Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Wer kennt Will Eisner heute noch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Will Eisner/ Spirit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 09.11.2006, 23:35    Titel: Wer kennt Will Eisner heute noch?

Ich war gestern in einem Münchener Comicladen und habe dort zu meinem Erstaunen gleich zwei der recht teueren Will Eisner Bände rumstehen sehen, die gerade auf deutsch erscheinen.
Es handelte sich um die Spirit Bände 1 und 2.
Neugierig fragte ich, ob diese Bände regelmäßig verkauft werden und der Verkäufer erzählte mir, dass diese beiden Bände nur ein Experiment seinerseits waren und schoon seit einem halben Jahr in dem Laden ständen.
Im Gegenteil er sei überrascht, dass es doch noch jemanden gebe, dem der name Will Eisner etwas sage.

Was soll man davon halten Embarassed Crying or Very sad
Eines Tages wird der name Stan Lee niemanden mehr etwas sagen.

Ich für meinen Teil finde es schon schade, dass die klassiker der Comicwelt fast schon in Vergesssenheit geraten.
Eines tages wird der name Stan Lee den Lesern von Superheldencomics nichts mehr sagen... Rolling Eyes

cable
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 11.11.2006, 19:06    Titel:

Mir sagt der Name Will Eisner zwar was, aber was von ihm gelesen habe ich noch nie, jedensfalls glaube ich das.
Mir sagt sogar Spirit was, der Schnüfler im schicken blauen Anzug, aber auch diesen kenne ich nur von Comiccovern.

Warum das heute wohl so gut wie niemand mehr hier (Deutschland) kennt, liegt wohl mit daran, das eigentlich nur das auf den deutschen Markt kommt, was gerade hip ist, oder sich eh schon seit Jahren verkauft.
Und falls es als Album erscheid, ist es für die Kids von heute meistens auch uninteressant, weil zum einen die Alben doch sehr teure geworden sind und zum anderen, wohl nit sehr hip sind.

Jetzt hast du aber meine Neugier geweckt, was gibt es von Will Eisner auf deutsch und was sollte man gelesen haben?

AL Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Will Eisner/ Spirit

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum