| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 23.03.2007, 23:00 Titel: |
|
|
Ich dachte bei meiner Zuordnung eher an die Hintergrundgeschichte: Green Lantern Corps/ Nova Corps und komische Probleme u.s.w.
Aber du hast Recht, die Kraft Energetiker rückt GL in die Nähe von Quasar.
Was wichtiger ist, muss wohl jeder selbst entscheiden!??
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 24.03.2007, 02:03 Titel: |
|
|
| Na, du hast von einem Superhelden gesprochen, nicht von einer Organisation. Das wäre ja ein anderer Schuh die miteinander zu vergleichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.03.2007, 02:57 Titel: |
|
|
Für mich gehört die Organisation im Falle GL oder Nova wesentlich zum Konzept des Helden, ebenso wie Shield mittlerweile zu Nick Fury.
Ohne die enztsprechenden Organisation und die explizite Bedeutung für die Helden wären es ganze andere Figuren.
Deshalb würde ich sagen, es ist nicht wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Oder??
|
| Nach oben |
|
 |
Maximiliano Great Hero
|
Verfasst am: 24.03.2007, 10:19 Titel: |
|
|
Fury ist SuperTop-Agent der eigentlich schon 100 sein müsste und die GL ist ein Kerl mit einem grünen Ring dessen Energieemissionen mit Gedanken gesteuert werden.
Wenn du jetzt nach Tante May und der dritten Ehefrau suchst, dann sind überhaupt keine Figuren vergleichbar. Jeder Superheld hat genug Punkte in seinem Lebenslauf, die ihn von den Anderen unterscheiden. Es ist egal ob Fury mal gerade wieder bei Shild die Leitung hat oder aber auf der Liste der Topfeinde auf Platz 1 steht, wie zur Zeit. Oder ob die GL das Korps wieder aufgebaut hat, nachdem es vernichtet wurde. Das gehört nicht dazu wenn man Superwesen vergleicht. Ansonsten ist es nämlich hoffnungslos. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.03.2007, 23:50 Titel: |
|
|
OK ok
Da hast du nicht ganz Unrecht, obwohl: Hat Tante May nicht doch Ähnlichkeiten mit GL??
Ich meine: beide sind kreativ, die eine in der Art wie sie Kopftücher trägt, der andere, in den Gestaltungsweisen seiner Energiekraft
Aber ich sehe du hast sicherlich nicht Unrecht und man sollte nicht alles mit jedem in Beziiehung setzen.
|
| Nach oben |
|
 |
Bullseye Hero

|
Verfasst am: 25.05.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Okay, hier muss ich meinen Senf dazugeben:
Hal Jordan war schon immer mein Lieblingsheld. Er hatte Kanten, war nicht perfekt, hatte aber immer das Richtige getan. Er war halt menschlich.
Dann sein Zusammenbruch nach der Zerstörung von Coast City war logisch, er ist nur ein Mensch, der irgendwann nicht mehr kann. Es war ein tragische Geschichte, sehr gut geschrieben und aus einem der strahlendsten Helden wurde einer der grössten Schurken aller Zeiten.
Bis der letzte Funken Menschlichkeit in ihm wach wurde, und er sein Leben gab um die Sonne wieder zu entzünden. Ein glorreicher Abgang, ich verbeuge mich.
UND DANN!
Er kommt wieder, und wie bescheuert. Der Spectre! Man fasst es nicht.
Dann die dümmste aller Erklärungen, die ich je gelesen habe:
EIN BÖSES, BÖSES WESEN HAT ALL DIE JAHRE BESITZ VON IHM ERGRIFFEN.
Es hat ihm die Haare grau gefärbt, ihn das Corps vernichten lassen und zu Paralax gemacht.
WER DENKT SICH SO 'NEN SCHEISS AUS!
Der Mann hatte ein gutes Leben und den Heldentod. Belasst es doch dabei und probiert nicht immer, Helden auf biegen und brechen wieder zu beleben.
Amen |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 25.05.2007, 18:32 Titel: |
|
|
| Zitat: | UND DANN!
Er kommt wieder, und wie bescheuert. Der Spectre! Man fasst es nicht.
Dann die dümmste aller Erklärungen, die ich je gelesen habe:
EIN BÖSES, BÖSES WESEN HAT ALL DIE JAHRE BESITZ VON IHM ERGRIFFEN.
Es hat ihm die Haare grau gefärbt, ihn das Corps vernichten lassen und zu Paralax gemacht. |
Das klingt wirklich dämlich...
Das einzuge was solche Storylines für mich erträglich macht ist, dass sie eines Tages keine Rolle mehr spielen.
Dann bleibt zwar noch ein Storytehcnischer schwarzer Feck in der Vita des Helden, abeer der Held ist halt wieder da und kann in vielen Abenteuern glänzen.
cable
P.S. Das der Tod von Superhelden nicht ewig ist, ist wohl die einzige Wahrheit im Universum, die nicht bezweifelt werden kann.
P.P.S. Immerhin hat Hal Jordans Rückkehr eine Geschichte und nit bwie bei Collosus, der einen Megacoolen Tod hatte und ann einfach so wieder im Raume stand
 _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bullseye Hero

|
Verfasst am: 25.05.2007, 18:45 Titel: |
|
|
| Amen, Bruder. |
|