Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Wen mögt ihr nicht?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Marvel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 14:00    Titel: Wen mögt ihr nicht?

Ok,
mit welchen Superhelden oder Villains habt ihr so eure Schwierigkeiten?

Bitte die Charaktere nicht nur bashen, sondern mal ehrölich, wen mögt ihr nicht und warum?

Der Charakter, den ich bei Mrvel überhaupt nicht mag ist Havoc. Er kam mir immer wie eine Cyclops Kopie ohne eigene berechtigung vor.
Als er dann auch immer größeres Gewicht bein den X-Men bekam hat er mich richtig gestört.

Es kann aber schon sein, dass er als Nebenrolle wieder einen Part bei den X-Men einnehmen kann, der nicht immer den schaalen beigeschmack einer Kopie vermittelt.

Welche Charaktere mögt ihr nicht?

Gibt es hiier sogar jemanden der Wolverine nicht mag? Immerhin muss nicht jeder mit der Gruffy Toughi Art zurechtkommen.

cable
Col. Fury
Hero

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 20:24    Titel:

Hmm, wen mag ich nicht...

1) Cyclops. Für mich hat er einfach kein Führungspotenzial und ist meist ehr Hinderniss als Hilfe.

2) Spiderman. Jammert zuviel rum und sein Humor ist zwar manchmal ganz nett, aber mindestens genauso oft unpassend (zumindest bei den New Avengers).

3) Magneto. Ja ihr hört richtig. Er kommt immer zurück, versucht die Mutanten an die Macht zu bringen und stirbt. Irgendwann reichts!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drake
Superhero

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 20:27    Titel:

Tja, ich konnte noch nie Cyclops leiden. Da fand ich die Kopie besser als das Orginal. Der Charakter hat für mich keinen Charm und ist als Anführer absolut ungeeignet.
Auch das Konzept mit seiner unkontrollierten Kraft kann mich nicht überzeugen.

Stiltman ist ein anderer überflüssiger Charakter. Der taugt höchstens als Witz!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 21:12    Titel:

Stilwer?
Den habe ich verdrängt, muss gleich mal nachschlagen, aber du könntest recht haben.
Charaktere, die nicht umnstritten sind, sondern einfach nur verdrängt werden, sind meistens die schlimmsten von dem was die Comics so hervorbringen.

In Bezug auf Cyclops/ Havoc kommen wir wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner.
Was hälst du denn von den letzten Auftritten von Cyclops? Ich fand die sehr gelungen!!

cable
Drake
Superhero

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 15:55    Titel:

cable hat Folgendes geschrieben:
...

In Bezug auf Cyclops/ Havoc kommen wir wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner.
Was hälst du denn von den letzten Auftritten von Cyclops? Ich fand die sehr gelungen!!

cable

Er hat manchmal momente, auch in Solo Abenteuern, aber da ist er auch nicht so besonders der typische Cyclops. Ich empfinde ihn in diesen Geschichten ersetzbar. Lieber einen Charakter hinter sich lassen, als ihn so sehr zu verändern, dass er sich nicht mehr ähnlich sieht.
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 15:12    Titel:

Also ich mag eigentlich alle Marvel-Chars, da ich in allen ein gewisses Potential sah, die nur den richtigen Autoren brauchen (oder schon haben). Deswegen halte ich mich auch mit Hasstiraden zurück besonders bei Spiderman, nicht umsonst hat ihn J. Michael Strasinzcky so lange geschrieben, und wenn er jetzt ein wenig bei den Rächern nervt, finde ich das nicht schlimm, da es erstens zu seinem Char passt (er macht das nur um seine Nervosität zu unterdrücken) und zweites es halt Bendis' Darstellung dieses Chars ist. Deswegen kann man auch nicht sagen ob Havok oder Cyclops cooler sind, weil ein Autor mal mehr und mal weniger mit einem Char anfangen kann, finde ich zu mindest.

"Psst, my Common Sense is tingling"

cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 16:23    Titel:

Generell hast du natürlich recht, und es geht ja auch nicht darum Hasstiraden zu posten.
Aber im Gegensatz zu dir habe ich nicht in allen Charakteren Potential gesehen undgllaube auch nicht, dass jede Figur wirklich gefallen muss.

Bsp. Spiderman: diese Figur hat schin immer sehr geteilte Reaktionen ausgelöst und über deren Wichtigkeit für das Marveluniversum muss glaube ich nicht gestritten werden.

Aber was ist mit dem zweiten! Summers Bruder. Die Figur hat Potential, aber ich kann mir vorstellen, dass es Leser gibt, die die Figur von der Anlage für verunglückt halten.
da hilft auch kein cooler Dialog und tolle Artwork.

Die Summers/Grey Tochter (Marvel Girl). mehr als ein Ersatz für Jean kann sie nicht sein und das ständige pupertäre genögel, Mami war doch die beste und nicht diese bxtxx Emma, geht zumindest mir auf die Nerven.
Superman 1 hat keine Pupertätsproblleme zu bewältigen, Batman nicht und Magneto auch nicht.

Superheldencomics sollen kritisch sein, sind aner keine sozialkritischen Romane, sondern Superheldencomics.
Bei den schlimmsten Figuren (Marvel Girl) scheinen mir die Autoren das zu vergessen.

Der große Frank Miller hält sich übrigens überraschend weit von allem zu moralisierendem soziialkritischem gesabbel mit seinen Figuren fern.
Ich glaube nicht, dass es kein Zufall ist, das Miller zwar Bullseye zu Ruhm geführt hat, aber Marvelgirl-Dialoge bei Miller fehlen.

Und deshalb gibt es sie doch: Comiccharaktere, deren Existenz ein Verbrechen an den gesunden Verstand darstellt, Charaktere, die besser nie entworfen wären, Charaktere die einfach nur anöden, Charaktere, die man zu Recht hasst!
Twisted Evil

Aber das sind vermutlich bei allen unterschiedliche Charaktere und deshalb auch der Thread.

cable
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 18:39    Titel:

das Thema Marvelgirl würd ich mal kanns schnell lassen, da die eigentlich cool werden kann, nur chris claremont macht ja nix draus, hoffentlich geht der bald in rente

cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 22:17    Titel:

Der Mythos Claremont ist einfach zu groß und so werden wir wohl auch in Zukunft ne Menge misslungener Charaktere haben.

cable
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 22:23    Titel:

jetzt wo wir schon bei Claremont sind, könnte man fragen welchen Autor mögt ihr nicht:

bei mir:
Chris Claremont (X-Men: The End und Mojo waren cool, doch der Rest ist einfach nicht gut um höflich zu bleiben, jedenfalls das was er seit dem Reload abliefert.

Alan Davis (schlechte Comics, ja er hat schon mal geschrieben, und als Zeichner ist er noch grausamer)

Steve Seagle und Joe Kelly (was die aus den X-Men gemacht haben war grottig, die ganzen coolen Abschiedsgeschenke von Scott Lobdell einfach fallen gelassen (sag nur Maggot)

Ewin
Hero

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 20:38    Titel:

Emma Frost !

Eigentlich ein cooler Charakter und wahrscheinlich absolut notwendig für alle allein zu hause sitzenden jungen Männer und immer wieder für ein Cover gut.
Aber als Telepathin reichlich mächtig. sie muss jetzt bleiben, da die X-Men sonst gar keinen Telepathen mehr haben. Als Charakter mit "bösem" Hintergrund zu skupellos, ihre Fähigkeiten einzusetzen, was sie zwar sehr cool macht, aber nur schwer in die X-Men einzugliedern ist.

Und als Phoenix-Ersatz könnten sie die Love-Story zu Cyclops langsam beenden. Mittlerweile ist das einfach zu abgelutscht.

Fazit:
Für die X-Men zu elitär
Für Xavier-Ersatz zu sexy und zu skrupellos
Für Phoenix-Ersatz nicht leidend genug
Maximiliano
Great Hero

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 20:46    Titel:

Magneto: Wie schon aufgeführt kommt der Kerl immer wieder, egal ob er nun stirbt oder seine Kräfte schwächer werden - Zack und plötzlich ist er wieder der ganz große Schurke, dabei ist er nur so ein armer Rassist.

Wolverine: Es geht mir auf die Nerven, wie Autoren und Verlage diese Figur immer wieder hochjubeln und den Charakter Sachen sagen lassen wie: Ich bin der Beste in dem was ich tue. Aha. Und was ist das? Auftragsmorde? Rumchillen? Ah, ich habes es: Wolverine sein. Ist ja auch logisch. Und dann die Geschichte: Amerikanadier der Mutant, Samurai und Supersoldat in einem ist? Einer ist hier zu viel. Und das ist ganz klar der ganze Japanquatsch. Wurde ihm bestimmt nur angepappt, damit er noch mehr kewler erscheint, vielevieleviele Katanas gezeichnet werden können und die ganzen Idioten (Entschuldigung) die so geil auf Japan sind zum Kauf zu bewegen.
Falls ich das noch nicht erwähnt habe: Ich mag den Allgemeinen Manga-/Animerstil nicht noch glaube ich an das ewige Mantra die Asiaten hätten eine uns überlegen Kultur ... (lachhaft)
Nicht Alles an ihm ist schlecht und er hat seine Momente wie auch gute Geschichten, klar. Aber insgesamt gesehen gehört er zu Magneto auf den Müll oder ins Altersheim.
Ewin
Hero

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 20:53    Titel:

Magneto haben sie jetzt ja erst einmal ohne Kräft nach Genosha verbannt.
Bin gespannt, wann er trotzdem wieder aus dieser Sackgasse hervorkriecht.

Die letzte Wolverine-Story fand ich auch schade. Man hätte aus seiner Herkunftsgeschichte so viel machen können, aber stattdessen wird nicht klar, was die ganzen Asiaten damit zu tun haben. War das vor oder nach Waffe X?

Allerdings mag ich Wolverine eigentlich. Es gab so viele schöne Stories und gerade als er noch nicht überall so angepasst und genormt war, hatte er viele schöne Ecken.
Aber mittlerweile hat Marvel ihm glaube ich sogar das Rauchen abgewöhnt und mit Cyclops ist er jetzt viel zu dicke. Razz
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 00:37    Titel:

das mit der aktuellen Wolverine Geschichte war ja nur nen Prolog, also noch nicht unken, die wahren Offenbarungen kommen erst ab Dezember.
Aber was man bei sowas, wie das Rauchen abgewöhnen und mit Cyclops gut klar kommen angeht, denke ich mir, liegt zum größten Teil an der amerikanischen Redaktion, da ja die USA das Land der politischen Korrektness ist, muss es immer eine Frau, einen Farbigen, einen Homosexuellen im Team geben, da wundert es mich auch nicht mehr warum ein Verlag wie Vertigo so groß werden konnte

Maximiliano
Great Hero

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 08:51    Titel:

Nur Latinos gibt es überrschaend wenig ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Marvel

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum