Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Wer soll sterben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Dc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 03:16    Titel: Wer soll sterben?

Stellt euch mal vor, ihr seid die Autoren der nächsten großen und wohl Finalen Krise des DCU.
Einige Figuren sollen sterben und andere wiederkommen.

Wer soll eurer Meinung nach Sterben und wer soll auf gar keinen Fall sterben??

Ich wäre für den Tod von Aquaman, da er irgendwie weder Fisch noch Fleisch ist...
Er spielt in meiner Wahrnehmung des DCU eigentlich kaum eine Rolle.

Green Arrow sollte auf keinen Fall sterben, denn es scheint so, als ob er ohnehin schon genug durchmachen muss in der nächsten Zeit, wenn ich dem Previews glauben kann.

Der Martian Manhunter steht für mich irgendwie unter Artenschutz zumal er während der JLA/ Justice Storyline eigentlich sehr coll rübergekommen ist.

cable
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 13:08    Titel:

Ich fänds cool, wenn Batman/ Bruce Wayne den Löfel abgeben würde. Dann würde sich auch mal was in Oberliga ändern.
Was Aquaman angeht, der original Aquaman, also Artur ist ja tod. Hat sich in 52 ja geopfert. Was den aktuellen Aquaman angeht, von ihm hab ich noch nix gelesen, um zusagen ob er sterben soll.

AL Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 13:42    Titel:

Das Ding heißt doch Final Crises, also wieso nicht einfach mal alle die ganze DC Erde auf einen Schlag auslöschen?
Natürlich überleben einige Helden und nach einer gewissen Trauerphase merken sie in ihren eigenen on-goings dass die Erde wieder entstanden ist sich jedoch niemand an die Ereignisse der FC und die überlebenden Helden erinnert.^^

Ansonsten ist es mit dem Helden Töten im Comic immer so eine Sache...

Tötet man einen großen Helden (Superman, Cap, Batman, Spidey usw.) sorgt das für mächtig Aufsehen und Wind sowohl innerhalb als auch ausserhalb der Comicszene.
Das Problem ist nur wie holt man dann diesen großen Helden zurück?
Denn nachdem der Held tot ist geht auch die Anzahl der Verkauften Comics seiner Serie zurück und das will man sicherlich nicht..

Tötet man einen Helden aus der Mittelklasse (Superboy) ist das wieder so eine Sache, das Aufsehen ist kurz aber danach gehts einfach weiter, und stirbt ein eher unbekannter Held wird das grade noch beim Lesen des Comics wahrgenommen, aber sobald man das Heft zuschlägt ist die Sache vergessen (ein wenig überspitzt dargestellt) bzw. nicht mehr interessant.
Beide Versionen bringen also eigentlich nicht genügend Aufmerksamkeit ein, und je nachdem wen man da umgebracht hat muss man doch wieder recht viel Aufwand betreiben um diesen Helden Zurück zu holen...

Eine Crises in der mal keiner Stirbt wäre doch auch was..^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 23:34    Titel:

Zitat:
Das Ding heißt doch Final Crises, also wieso nicht einfach mal alle die ganze DC Erde auf einen Schlag auslöschen?

Das wäre doch mal wirklich ein Knaller.
Auftakt der Final Crisis: Batman stirbt durch die Hand des Jokers.
Zweiter Teil: Wonder Woman stirbt.
Letzter Teil die ganze DC Erde stirbt und alle Serien halten für 6 Monate inne un fassen die Höhepunkt der bisherigen Geschichte des DCU gekonnt zusammen.

Dann der Neubeginn nach der Final Crisis...

Bezgl. des Todes von Superboy teile ich deine Einstellung und Batman kann man zur Zeit wohl schlecht sterben lassen, da es irgendwie wie eine Kopie des Todes von Captain America wirken würde...

Nach wie vor, bin ich gespannt wer dennn nun stirbt.

Eine Story ganz ohne tote Superhelden kann ich mir kaum vorstellen, wäre vielleicht wirklich mal was...

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 00:19    Titel:

Naja Superman war auch schon Tot, Batman auch fast (nach der Sache mit Bane zumindest lange ausser Gefecht), Flash stirbt regelmäßig, die Green Lanterns wechseln sowieso alle paar Wochen durch, Wonder Woman hat auch schon längere Abwesenheiten gehabt...bleiben eigentlich nicht mehr viele Helden aus der Oberschicht oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nathan Grey
Sidekick

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 09:26    Titel:

Booster Gold könnte sterben, laut Al hat er das ganze Universum alleine gerettet, also ist er der grösste Held.

ERGEBEN?! ERGEBEN?! DAS A STEHT NICHT FÜR FRANKREICH!! (Cap. America in Die Ultimativen Nr.8 )
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 12:41    Titel:

Zitat:
Booster Gold könnte sterben

Neeeeeeeeeeeeinnn, nicht Booster,

der hat gerade so einen tollen Lauf, das wär ein Verlust für DC.
Dann wohl eher WW, wenn ich mich da an deine jüngste Verärgerung erinnere...

cable
Lego
Hero

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 21:14    Titel:

Naja

ich weiß nicht recht, WW wurde gerade erst wieder relaunched, ich würde gern erst mal abwarten was aus *Agent Diana Prince* und Nemesis wird. Mich erinnert dieser Relaunch wohlig an die Comics der 70er, als WW nach dem Verlust ihrer Kräfte als Karate-Prinzesschen unterwegs war.

Auch hat mir ihre Rolle und der erfolgreiche Aufstand gegen ihre Mutter nach der *Amazons Attack* gut gefallen.

Booster Gold und der neue Blue Beetle sind mir dabei erstmal herzlich egal, Hypes sind vergänglich. Ich würde "gestandenen Frauen" mit Sexappeal und nachgewiesenem Charme erstmal den Vorzug geben wollen, so sich ernsthaft wandeln wollen und neue Rollen offen gegenüberstehen.

Davon ab, war WW als einzige Kombatantantin konsequent in der Lage dem Ätzknochen Maxwell Lord nachhaltig "den Kopf zu verdrehen" und damit seine Wandlung zum Miesling, Mithelfer von Brother Eye und Ober-Checkmate (Pre-"Amanda Waller"-Ära) absolut passend zu quittieren.

Gruß
Bullseye
Hero

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 00:06    Titel:

Der Tod eines der schreit für die Autoren geradezu nach Reanimation.
Es sollte jemand aus der zweiten Liga sterben. Doch das Problem ist, das macht den Helden dann wieder sympatisch und er wird zurückgeholt.
Metamorpho ist meines Wissens so ein Fall. Der starb glaube ich auch schon ein paar mal.
Wenn ich eine Todesliste erstellen sollte, dann wäre Ollie Queen (Green Arrow) an oberster Stelle. Der ist schon überreif. Spätestens seit Arsenal in seine Fussstapfen tritt. Oder davor Ollies Sohn.
Ich bin zwar ein Fan von Kevin Smith, aber dass er Ollie zrückbrachte verzeih ich ihm nie.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 00:22    Titel:

Zitat:
Ollie Queen (Green Arrow) an oberster Stelle.

Trotz oder wegen des Ausgangs der Hochzeitsnacht mit Black Canary??
Seit Arsenal in Ollies Fußstapfen getreten ist kommt mir Ollie auch ein wenig überflüssig vor...

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 02:02    Titel:

Eine Crises ohne Toten Helden, das wäre was^^

Ich war schon nicht besonders begeistert davon dass Superboy den Löffel abgeben musste, und sollte Olli ihm nun folgen wäre ich genau so wenig begeistert.
Natürlich gibt es für ihn bereits einen Ersatz, aber dennoch würde ich ihn gerne weiterhin unter den lebenden Helden sehen.

Aber sein wir mal ehrlich, welches Megaevent/Crossover kam denn bisher ohne Tote aus? Spontan fällt mir da nur HoM ein, und da starben auch dutzende von Mutanten indem sie ihre Fähigkeiten verloren..
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 10:26    Titel:

Wie sagten schob die alten Griechen:

Wenn man schon geboren worden ist, dann ist es das beste schnell zu sterben.

Scheint so, als ob diese Einsicht gerade für Superhelden zutrifft.

Ich muss zugeben, dass ich eigentlich am liebsten hätte, wenn Nightwing sterben würde, diese Mischung aus Robin und irgendetwas anderes habe ich nie verstanden...

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 17:48    Titel:

Tja so wie es aussieht wird es wohl Batman treffen^^
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 18:14    Titel:

So nein Mist, ich hätte wirklich nicht geglaubt, dass DC sich zu so einem Unsinn hinreissen lassen wird...

Die Auswirkungen des TOdes von Batman dürften dem Verlag eher schaden denn nützen.

Aber immerhin eine These wird wohl widerlegt werden: es sterben nicht immer nur die kleinen Nummern, im Gergenteil scheint so, als sei dass große Sauriersterben zur Zeit angesagt...

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 19:19    Titel:

Wenns Comics verkauft^^

Ich meine Death of Superman dürfte nach wie vor eines der meistverkauften Comics aus dem Hause DC sein, ebenso Knightfall in dem Batman praktisch starb. (Ja nicht wirklich aber so ähnlich).
Der Tot von Helden verkauft sich eben gut.

Wenn man mal so überlegt hat es schon die meisten Größen erwischt, sowohl bei Marvel als auch DC.
Welcher Held war denn bisher nicht tot müsste man mal eher fragen^^

Was die Auswirkungen des Todes von Batman angeht, es gibt ja genügend Thronanwärter angefangen bei Nightwing, über Redrobin und dem normalen Robin.
Das sind erheblich mehr als damals bei Caps Tot zur Auswahl stand.
Nur ob diese Helden den wahren Batman wirklich ersetzen können wage ich doch schwer zu bezweifeln.
Wie dem auch sei, sollte Bruce (wider erwarten) doch sterben ist das sicherlich kein Abschied für die Ewigkeit.
Spätestens wenn sich beim neuen Batman der Alltagstrott wieder eingeschlichen hat und die Verkaufszahlen rückläufig sind wird man ihn wohl wieder ausbuddeln.
Mein Tipp, Ras'al Ghul erweckt ihn wieder.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Dc

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum