|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
geist Hero
|
Verfasst am: 30.08.2007, 23:27 Titel: |
|
|
nach langer abstinenz melde ich mich dann auch mal wieder zu wort
ich persönlich habe für mich entschlossen, dass "Arkham Asylum" meine nummer eins ist. ich finde die idee einfach nur genial, zumal es viel zu lange gedauert hat, bis eines der wichtigsten gebäude der comicgeschichte seine eigene story bekommen hat. _________________ Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 30.08.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Hallo Geist, schön wieder etwas von dir zu hören.
Arkham Asylum kenne ich leider nocht nit, kannst du eine kurze Zusammenfassung geben, die evtl. Lust auf mehr macht???
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
geist Hero
|
Verfasst am: 30.08.2007, 23:48 Titel: |
|
|
ich hoffe, ich bekomme nicht gleich welche auf den deckel, weil ich schon wieder titel durcheinander bringe. ich bezog mich auf
'scream if you love me' von alan grant. großes SORRY!
es geht da um den armen rob, der nach arkham kommt, weil man ihn beschuldigt, seine eltern und seine freundin abgeschlachtet zu haben. nach ein wenig hin und her fällt er immer tiefer in das loch des wahnsinns, bestehend aus einzelhaft und dem kontakt mit den ganzen irren...
elektroschockbehandlung bricht ihn schließlich endgültig.
gegen ende wird seine unschuld zwar bewiesen, aber er hat einen häftling und einen wärter getötet.
ich hoffe, das war nicht zu kurz )
der spaß an der geschichte entsteht dadurch, dass es doch tatsächlich aus der sicht der anstalt geschrieben ist.
das folgende zitat sagt alles, was die geschichte für mich ausmacht:
| Zitat: | 'Ich existiere seit ewigen Zeiten, manchmal hier - manchmal da, und als ich Amadeus Arkham traf, beschloß ich mich niederzulassen. Aber Amadeus Arkham wollte es nicht. Er versuchte mich auszutreiben wie einen Dämon, aber ich bin keiner: Ich bin einfach ich!Später dann sagten sie, zu viele würden fliehen können und bauten mich um. Meine gotischen Mauern verwandelten sie in Beton und Stahl. Als ob meine Geheimnisse in Backsteinen, Fluren und Gängen versteckt wären! Ich bin überall und nirgends!
Und dann kam Bane: Er sprengte mich. Ich warte nur auf den Tag, wo wir einige Zeit miteinander verbringen können: Nur einen Tag! Später dann wurde ich nach hier verlegt, zum alten Mercey Mansion. Es ist ein schönes Gebäude, ich bin geneigt es mein 'zu Hause' zu nennen. Es hat Atmosphäre.
EingangsbereichMeine Freunde lieben es: Sie alle sind hier, die großen Stars und bekannten Namen. Einmal war sogar der berühmteste von allen da (Anm.: gemeint ist Batman) - zwar nur kurz, aber er war da! Eines Tages werden er und ich gute Freunde sein. Sie alle kommen und gehen, als ob ich eine Art Hotel wäre. Aber das stört mich nicht: Sie alle nehmen immer ein Stück von mir mit. Ich plane eines Tages in die Stadt zu ziehen. Ich denke, daß ich dort viele Freunde finden werde!' |
_________________ Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|