Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Weltkrieg III (Spoiler)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Großereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 19:46    Titel: Weltkrieg III (Spoiler)

Tja, was soll ich sagen???
52 find ich insgesamt sehr gelungen und in der Kernserie macht Black Adam eine gute Figur.
Die Black Adam Miniserie gefällt mir auch.
Aber der dritte Weltkrieg?

Die Geschichte bist rasch erzählt.
Die Superhelden müssen sich vereinigen um Black Adam aufzuhalten, denn der nimmt Rache an der Welt für seine getötete Frau.

An der chinesischen Mauer kommt es zu entscheidenden Schlacht zwischen den Superhelden gegen Black Adam.

Das ganze ist eine riesige Schlägerei, der allerdings die Überraschungsmomente fehlen wie im legendären Kampf zwischen Doomsday und Superman.
Zu Beginn des Heftes ist klar, was kommen wird.

Der einzige Lichtblick ist die Artwork, die auf gewohnt hohem Niveau ist und erzählerisch der Martian Manhunter.
Ausgerechnet in dieser schwachen Story besinnt sich der Manhunter auf seine marsianischen Wurzeln und reflektiert durchaus gelungen über die Welt, die Menschen und sein Verhältnis zu den Menschen.

Er ist in der Rolle einer Antithese zu Black Adam, denn beide haben enorme Verluste erlitten, doch der Manhunter rächt sich nicht an einer Welt oder an unschuldigen für seinen Verlust.
Verlust wird bei Manhunter nicht durch Raserei ersetzt wie bei Black Adam und der Manhunter macht Black Adam klar, worin der Unterschied zwischen den beiden liegt.

Aber was soll ich sagen, allein der Manhunter vermag den Comic nicht zu retten und so ist das ganze eine recht durchschnittliche Superheldenprügelei, die dem vollmundigen Versprechen einen dritten Weltkrieg zu liefern, was ja immerhin auch eine gewisse tragische Tiefe verspricht, nicht gerecht werden

Hat einem von euch der dritte Weltkrieg gefallen?? Wenn ja, dann freu ich mich,m wenn man mir zeigt, was ich übersehen habe, denn ich bin immer dankbar, wenn man mir zeigt, wo ich nicht sorgsam mit einem Comic umgehe.

cable
Bullseye
Hero

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 18:10    Titel:

Ich muss dir nur zustimmen, das war nichts weiter als eine 08/15 DC Bedrohung. Das ist ja auch das Problem bei DC. Marvel hat mit Civil War etwas anderes, vor allem bleibendes geschaffen. Eine orginelle Geschichte mit Konsequenzen. Bei DC artet alles immer in ein wildes Geprügel von allen Superhelden gegen einen übermächtigen Gegner aus.
Infinity Crisis war ein kleiner Lichtblick, der Anfang mit Wonder Woman die Max Lord tötet und von den medien zerrissen wird ging endlich mal in eine andere Richtung, biis nätürlich die Geschichte weiterging und wieder eine galktische Schlägerei daraus wurde.
52 war wirklich gut, Weltkrieg III aber typisches DC-Großereignis-Einerlei. Wo sind bei DC die kreativen Ideen? Jetzt kommt die Final Crisis, und ich habe Angst, dass es wieder das gleiche wie sonst wird. Geht spannend los mit dem Angriff der Amazonen, wird wahrscheinlich damit enden, Dass ein großer böser supermächtiger Gegner kommt, den nur alle DC-Helden gemeinsam besiegen können. Und danach gehen alle nach Hause und alles ist wieder beim alten.
Die kreativste Idee bei DC in letzter Zeit war meiner Meinung nach die Identity Crisis. Bitte, DC. Macht doch mal wieder was Anderes! Vor allem da jetzt eine Crisis nach der anderen kommt. Wird langsam... Nein, anders, es WIRD langweilig.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Großereignisse

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum