| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Reed Richards Hero

|
Verfasst am: 13.01.2007, 22:35 Titel: Wie alt seit ihr ??? |
|
|
hallo zusammen,
ich weiss, es ist etwas indiskret sowas zu fragen !!!
aber mich würde mal so interessieren wie alt ihr so seit.
ich bin im vorigen jahr 40 geworden und sammel seit meinem 11 lebensjahr us-comics. davor hat es diverse kontakte mit den williams-inkarnationen der us-serien gegeben - welche mich auch auf die us-schiene brachten, durch eine tausch deutsche comics gegen amicomics.
also, lasst mich doch bitte mal wissen wie alt ihr seit und wie es bei euch losging !!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 14.01.2007, 12:51 Titel: |
|
|
ich bin 24 und bei mir ging es vor circa 10 Jahren los mit X-Men #6 (vol. 1) und seitdem sammle ich alle möglichen Comics, die was mit den X-Men zu tun haben, doch mittlerweile zeichnet sich bei mir ein leichter Wandel zu den Graphic Novels von Vertigo ab, obwohl es dieser Wandel eigentlich von Sin City ausgelöst wurde _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.01.2007, 13:32 Titel: |
|
|
Ich bin 31 und bei mir ging es mit Superman #1 (Vol.) von Dino los.
Ernst wurde es aber erst mitb X-Men #1 (Vol.1) von Pannini.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Reed Richards Hero

|
Verfasst am: 14.01.2007, 14:07 Titel: |
|
|
| Arakunas hat Folgendes geschrieben: | | ...mit X-Men #6 (vol. 1) ... |
die "deutsche version", oder ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 14.01.2007, 16:56 Titel: |
|
|
ja, die deutsche Version, gehör halt zu den noobs die ihre Comics auf deutsch lesen... außer Sandman, Sandman wird auf Englisch gelesen, wie (fast) alles von Neil Gaiman _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Reed Richards Hero

|
Verfasst am: 14.01.2007, 17:58 Titel: |
|
|
was sind "noobs" ???
ich lese die dinger auch nur auf englisch weil es damals, beim ersten amikontakt, nichts in deutsch gab, nachdem williams dicht gemacht hatte und condor noch nicht in den startlöchern war. ich hatte aber auch eine mehrjährige lücke zu überbrücken !!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 14.01.2007, 20:31 Titel: |
|
|
das noobs bezog sich auf Cable, weil er sich die ganzen Serien mittlerweile auf Englisch holt, während ich sie immernoch auf Deutsch lese und er mit immer wieder damit kommt, dass sein Englisch Abo billiger sei, als mein Deutsch Abo _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 14.01.2007, 20:45 Titel: |
|
|
Ich bin 26 und ich habe recht früh mit den Comics angefangen. Ich hab nit wie andere mit Micky Maus angefangen, mein erstes Comic war von Conan der Barbar. Dies kam aber, weil ich damals noch mit Masters of the Universe gespielt habe
Danach kamen die Superhelden dran. Lese und sammle heute nur noch US Comics, weil bis das, was ich lese, auf deutsch erscheint, ich schon uralt bin oder es unvollständig ist.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reed Richards Hero

|
Verfasst am: 14.01.2007, 20:57 Titel: |
|
|
| Arakunas hat Folgendes geschrieben: | | ... dass sein Englisch Abo billiger sei, als mein Deutsch Abo |
das werde ich mal vergleichen, sobald ich in göttingen in der comic-galerie zum ersten mal aufgeschlagen bin !!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.01.2007, 21:50 Titel: |
|
|
Die sind insbesondere in der Comic Gallerie im direkten Vergleich deutlich günstiger, da die Comic Gallerie die Preise 1:1 umrechnet.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Reed Richards Hero

|
Verfasst am: 14.01.2007, 22:52 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | Die sind insbesondere in der Comic Gallerie im direkten Vergleich deutlich günstiger, da die Comic Gallerie die Preise 1:1 umrechnet.
cable |
das sagte mir michael bereits.
btw.: obwohl ich noch nicht dort war muss ich sagen das die einen super kundendienst haben !!! ich hab michael mit fragen zugetextet und er hat sich gerne löchern lassen und alles beantwortet - das hat man nicht oft !!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
DuskOwl Hero

|
Verfasst am: 15.01.2007, 00:10 Titel: |
|
|
Bin 33 jahre alt und hab keine ahnung womit es bei mir losging.
Ich weis nur das ich so um die zehn war und verschiedenes gelesen habe, Lustige Taschenbücher, Yps, Fix und Foxi, verschiedene Superhelden. Etwas später kamen dann auch schon die ersten Alben wie Tim und Struppi, Yoko Tsuno, Valerian und Veronique usw. Lange Zeit las ich Spiderman, angefangen bei Kondor bis zur Panini.
Vor drei oder vier jahren fing ich dann auch an US Comics zu lesen, haupsächlich Miniserien von Kleineren Verlagen die auf ein etwas erwachseneres, oder sollte ich sagen eher geistig reiferes, anspruchsvollereres? (wer lacht da. ) Publikum zugeschnitten waren.
Inzwischen lese ich was mir gefällt, egal ob Manga, Europäische Alben oder US Comics, verfolge jedoch nur noch sehr wenige Serien durchgehend. Suche mir eher einzelne in sich abgeschlossene TPBs aus die mir von der Storyline und den Zeichnungen gefallen.
MfG
DuskOwl |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 16.01.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Ich bin 43 Jahre alt und so richtig hat es erst letzten Sommer bei mir angefangen.
Da kam mal Daredevil im Fernsehen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir die DVD gekauft habe und mich auch ausführlich mit der Bonus-DVD beschäftigt habe.
Da sind die meisten Zeichner, die Daredevil je gezeichnet haben zu Wort gekommen. Einer davon sagte, DD sei die beste Figur, die Marvel je erfunden hat.
Dann wollte ich einfach mehr über diesen Kerl wissen. Und so fing ich an, seine Hefte zu sammeln. Ich habe schon ganz schön viel davon.
Die anderen Marvelfiguren lerne ich insofern, dass sie in den DD- Geschichten mit vorkommen auch nebenbei kennen. Und hier im Forum habe ich auch schon viel dazu gelernt.
Red Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
C.v.D. Sidekick

|
Verfasst am: 17.01.2007, 03:26 Titel: |
|
|
Und durch Foren wirst du auch immer wieder Interesse an anderen Serien/Fguren bekommen, so wie bie mir!
Bei mir gings mit X-Men udn Wolverine los, das bewusste SAMMELN. Davor habe ich Micky Maus und LTB`s gelesen, die auch massenweise bei mir rumlagen.
Bin 23 und mittlerweile 10 Jahre dabei (X-Men kamen glaube ich 1997 neu in Deutschland raus?) _________________ Mit Spannung erwartet:
C I V I L W A R |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 17.01.2007, 15:35 Titel: |
|
|
Herrje mit meinen 21 Jahren gehör ich hier ja zu den Küken^^
Ich bin zwar leider nur Gelegenheitsleser, versuche aber schon immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Mein erster Comic war irgendein Band von Spiderman der so oft gelesen wurde bis er völlig zerfleddert im Schrank verschwand wo er wohl noch heute liegt^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |