| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 19.02.2007, 20:43 Titel: Wie cool ist GL ? |
|
|
Ich muss zugeben, dass ich mich mit GL immer schwer tat.
Zum einen liegtv es daran, dass es unglaublich viele Lanterns gab, die Paralell zueinander existieren.
Zum anderen finde ich einen aufladbaren Ring eine seltsame Superkraft.
Aber was der Ring alles kann, das rockt schon und ich habe schon ein wenige in den aktuellen GL Band geluschert und muss sagen, irgendwie ist der Ring schon ein echt cooles Teil.
Also meine Frage, ist Green Lantern cool, oder ist der Ring der GL nur eine aufgepimpte Version des einen Ringes.
cable
P.S.
In Bezug auf GL bin ich für jeden Lesetipp dankbar. _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 20.02.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Na ja, natürlich ist die Frage über welche Laterne wir reden, da man es schon meist mit 5 unterschiedlichen zu tun hat.
Mir gefiehl zb. die 1 Lantern gar nicht, weder von der Story noch sonst, cool fand ich dann John Stewart (für mich die einzig wahre Laterne) und später auch Kyle Rayner.
Der aufladbare Ring ist natürlich so ne Sache, er macht die Laternen interessant, da sie nicht zu mächtig sind und von den Wächtern abhängig bleiben.
Mächtig und cool ist der Ring dennoch, vor allem der, den den Kyle Rayner ne Zeit lang trug^^
Ich glaube für Interessierte dürften "Emerald Twilight" und "Zero Hour" recht interessant sein, sowie die danach folgende "Power of Ion".
Baut alles aufeinander auf, ist aber teilweise recht altes Zeug. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 20.02.2007, 10:15 Titel: |
|
|
War Kyle Rayner nicht der Comic-Zeichner mit dem Zweitjob Lantern?
Die Idee fan ich damals auch echt toll, ein Comiczeichner mit Superheldenjob
Das ist doch wirklich das Superlos!
Stewart sagt mir gar nichts.
Die Lantern ist wohl die einzige DC Gestalt, zu der es kein Marvelequivvalent gibt, für mich ein Hinweis darauf, dass die Lanterns wirklich ein seltsames Konzept haben.
Ohne die Lanterns würde DC wohl ein sehr spezifisches Element verlieren??
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.02.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Naja, im weitesten Sinne könnte man die Green Lanterns mit Silver Surfer gleichstellen, aber es stimmt schon dass es niemanden mit "wiederaufladbaren" Kräften gibt, höchstens noch Iron Man.
Jupp Kyle ist der Zeichner, und was der mit seinem Ring anstellt ist teilweise ziemlich ausgefallen...
Die Lanterns gehören schon zum DC Universum, ebenso wie die Manhunter, und andere "Kontroll Organe", würden sie plötzlich fehlen gäbe es sicherlich einige interessante Story Möglichkeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
C.v.D. Sidekick

|
Verfasst am: 20.02.2007, 11:30 Titel: |
|
|
| Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben: |
Jupp Kyle ist der Zeichner, und was der mit seinem Ring anstellt ist teilweise ziemlich ausgefallen...
|
Ah da hast du dich selber berichtigt, weil du oben geschrieben hattest:
| Zitat: | | Mächtig und cool ist der Ring dennoch, vor allem der, den den Kyle Rayner ne Zeit lang trug^^ |
Liegt natürlich nicht am Ring, sondern der Phantasie des Trägers
Für mich ist ja Kyle die einzig wahre Lantern, obwohl John Steward auch schon ne coole Sau ist, aber ich habe eben zuerst mit den Dino Heften der Lantern Reihe Kontakt zu GL gehabt und da flog eben besagter Held drin herum.
Die aktuelle GL Reihe gefällt mir nach anfänglichem etwas schwächeren Start ganz gut muss ich sagen! Hal wirkt widererwartend frisch auf mich und keineswegs eingerostet.
Aber die Kyle Rayner Serie ION soll doch auch in Deutschland kommen oder täusche ich mich? _________________ Mit Spannung erwartet:
C I V I L W A R |
|
| Nach oben |
|
 |
Deadpool Sidekick

Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 15 Wohnort: Homburg (Saar) / Trier
|
Verfasst am: 20.02.2007, 13:41 Titel: |
|
|
Lustig wie unterschiedlich Menschen Dinge wahrnehmen^^
| cable hat Folgendes geschrieben: | Ich muss zugeben, dass ich mich mit GL immer schwer tat.
Zum einen liegtv es daran, dass es unglaublich viele Lanterns gab, die Paralell zueinander existieren. |
GL war einer der wenigen DC Helden die ich früher vom Design und der Kraft reizvoll fand (zu der Zeit als es hier mit Dino und Marvel Deutschland losging). Hatte mir ältere amerikanische Ausgaben auf Flohmärkten gekauft und ich fand gerade das Corps und die vielen außerirdischen Lanterns sehr cool.
| Zitat: | War Kyle Rayner nicht der Comic-Zeichner mit dem Zweitjob Lantern?
Die Idee fan ich damals auch echt toll, ein Comiczeichner mit Superheldenjob |
Ich hab sie gehasst.. Comiczeicher als Superheld.. naja..
Aber viel schlimmer fand ich seinen Origin:
Plötzlich gibt der letzte Überlebende des Coprs einen Ring, den sie vorher gehütet haben wie nichts anders und der dazu noch mächtiger ist als alle davor einem Typen dem er über die Straße lauft kurz bevor er abkratzt.. ganz toll..
..und Kyle Rayner war einfach ein Anfänger.. was hatte der dann bitteschön in der Justige Leauge verloren!! (Ich hätte den Writer der dafür verantwortlich ist nie wieder was schreiben lassen!!)
..und all das nach Hal Jordan. Wie konnte DC so was tun (wenigstens hatte er mit Emerald Twighlight eine gute Abgangsstory und Paralax hatte schon was als Villain^^)!.
| C.v.D. hat Folgendes geschrieben: |
Für mich ist ja Kyle die einzig wahre Lantern.. |
Unseliger!!^^
| cable hat Folgendes geschrieben: |
Die Lantern ist wohl die einzige DC Gestalt, zu der es kein Marvelequivvalent gibt, für mich ein Hinweis darauf, dass die Lanterns wirklich ein seltsames Konzept haben.
Ohne die Lanterns würde DC wohl ein sehr spezifisches Element verlieren?? |
Definitiv^^
Denke auch das GL tatsächlich ein Konzept ist, dass es bei Marvel nicht gibt. Allerdings weniger wegen dem "Aufladfaktor" sondern eher wegen der Corps Idee und der Sache das diese Superheldenkraft "verliehen" wird und man sich als Lantern für seine Taten vor dem Corps rechtfertigen muss.. die Gelb Sache als Schwäche der Lanterns fand ich auch sehr schön^^ (da der Ring sonst ja schon verdammt ultimativ ist).
..ach das hatten sie alles mit Kyle Rayner ja auch kaputt gemacht.. kein Wunder das ich den Jungen nicht mag.. ein Verbrechen.
Ich höre Hal Jordan ist wieder da? Good News^^.
Gibt es das Corps dann auch wieder?
(und besteht die Chance das Kyle Rayner wieder ohne Ring ist..?^^ Denke mal eher nicht.. man kann wohl nicht alles haben). |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.02.2007, 14:16 Titel: |
|
|
| C.v.D. hat Folgendes geschrieben: | | Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben: |
|
Ah da hast du dich selber berichtigt, weil du oben geschrieben hattest:
| Zitat: | | Mächtig und cool ist der Ring dennoch, vor allem der, den den Kyle Rayner ne Zeit lang trug^^ |
Liegt natürlich nicht am Ring, sondern der Phantasie des Trägers
|
Nee das mit dem Ring war so gemeint, dass Kyle Rayner soweit ich weiß einen erheblich stärkeren Ring bekam als die anderen Lanterns, was er damit anstellt liegt natürlich an seiner Kreativität. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 20.02.2007, 18:17 Titel: |
|
|
Die Idee mit dem Corps fand ich beim ersten Lesen recht befremdlich, stellt euch mal vor, das batman-Corps oder das Iron Man Corps oder ähnliches.
Aber mittlerweile find ich die Idee echt gut, was vor allen Dingen an der Infinity Crisis liegt, und den Auftritten der Lanterns die ich dort mitbekommen habe.
Der Comic, der mich zu diesem Thread überhaupt gebracht hat war: Alex Ross: JLA/ Justice.
In der aktuellen Ausgabe #3 kommt es zu einer packenden und spannenden Szene einer Lantern am Rande des Universums.
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 21.02.2007, 17:51 Titel: |
|
|
Mein favorisierter GL ist Kyle Rayner, der Txp hat es einfach drauf. Dann natürlich Hal Jorden, weil er der Erste war. Mit John Stewart konnte ich nie was anfangen, ist für mich der langweiligste GL von allen.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 21.03.2007, 17:50 Titel: |
|
|
Kyle Ryner gefällt mir auch sehr gut.
Habe gerade den aktuellen Green Lantern Sonderband gelesen und muss nun sagen:
GL rockt wie hulle, oder auch anders gesagt:
GL ist ein Charakter, der aufgrund der OA und des Green Lantern Corps und der damit verbundenen Ideen wohl wie kein anderer geeignet ist schnell und unproblematisch zwischen den Genres klassischer Superheldencomic und Space Opera hin und her zu wechseln.
Außerdem ist GL zumindest in den Comics ide ich bislang von ihm gelesen habe immer ein wenig abgefahren.
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 21.03.2007, 19:36 Titel: |
|
|
Für mächtige Helden bin ich immer zu haben.
Ich habe nur Kyle Rayner richtig kennen gelernt und den fand ich richtig gut. Hal Jordan mag ich nur als Paralax - das mal wieder einer von den Oldies rausgekramt und neubelebt wurde ist mal wieder zum kotzen.
Ist die neue GL eigentlich 'n Quotenschwarzer weil Steel nun silbern ist?
Und Marvel hat im Squasron Supreme 'ne Entsprechung, außerdem dürfte der Sentry nun in der gleichen Liga spielen - auch wenn die Autoren ihn irgendwie immer wieder klein schreiben. Er muss sich nur nicht immer wieder aufladen - hat nur mal so einen schlechten Voidtag. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.03.2007, 19:57 Titel: |
|
|
| Ist Sentry nicht eher der Marvel Superman? Supergehör, -schnelligkeit und stärke, nutzt die Sonne als Engergie Lieferant usw.? |
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 22.03.2007, 09:19 Titel: |
|
|
Sentry: Praktisch unzerstörbar, Fliegen - im Weltraum innerhalb von einem Augenblick zur Sonne, mächtigster Telepath der Erde (jedenfalls mächtiger als Xavier: hat schon die ganze Welt telepathisch "beherrscht"), technologisch mindestens auf der gleichen Stufe wie Reed Richards, wenn nicht weiter, dazu die Kraft/Macht von "tausend explodierenden Sonnen". Keine Kraftquelle. Er hat ein Serum geschluckt und sich verwandelt. Zack.
Hm, aber ich schätze der Silver Surfer passt besser als Entsprechung. Schließlich funktioniert der Surfe rwie eine galaktische Batterie, allerdings kann er sich mit jeder Form von Energie aufladen. Gab da mal ein nettes Crossing mit GL und Paralax.
Ha! Ich hab sie gefunden, die Entsprechung: Quasar! Der ist auch mindestens ebenso kewl wie GL, also Kyle. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 22.03.2007, 09:41 Titel: |
|
|
Aber der Quasar hat kein ganzes Corps dass ihn immitieren möchte. Ich würde wohl eher Nova mit GL vergleichen, und der ist bei weitem nicht so cool
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 23.03.2007, 21:46 Titel: |
|
|
| Quasar ist aber der gleiche Typ Energetiker, während Nova doch nur eine Rakete ist? Allerdings ist Quasar mächtiger als die GL. Wenn ich mich recht erinnere hat das gute Quarz im gesamten(?) Universum Sensorstationen aufgestellt um die Pösen zu belauschen/ aufzuklären. Schätze da geht dem grünen Ring schon beim Versuch die Puste aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |