Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Wen mögt ihr nicht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Dc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 20:39    Titel:

Superman hat nur den Nachteil der wirklich schwachen Gegner. Es kann ihm praktisch niemand das Wasser reichen, und das wird auf Dauer uninteressant, aber ansonsten ist er nach wie vor DER Superheld überhaupt.

Man sollte ein paar echt gute Autoren an ihn ranlassen die sich mal was Gutes einfallen lassen, wobei ich derzeit nicht ganz up to date bin...kann ja sein dass mittlerweile gute Leute an ihm schreiben.

Ansonsten hab ich es absolut nicht mit kopierten Charakteren, oder solchen die eine verblüffende Ähnlichkeit mit einem berühmten Vorbild aus dem jeweils anderen Universum haben.

Plastic Man - Mr. Fantastic
Batman - Moon Knight
Wolverine - Ripclaw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drake
Superhero

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 12:54    Titel:

Frag mal lieber, wen ich noch mag...

Zu MM und Aquaman:

Die neue Aquaman Serie gefiel mir am Anfang gut, ist aber auch ein neuer Held der den Namen weiterträgt (jedenfalls hatte ich das so verstanden).

Strahlendes Glanzlicht und der Beginn meine 'wahren' Liebe zu MM und eine hrvorragende Charakterisierung des MM war seine Soloreihe von Mandrake/Ostrander. Sehr zu empfehlen!

Eine ander gute kurze Solo-Reihe war MM: Secret America (oder so ähnlich...)

The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 23:08    Titel:

Zitat:
Man sollte ein paar echt gute Autoren an ihn ranlassen die sich mal was Gutes einfallen lassen, wobei ich derzeit nicht ganz up to date bin...kann ja sein dass mittlerweile gute Leute an ihm schreiben.

Das ist mittlerweile der Fall.

Kann die aktuelle Superman Serie nur empfehlen.
Hat ein wenig 80er Flair, aber in der Zeit war Supie auch super...

Zu den Kopien oder Varianten kann ich nur sagen, dass Ripclaw leider manchmal mehr von Wolverine hat, als das Original.

Moon Knight ist vollkommen verunglückt...
Da muss ich sagen, dass Batman nun wirklich in einer anderen Liga spielt.

Plastic Man hat mir immer gut gefallen, da er sich von seiner Persönlichkeit doch sehr von Mr. Fantastic unterscheidet und für mich deshalb keine Kopie ist.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 23:57    Titel:

Sollte dann vielleicht mal wieder zu Supes greifen und einen Blick drauf werfen.

Was Plastic Man angeht, er ist in meinen Augen einfach ein Supporting Char aber auch nicht viel mehr, mit einem Reed Richards nimmt er es einfach schon vom Charisma und der Tiefe her nicht auf, deswegen bleibt es für mich schon irgendwo eine Kopie auch wenn es nur die Kräfte sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karabasan
Hero

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 00:50    Titel:

Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben:
Sollte dann vielleicht mal wieder zu Supes greifen und einen Blick drauf werfen.

Was Plastic Man angeht, er ist in meinen Augen einfach ein Supporting Char aber auch nicht viel mehr, mit einem Reed Richards nimmt er es einfach schon vom Charisma und der Tiefe her nicht auf, deswegen bleibt es für mich schon irgendwo eine Kopie auch wenn es nur die Kräfte sind.

Plastic Man gab es VOR Mr. Fanspastic. da kann er doch sehr schlecht eine kopie davon sein. oder habe ich hier etwas missverstanden..
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 07:35    Titel:

Zitat:
Plastic Man gab es VOR Mr. Fanspastic

echt???

Hätte ich jetzt aber nicht erwartet.

cable
Drake
Superhero

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 10:27    Titel:

Nach Wikipedia ist Plasticman erstmals in Police Comics #1 (August 1941) aufgetaucht. Reed erst 20 Jahre später (in Fantastic Four #1 (November 1961)).

Außerdem sind die Kräfte auch sehr unterschiedlich. Ich würde Plasticman eher mit Morph als mit Reed vergleichen (auch wenn sich ersterer für Farbwechsel stark konzentrieren muß).

Das schließt Zusammensetztung nach Zerteilung und individuell bewegliche Teile (Autos mit Rädern) ein.

The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
karabasan
Hero

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 14:45    Titel:

cable hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Plastic Man gab es VOR Mr. Fanspastic

echt???

Hätte ich jetzt aber nicht erwartet.

cable

yep. in den 40ern wurde Plas von Quality Comics veröffentlicht. zum DC-kader gehört er seit den 60ern an.
Ewin
Hero

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 21:52    Titel:

karabasan hat Folgendes geschrieben:
Superman und Wonder Woman. die sind ausgelutscht. und in meinen augen nicht ernstzunehmende charaktere. Superman is zu sehr aus der "mode" (in den 30ern konnte man vielleicht einige damit begeistern. heute nicht) er is sowas wie ein micky maus. und diese brille-auf-clark-brille-ab-supie nummer. also ich bitte euch. und dann noch die fähigkeiten. hitzeblick, superpuste, schnell sein, fliegen, kugelsicher etc etc. ne ne ne also da find ich sogar us-maskottchen cap besser. den kann man wenigstens ernster nehmen als suppenmann. der is nicht so ein schweizer taschenmesser-verschnitt.

Bist Du sicher, dass Du die letzten Entwicklungen bei Superman mitbekommen hast?
Etwas in die Richtung habe ich auch mal gedacht und in die reguläre Serie habe ich lange nicht mehr reingeguckt.
Aber schau Dir mal Batman und Superman oder All Stars Superman an Exclamation
Da kombinieren sich immer wieder schnelle und packend erzählte Stories mit klassischen guten Zeichnungen zu richtig guten Geschichten. Und Superman ist dort zwar ein Gegengewicht zu Batman aber nicht immer nur der "Strahlemann".
In der aktuellen Ausgabe Superman und Batman (Nummer 24) kommt man auf den ersten zwei Seiten aus dem Staunen nicht heraus. Zwei Seiten, bei denen man mindestens dreimal immer wieder hin und herblättert, weil man nicht fassen kann, was sich DC da ausgedacht hat. Razz
Und in dem Stil geht es weiter. Immer wieder überraschende Wendungen und gleichzeitig eine eigentlich ganz unspektakuläre Rahmenidee. Einfach ein Genuss.

Wen ich nicht mag, ist Firestorm. Wenn nach diversen Ausgaben imer noch kein guter, prägnanter Hintergrund klar ist, braucht man die Figur nicht.
karabasan
Hero

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 00:39    Titel:

Ewin hat Folgendes geschrieben:
Bist Du sicher, dass Du die letzten Entwicklungen bei Superman mitbekommen hast?
Etwas in die Richtung habe ich auch mal gedacht und in die reguläre Serie habe ich lange nicht mehr reingeguckt.
Aber schau Dir mal Batman und Superman oder All Stars Superman an Exclamation

da gebe ich dir recht. All Star-Batman ist sowieso eine meiner lieblingsserien. und der Supermann dort unterhält mich auch. . jedoch im allgemeinen ist er nicht mein fall
Re_venge
Sidekick

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 20:11    Titel:

Ich habe noch zu wenig von DC gelesen um die "wichtigen" Charaktere wirklich gut zu kennen, aber Superman sagt mir nicht so zu. Dadurch dass er keine/ kaum Schwächen hat ist er mir irgendwie unsympathisch, es ist nicht so, dass ich ihn zu tiefst hasse aber ich muss ihn nicht unbedingt in einer Comicstory dabei haben. Wink
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 21:46    Titel:

Das hängt bei Superman immer vom Autoren ab.
Ähnlich wie bei Wolverine. Immerhin konnte Superman nicht nur sterben, sondern hat seine Schwächen mit Krypton und kämpft auch immer wieder gegen Gegner, die eher einem Gott als einem Schurken entsprechen.
Allerdings sind das natürlich wirklich relativ wenig Schwächen...

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Dc

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum