uns gezogen haben, wenn wir mit unseren süßen drei Jungs unterwegs waren! Ehrlich gesagt habe ich es sogar insgeheim etwas genossen.
Was ich aber trotzdem vermisse sind einfach gleichgesinnte. Man möchte doch mal mit jemanden über sein Hobby reden. Zum Glück habe ich dieses Forum hier gefunden. Danke auch dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt.
Ich fragte mal meinen Sohn, wie man merkt, ob man sich in so einem Forum richtig verhält, meinte er nur, solange sie dich mögen, werden sie dir auch antworten.
Dass mir überhaupt solange schon immer wieder was einfällt, hätte ich selbst nicht gedacht. Wo ich doch längst nicht so viel weiß wir ihr. Alles was ich kann, sind so am Rande ein paar Denkanstöße liefern, oder mal ne Frage stellen. wie gefällt euch das eigentlich?
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.08.2007, 20:13 Titel: |
|
|
| Zitat: | | wie gefällt euch das eigentlich? |
Sehr gut. Außerdem mag ich, dass ich nit der einzige Verehrer des Mannes ohne Furcht auf dem Forum bin.
Ich mag es sehr, dass jeder hier auf dem Board seine ganz eigene Weise hat über Comics zu denken und zu schreiben und so wie ich immer wieder baff bin, was Dr. Mid Nite über DC weiß, so freue ich mich auch immer wieder über deine Beiträge und Denkanstöße.
Nun aber genug der Komplimente und zurück zum Thema.
Ich glaube an schiefe Blicke muss man sich irgendwie gewöhnen und da ist ein Club der Anonymen Comicleser doch genau das richtige.
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 10.08.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Okey dann mache ich weiter. Es gibt noch ein paar Themen, die mich bewegen. Macht echt Spaß
Nur will ich nicht alles auf einmal loslassen. Ich will es ein bischen dosieren.
Aber mal was Anderes, kann es sein, dass ich keine privaten Nachrichten versenden kann. Ich habe es schon ein paar mal verucht. Aber mein Postausgang ist immer leer.
dann denke ich dass auch nichts rausgegangen ist.
Wenn ich schon beim Fragen bin: Mir ist aufgefallen, dass ich nun Hero genannt werde, wie kommen eigentlich die Titel, die man hat zu Stande?
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.08.2007, 21:30 Titel: |
|
|
| Red.Rose hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe es schon ein paar mal verucht. |
du schickst veruchte nachrichten???? ich will auch welche!!!!
p.s. die titel hängen mit der anzahl der verfassten beiträge zusammen. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 10.08.2007, 21:31 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | wie gefällt euch das eigentlich? |
Sehr gut. Außerdem mag ich, dass ich nit der einzige Verehrer des Mannes ohne Furcht auf dem Forum bin.
|
ich bin auch ein glühender verehrer daredevils! _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 10.08.2007, 22:24 Titel: |
|
|
| sailorboy hat Folgendes geschrieben: | | Red.Rose hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe es schon ein paar mal verucht. |
du schickst veruchte nachrichten???? ich will auch welche!!!!
. |
Oh, welch peinlicher Verschreiber
War natürlich nicht so gemeint
Aber eine gesittete Nachricht würde ich dir gerne schicken, wenn mir mal Einer erklären, könnte warum es bei mir nicht geht.
Habe ich vielleicht was falsches eingestellt?
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.08.2007, 09:15 Titel: |
|
|
das sollte eigentlich ganz einfach sein.
du gehst auf das feld Du hast keine neuen Nachrichten und dort auf new post .
dann musst du den mitgliedernamen eingeben (geht auch aus einer liste), schreibst deine nachricht und dann ab damit. sollte eigentlich funktionieren. evtl. hast du im profil was eingestellt, dass gesendete nachrichten nicht gespeichert werden.
edit : einfacher natürlich wenn du bei eines mitgliedes beitrags einfach auf pm gehst. dann schickst du diesem auch eine nachricht. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
DuskOwl Hero

|
Verfasst am: 11.08.2007, 10:44 Titel: |
|
|
Bei mir wissen meine engeren Verwandten und Freunde über mein Hobby bescheid. Auch auf meiner Arbeit ist es kein Geheimniss das ich Comics lese.
Ansonsten gehe ich zwar nicht damit Hausieren, mache aber auch kein Geheimniss daraus. Und was andere Leute darüber denken ist mir auch sie ziemlich egal. Lasse mich aber auch gerne mal auf diskusionen ein bei der mein gegenüber schon öfter mal den kürzeren gezogen hat wenn sie erst mal merkten das sie mit mir über etwas dikutieren wollten wovon sie keine Ahnung haben.
Meistens habe ich zum glück die erfahrung gemacht das die Leute heute offener solchen Themen gegenüber sind als früher. Könnte aber auch daran liegen das diejenigen mit denen ich kontakt habe insgesamt eher offen für neues sind.
Könnte natürlich auch an der Umgebung liegen in der ich Arbeite.
MfG
DuskOwl |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.08.2007, 12:35 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Bei mir wissen meine engeren Verwandten und Freunde über mein Hobby bescheid. Auch auf meiner Arbeit ist es kein Geheimniss das ich Comics lese. Wink |
Ja ja, mir ist schon aufgefallen, dass dein Arbeitgeber euch sehr gerne mit den bunten kleinen Drogen bezahlt, mit denen er immer versucht Göttinger Studenten in seine Fänge zu bekommen
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 11.08.2007, 18:11 Titel: |
|
|
| DuskOwl hat Folgendes geschrieben: | Bei mir wissen meine engeren Verwandten und Freunde über mein Hobby bescheid. Auch auf meiner Arbeit ist es kein Geheimniss das ich Comics lese.
Ansonsten gehe ich zwar nicht damit Hausieren, mache aber auch kein Geheimniss daraus. Und was andere Leute darüber denken ist mir auch sie ziemlich egal. Lasse mich aber auch gerne mal auf diskusionen ein bei der mein gegenüber schon öfter mal den kürzeren gezogen hat wenn sie erst mal merkten das sie mit mir über etwas dikutieren wollten wovon sie keine Ahnung haben.
Meistens habe ich zum glück die erfahrung gemacht das die Leute heute offener solchen Themen gegenüber sind als früher. Könnte aber auch daran liegen das diejenigen mit denen ich kontakt habe insgesamt eher offen für neues sind.
Könnte natürlich auch an der Umgebung liegen in der ich Arbeite.
MfG
DuskOwl |
So ungefähr halte ich es auch. In meiner Familie wissen sie Bescheid. Sie können es zwar auch nicht nachvollziehen, lassen mich aber weitgehend in Ruhe damit.
Aber am Arbeitsplatz bin ich etwas vorsichtiger geworden. Einmal habe ich einem Arbeitskollegen davon erzählt. Das hatte zur Folge dass er versucht hat mich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mich damit aufzuziehen, indem er zu mir sagte: „Ach du schon wieder, ich glaube du hast wohl zu viel Comics gelesen.“
Da er aber sonst ein ganz Lieber ist und er mich damit nur ein bisschen foppen wollte, war es nicht weiter schlimm. Und als er merkte, dass er mich damit nicht beeindrucken konnte, hörte er von selbst damit auf.
Wie hälst du es eigentlich als Geschäftsführer an deinem Arbeitsplatz cable, hast du keine Angst nicht mehr für voll genommen zu werden, wenn du von deinen Comics erzählst?
Aber langsam komme ich drauf, warum ich in meiner Umgebung keine Gleichgesinnten finden kann. Ich wohne halt eben in einem kleinen, schäbischen Dorf. Nun ja, wir sind wohl dafür bekannt, dass die Schwaben nicht so sehr aufgeschlossen sind. Dass das aber auch anders geht, dafür bin ich wohl das beste Beispiel dafür. Und fremdenfeindlich bin ich auch nicht. Am 50. Geburtsag meines Mannes, hatten wir 120 Gäste aus 12 verschiednen Ländern. Das war einfach fantastisch! So wünsche ich mir die Welt, alle sollten Freunde sein!
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|