|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 12.05.2008, 18:32 Titel: |
|
|
| Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben: | | , auf der anderen Seite animieren die großen Kino Verfilmungen schon den einen oder anderen dazu sich mal ein Heft von den da auf der Leinwand zu kaufen. |
ich glaube nicht, dass die verkäufe merklich anziehen durch die filme. zumindest war das in der vergangenheit wohl kaum der fall.
ich probiere schon immer meinen neffen anzufixen. aber noch hab ich nicht das richtige mittel gefunden. der ist auch erst 5, aber in dem alter hab ich mir die hefte die ich hatte schon stundenlang angesehen. naja. vielleicht im erstlesealter
allerdings hab ich auch gerade das spider-man/power pack digest bestellt. ist zwar englisch, aber vielleicht gefällt ihm ja das artwork  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Bullseye Hero

|
Verfasst am: 12.05.2008, 20:22 Titel: |
|
|
Ein Kumpel von mir hat mit der Früherziehung schon angefangen. Seine kleine Tochter bekam einen Spiderman-Strampelanzug
Also wenn das kein guter Anfang ist... _________________ "Gar nicht übel, Kleine. Bist recht gut. Aber ich kann zaubern. Und mein nächster Trick..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 12.05.2008, 22:28 Titel: |
|
|
Ich habe natürlich auch versucht, meine Jungs zu überzeugen. Also sympatisieren tun sie auf jeden Fall mit den Superhelden. Der Große liest auch schon ab und zu einen meiner Marvel Spezial mit Daredevil. Und ist dann auch beeindruckt, von dem was er ließt. Aber er braucht echt ewig für einen Band. Aber wenn er mal wieder einen band von 100% Strawberry (Ein Manga) hat, der ist ruck zuck durchgelesen. Dagegen ist DD einfach schwere Kost. Ansonsten wird halt viel Musik gemacht und man ist mit Kumpels unterwegs oder quatsch im Internet mit ihnen. Der mittlere genauso. Er mag die Superhelden auch und hat auch mal was gelesen. Aber kaum zu Hause, hat erschon die Gitarre am Hals, surft im Internet, oder muss lernen. Er hat auch wahnsinig viele Freunde und ist ständig unterwegs. Gefalle würden ihm die Comics ja schon. Aber er hat einfach keine Zeit dafür. Und der Kleine, mag auch Superhelden, besonders Daredevil. Aber er schafft es nicht, längere Zeit etwas zu lesen und den Text mit den Bildern zu koordinieren. Da muss ich schon mit ihm zusammen lesen und es für ihn ordnen. Und das tun wir manchmal auch.
Ich glaube, die Jugend heute ist überfüttert und setzt sich nicht so gerne hin und liest mal in Ruhe. Sie nehmen sich einfach die Zeit nicht dafür. Was nicht heißt, dass es ihnen nicht gefällt. Sie lassen sich einfach lieber berieseln.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 13.05.2008, 12:16 Titel: |
|
|
| sailorboy hat Folgendes geschrieben: | | Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben: | | , auf der anderen Seite animieren die großen Kino Verfilmungen schon den einen oder anderen dazu sich mal ein Heft von den da auf der Leinwand zu kaufen. |
ich glaube nicht, dass die verkäufe merklich anziehen durch die filme. zumindest war das in der vergangenheit wohl kaum der fall.
|
Ehrlich? Das überrascht mich doch ein bisschen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 13.05.2008, 12:39 Titel: |
|
|
| Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben: |
Ehrlich? Das überrascht mich doch ein bisschen. |
Mich auch, denn ich bin nur durch einen einzigen Film, nämlich Daredevil zu den Comics gekommen. Und seitdem habe ich schon ganz schön viel gekauft.
Und jetzt ist mir doch noch was eingefallen. Ich habe doch schon mal jemanden von Comics überzeugen können. Die Tochter meines Mannes. Und die studiert. Zuerst habe ich ihr am Telefon von meinem neuen Hobby erzählt. Da meinte sie nur, mit Comics hätte sie nichts am Hut. Bis sie einmal zu Besuch war und ich ihr mal einen Daredevil Comic zu lesen gegeben. Da war sie völlig begeistert und hat alle, die sie nicht mehr lesen konnte, weil ihre Zeit um war, mit genommen. Ich habe sie übrigens alle wieder bekommen. Und eine Freundin meines Sohnes, konnte ich auch für Daredevil begeistern. Die leiht sich auch ab und zu einen Comic von mir aus. Also, ich kann das garnicht, verstehen, warum sich so wenig Frauen für Comics interessieren. Gerade Daredevil ist doch echt was für Frauen. Die anderen aber auch. Sind doch alles gut aussehende Typen auch die Heldinen.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.05.2008, 00:50 Titel: |
|
|
Vielleicht sind die Comics den Frauen ja zu Action lastig?
Wenn ich Frauen/Mädchen im Comicladen sehe haben diese in der Regel Mangas in den Händen. Da ich die eher selten lese weiß ich nicht ob es nun mehr am Zeichenstil, der Story, oder woran auch immer liegt, dass Frauen Mangas bevorzugen, aber zumindest scheint das Vorurteil dass gezeichnetes nur was für Kinder/Männer ist nicht mehr so stark vertreten zu sein wie noch vor 8-10 Jahren.
Oder wie sehen dass die älteren Kaliber hier auf dem Board? |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.05.2008, 17:26 Titel: |
|
|
| Red.Rose hat Folgendes geschrieben: |
. Die leiht sich auch ab und zu einen Comic von mir aus.
Red.Rose |
du verleihst comics???  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 14.05.2008, 17:35 Titel: |
|
|
| sailorboy hat Folgendes geschrieben: | | Red.Rose hat Folgendes geschrieben: |
Red.Rose |
du verleihst comics???  |
Na klar, sie ist doch ein Mädchen und die ist absolut zuverlässig. Ich bekomme sie immer unversehrt wieder. Was ist denn schon dabei?
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 14.05.2008, 17:56 Titel: |
|
|
| Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht sind die Comics den Frauen ja zu Action lastig?
|
Das wird es wohl sein. Anfangs hatte ich damit auch ein wenig Probleme.
Aber alles fing damit an, dass ich den Film gesehen habe. Und dann wollte ich einfach mehr über diesen Typen wissen. so ging ich im Internet auf die Suche. Eigetnlich hätte ich lieber ein Buch gelesen. Aber es gibt ihn nun mal nur im Comic. Da war ein Krirk im Internet. Da konnte ich ein kurzr Zusammenfassung über die Marvel Knight lesen. Und zum Schluss wurde in etwa gesagt, dass es sicherlich unvergessliche, spannende Geschichten sind, die einmal mehr zeigen, warum Daredevil eine solche Ausnahme unter den derzeitigen Superhelden Reihen ist: intelligente Unterhaltung, packende, bedeutsame und auch bewegende Geschichten verpackt in einmalige, eindringliche Bilder. Dabei bleibt Bendis realisitischer als jeder Autor vor ihm und seine Geschichten müssen sich mit Highlights wie dem Miller Run messen und können ohne jeden Zweifel daneben bestehen, was auch an Maleevs graphischer Brillianz liegt. Da dachte ich das kling gut, das will ich lesen. Ich wollte unbedingt wissen, wie geht es einem Superheld, wenn seine Geheim idendität aufgedeckt wird. Also versuchte ich es mal mit Comics.
Anfangs war ich es nicht gewohnt, die Bilder mit dem Text zu verbinden und habe alles viel zu schnell gelesen und habe zu wenig von den Bildern wahrgenommen. Aber als ich mich daran gewohnt hatte, fing ich an, sie zu schätzen.
Okey, die Aktion hat mich anfangs ewtas genervt. Ich dachte immer, oh man jetzt kriegen sie sich wieder in die Wolle. Müssen sie sich denn immer klopfen? Aber die Geschichten bestehen ja nicht nur aus Klopferei. Es gibt so schöne, emotionale Geschichten, dass ich mich sogar frage und dass soll nur für Männer sein? Das glaube ich nicht, mir gefällt das doch auch. Und dann habe ich mal mit Daredevil 1 angefangen. Das zweite war dann gleich ein rießen Sprung nach vorne. Das war dieses Marvel Spezial 4, wo auch Spiderman darin vorkommt. Der gefiehl mir dann auch gleich. Und durch mehr mehr und mehr lesen, kam ich auch auf manche andere Helden und Schurken. Und nun bin ich auch nicht mehr nur auf Daredevil fixiert. Aber er ist natürlich mein Favorit. Und alles was ich noch nicht weiß und kenne, erzählt ihr mir ja.
Zusammenfassend kann man sagen, dass ich einfach durch meine (immer noch) "kindliche"Neugierde auf die Comics gestoßen bin. Und ich war halt einfach noch nicht satt und dadurch aufnahmefähig für was Neues.
So, jetzt wisst ihr wie das alles angefangen hat bei mir
Red.Rose
Zuletzt bearbeitet von Red.Rose am 14.05.2008, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.05.2008, 17:58 Titel: |
|
|
| Red.Rose hat Folgendes geschrieben: | | sailorboy hat Folgendes geschrieben: | | Red.Rose hat Folgendes geschrieben: |
Red.Rose |
du verleihst comics???  |
Na klar, sie ist doch ein Mädchen und die ist absolut zuverlässig. Ich bekomme sie immer unversehrt wieder. Was ist denn schon dabei?
Red.Rose |
war ein witz  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 14.05.2008, 21:44 Titel: |
|
|
Stell dir vor einmal habe ich sogar mein Marvel Klassig Buch verkauft. Da war eine Familie da, deren zwölfjähriger Sohn fing an, drin zu lesen und als die Eltern heim wollten, war er noch nicht fertig. Da haben seine Eltern mir das bezahlt, damit er es mit nach Hause nehmen kann. Ich dachte, das verkrafte ich, weil ich es wirklich schon oft genug gelesen habe. Aber bald habe ich es bereut und es mir wieder besorgt. Ich konnte es einfach nicht ertragen, dass es jetzt nicht mehr da war. Und jetzt gebe ich nie wieder was her. Warum ist das denn so schwer sich von was zu trennen, was man doch schon in und auswendig kennt? Wer kennt das Phänomen auch?
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Drake Superhero

|
Verfasst am: 14.05.2008, 22:25 Titel: |
|
|
| Bullseye hat Folgendes geschrieben: | Ein Kumpel von mir hat mit der Früherziehung schon angefangen. Seine kleine Tochter bekam einen Spiderman-Strampelanzug
Also wenn das kein guter Anfang ist... |
Habe meinem bald vierjährigen zwei BurgerKing Figuren mitgebracht. Jetzt üben wir Iron Man und Iron Monger zu sagen  _________________ A link to everywhere...
The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
 |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|