| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 25.09.2006, 14:08 Titel: Wen mögt ihr nicht? |
|
|
Ok,
mit welchen Superhelden oder Villains habt ihr so eure Schwierigkeiten?
Bitte die Charaktere nicht nur bashen, sondern mal ehrlich sagen , wen mögt ihr nicht und warum?
Ich gebe zu, dass ich mich immer mit Oracle ein wenig schwer getan habe.
Ihre Rolle als Informationsbeschafferin hat mir immer sehr gut gefallen und in "Kriegsspiele" fand ich sie richtig gut.
Ich tu mich eher mit ihrem Hintergrund schwer.
Warum muss ausgerechnet Comiss Gordons tochter erst Batgirl werden und dann später zur Oracle?
Mir gefällt das Batman/Commisioner Gordon Verhältnis am besten, in dem Commisioner Gordon der aktive Polizeichef von Gotham ist und ein durch den Beruf sehr persönliches Verhältnis zu Batman hat, aber kein derart enges Verhältnis, dass immerhin seine Tochter letztlich zur Batman Schülerin (als Batgirl) wird.
Bin deshalb auch sehr gespannt, wie Frank Miller Commisioner Gordon auftauchen lässt?
Da ich mich mmit DC aber nicht so gut auskenne, muss ich eingestehen, dass es keinen Charakter gibt, den ich überhapt nicht mag.
Bei Marvel ist das deutlich anders.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Green Goblin Sidekick
|
Verfasst am: 25.09.2006, 22:07 Titel: |
|
|
Es gibt mehrere Batmangegner, die ich mehr als nervig finde. Allerdings haben die in den neueren Comics kaum noch eine Rolle gespielt. Ätzend war zum Beispiel "Tweedledum" und sein Zwilling, dann der Madhatter und auch der Cavalier. Alles so lächerliche Gestalten, daß man sich echt fragt, wie man die Armen in Gotham freilassen konnte. Die drei sind für mich Beispiele dafür, wie man Batmanstories schon vom Ansatz her versauen kann. Die passen mit/trotz ihrer Skurilität nicht in mein Bild von Gotham.
Auch immer wieder nervig ist der Riddler, obwohl der in den neueren Comics ja etwas an Profil und Coolness zurückgewinnt. |
|
| Nach oben |
|
 |
DuskOwl Hero

|
Verfasst am: 25.09.2006, 23:41 Titel: |
|
|
Hi an Alle erst mal.
Also ich mag Orakel und fand sie als Batgirl auch ziemlich gut. Warum ich hier Schreibe? Nun, wenn ich mich recht erinnere war Barbara Gorden keine Schülerin von Batman. Die beiden haben erst zusammengearbeitet nach dem sie schon einige Zeit als Batgirl unterwegs war und Batman war zuerst gar nicht so begeister davon.
Sie war nie ein helfer wie Robin sondern stand von Anfang an auf eigenen Füßen.
Leider war sie nie wichtig und beliebt genug um sie wieder auf die Beine zu bekommen.
Da ich erst vor kurzem wieder DC Lese kann ich nicht wirklich sagen wenn ich nicht leiden kann. Was mich aber insgesamt Nerv sind sogennante Genies die mit ihrer Intelligenz nichts besseres zu tun haben als zu versuchen irgendwelchen Typen in Kostümen das Lebenslicht auszublasen. Und zwar immer wieder und wieder und wieder ...!
Ach ja, und irgendwelche Außerirdischen Eroberer die nix besseres zu tun haben als unseren kleinen, unbedeutenden Planeten erobern zu wollen. Was wollen die mit dieser Welt die vergiftet und ausgebeutet ist?
So, das wars fürs erste.
MfG
DuskOwl |
|
| Nach oben |
|
 |
Absinth Hero

|
Verfasst am: 25.09.2006, 23:43 Titel: |
|
|
Ja, beim Riddler scheiden sich die Geister. in manchen Stories wird er unglaublich cool dargestellt (zumindest charakterlich, der Aufzug ist und bleibt bescheuert) und in anderen nervt er.
Langweilig fand ich immer diesen Bane, auch wenn ich nicht sagen würde, daß ich ihn nun total doof finde. _________________ God is busy, may I help you? |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.09.2006, 06:38 Titel: |
|
|
@ Dusk Owl:
Du machst es einem Comicautoren nicht leicht.
Die Sache mit den Genies und den Außerirdischen bezüglich des unwichtigen kleinen blauen Planeten gehören doch zu den klasssischen Cliffhängern für Comicgeschichten....
Aber von der Sache her hast du natürlich nicht ganz unrecht und ein solcher PLot ist schon recht abgegegriffen, wohl einer der Gründe warum Supreme Power so gut angekommen ist.
@ Absinth und Green Goblin:
Bane gefiel mir in Knightfall extrem gut. Da war er aber auch nicht wirklich der dummes Muskelmaxe, zu dem er später (ich befürchte durch die Darstellung in "Batman&Robin"") geworden ist.
|
| Nach oben |
|
 |
DuskOwl Hero

|
Verfasst am: 26.09.2006, 11:02 Titel: |
|
|
@ Cable
Grins
Klar weiß ich das es nicht einfach ist sich was neues Einfallen zu lassen, vieleicht inzwischen sogar schon nahezu Unmöglich. Aber diese Sachen passieren einfach viel zu oft so das sie nur noch abgedroschen wirken.
MfG
DuskOwl |
|
| Nach oben |
|
 |
Green Goblin Sidekick
|
Verfasst am: 26.09.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Gegen Bane habe ich doch gar nichts gesagt, im Gegenteil in Knightfall fand ich den auch ziemlich gut.  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.09.2006, 11:48 Titel: |
|
|
Sorry Green Goblin,
meinte auch n ur Absinth.
bane in Knightfall ist wirklich extrem bitter und cool!
In späteren Ausgaben, ich erinnere mich da an eine Ausgabe, in der er nur noch der Handlanger von Ras a Gul war, hat er dann aber mächtig nachgelassen.
Aber die Figur kann ja nichts dafür, wenn der Autor Mist baut.
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 07.01.2007, 20:18 Titel: |
|
|
Ich mag Green Lantern John Steward nit, ist für mich der einfallsloseste und langweiligste GL von allen.
Während Kyle im coolen Caddy durchs All schwebt, kommmt er nur mit einer grünen Aura daher. Genau so sieht es auch bei den Waffen aus, Kyle legt sich ne coole Rüstung zu und riesige Waffen, während John nur wild die Strahlen verschießt.
Ok, für die einen mag das effizient sein, aber ich finde gerade, dass ein GL richtig auftrumpfen muss.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 08.01.2007, 00:17 Titel: |
|
|
nach so langer Zeit ein Eintrag hier??
Hast du gerade einen GL Comic gelesen (?)
Den aktuellen GL Sonderband?
Oder beziehst du dich auf ältere Ausgaben??
Bin kein GL Experte deshalb die Frage und kenne nur die "klassischen" GL.
|
| Nach oben |
|
 |
C.v.D. Sidekick

|
Verfasst am: 08.01.2007, 12:24 Titel: |
|
|
| Alandor hat Folgendes geschrieben: | Ich mag Green Lantern John Steward nit, ist für mich der einfallsloseste und langweiligste GL von allen.
Während Kyle im coolen Caddy durchs All schwebt, kommmt er nur mit einer grünen Aura daher. Genau so sieht es auch bei den Waffen aus, Kyle legt sich ne coole Rüstung zu und riesige Waffen, während John nur wild die Strahlen verschießt.
Ok, für die einen mag das effizient sein, aber ich finde gerade, dass ein GL richtig auftrumpfen muss.
AL  |
Nunja, wenn alle GL`s gelich wären, wäre es dir wahrscheinlich auch zu langweilig. Es sind eben versch. Charaktere und zu Kyle passt eben dieses künstl. Erschaffen und draufgängerische eher als zu John Steward.
Der ist, wie du so schön schreibst, eher der kühlere, effizientere Typ von Gl, was in manchen Situationen auch angebrachter ist.
Also nerven tut der nicht, bzw. ich kann der Figur auch einiges abgewinnen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 08.01.2007, 17:34 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | nach so langer Zeit ein Eintrag hier??
Hast du gerade einen GL Comic gelesen (?)
Den aktuellen GL Sonderband?
Oder beziehst du dich auf ältere Ausgaben?? |
Sowohl als auch. Bin mehr durch die JLU Serie, die an den WE wieder läuft und das JLH Spiel drauf gekommen.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
SinCitySucker Hero

|
Verfasst am: 19.11.2007, 11:22 Titel: |
|
|
Zu Aquaman und den Martian Manhunter finde ich irgendwie kaum Bezug. ( In der JLU-Trickserie zwar schon, aber in der gedruckten DC-Continuity eben nicht.) Das sind zwei so klasissische Charaktere, die offensichtlich derzeit nur noch aus traditionellen Gründen so am Rande mit durchgebracht werden, ohne dass sie irgendwie interessant wären. Ersterer ist für mich einfach nur noch outdated und der MM für mich persönlich auch irgendwie so völlig profillos.
Und irgendwie komme ich nicht mit Firestorm klar ... _________________ http://rocknrollnerdguy.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 19.11.2007, 13:08 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Zu Aquaman und den Martian Manhunter finde ich irgendwie kaum Bezug. |
In Weltkrieg III wird der Martiaan Manhunter ngelungen charakterisiert.
Für mich ist der Martian Manhunter das richtige Alien, dass der Menschheit immer ein wenig fremd gegenübersteht und schon aufgrund seines Aussehens ein wenig creepy ist.
Anders als bei Superman, der ungefähr die Aliensausstrahlung des weihnachtsmannes besitzt...
Bei Aquaman geht es mir ähnlich und der Charakter kommt irgendwie nicht richtig zur Geltung.
Hatte zu Beginn des Morrison Runs der JLA einige Hoffnung in Aquaman gesetzt, aber die sind irgendwie entäuscht worden.
Der bessere Aquaman wird immer Namor sein.
|
| Nach oben |
|
 |
karabasan Hero

|
Verfasst am: 17.08.2008, 17:45 Titel: |
|
|
Superman und Wonder Woman. die sind ausgelutscht. und in meinen augen nicht ernstzunehmende charaktere. Superman is zu sehr aus der "mode" (in den 30ern konnte man vielleicht einige damit begeistern. heute nicht) er is sowas wie ein micky maus. und diese brille-auf-clark-brille-ab-supie nummer. also ich bitte euch. und dann noch die fähigkeiten. hitzeblick, superpuste, schnell sein, fliegen, kugelsicher etc etc. ne ne ne also da find ich sogar us-maskottchen cap besser. den kann man wenigstens ernster nehmen als suppenmann. der is nicht so ein schweizer taschenmesser-verschnitt.
und Wonder Woman. naja ich kann mit diesen "us-maskottchen"heldchen sowieso nichts anfangen. und ihresuperwaffe (ein lasso ) ist nun wirklich lächerlich.
der Pinguin ist ein weiterer kandidat. was soll das leute
früher saß er sogar auf einem fliegenden regenschirm. das ist doch voll was für Alice im Wunderland. _________________ Hulk macht sie alle fertig |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |