| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 07.12.2007, 13:44 Titel: Welcher ist der sensibelste Held? |
|
|
Ich habe da so aus dem Bauch heraus gesagt, dass Spidy wohl der sensibelste Held ist. Stimmt das überhaupt?
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego Hero

|
Verfasst am: 23.12.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Hallo
Wie wär's mit dem Hulk/Bruce Banner
Er zeigt ebenso wie Peter Parker/SM häufig sehr viel Empathie und Einfühlungsvermögen und das obwohl er über Jahrzehnte verfolgt, misshandelt und unverstanden bleibt.
http://betweenthestaples.com/wp-content/uploads/2007/08/world-war-hulk-3.gif
---
Der sensibelste nicht klassische "Superheld" (zu erkennen an den fehlenden Unterhosen) dürfte meiner Meinung aber wohl das klassische *Swamp Thing* in den Arbeiten von Wein/Wrightson oder Moore/Bisette/Totleben sein.
---
Ebenso weisen mehrere Charaktere der *Sandman*-Familie ein tief verankertes Sensivität, Einfühlungsvermögen und (mitmenschliches passt nicht weil die endless keine Menschen sind) Verständnis.
Zu ihnen gehören in jedem Falle
Death, die jeden Menschen zum Zeitpunkt seines Todes abholt und in der Lage zu Trost und Verständnis zu vermitteln, egal welche Umstände.
Despair, sie leidet wohl noch schlimmer unter ihrer Sensibilität als Spidey.
http://de.wikipedia.org/wiki/Charaktere_in_der_Sandman-Serie
---
Auch *Bender* aus Futurama scheint mir sehr sensibel.
---
Da wäre auch noch *Black Orchid* von Neil Gaiman zu nennen, eine Öko-Superheldin besonderen Formats.
---
BTW:
Auch der Punisher zeigt sich in der Serie "Sklavenhändler" von seiner "sensiblen Seite".
Gruß
PS:
Wäre es nicht einfacher eine Auflistung besonders unsensibler Charaktere zu machen und die übrigbleibenden durchzuzählen?
Nick Fury
Iron Man
Wolverine
zB. sind für mich eher Charaktere, die für ihr wenig sensibles Verhalten gegenüber anderen bekannt sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.12.2007, 15:14 Titel: |
|
|
| Zitat: | BTW:
Auch der Punisher zeigt sich in der Serie "Sklavenhändler" von seiner "sensiblen Seite". |
Dass kann man wohl so sagen. Bei keiner anderen Punisher Geschichte konnte ich den Punisher derart nachvollzieh und vor allen Dingen musst der Punisher seine eigenen Grenzen erfahren, denn das Problem der Sklavenhändler dürfte der Puniosher wohl kaum gelöst haben,...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 24.12.2007, 18:42 Titel: |
|
|
Danke für die tollen Ausführungen. Man stimmt ja, die sind fast alle sensibel.
Übrigens sind ihre Leser auch ein Volk für sich. Für mich sind Comicleser Menschen, die nicht so stumpfsinnig vor sich hinleben, Menschen denen es noch Spaß macht nachzudenken.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
Bullseye Hero

|
Verfasst am: 26.12.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Am interessantesten finde ich Helden, die nie Gefühle zeigen und dann explodieren. Deshalb ist mein Favorit der Tod von Jason Todd, dem 2. Robin, in dem Batman zusammenbricht und schließlich den Joker sogar töten will.
Eine andere gute Geschichte ist die Aids-Geschichte von Hulk, in der er machtlos seinen Freund sterben sieht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 27.12.2007, 01:09 Titel: |
|
|
| Bullseye hat Folgendes geschrieben: | | Am interessantesten finde ich Helden, die nie Gefühle zeigen und dann explodieren. Deshalb ist mein Favorit der Tod von Jason Todd, dem 2. Robin, in dem Batman zusammenbricht und schließlich den Joker sogar töten will. |
Jepp sowas finde ich auch echt gut, zum Teil gibt es da auch ganz nette Superman Geschichten wo der Stählerne sich einfach mal von seinen Gefühlen leiten lässt, bis Heute unvergessen die Szene im 1. Film wo er die Zeit zurückdreht um Lois zu retten..sowas hat einfach was wenn Helden mal aus ihrer Rolle fallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
German Angst Sidekick

|
Verfasst am: 21.01.2009, 21:12 Titel: |
|
|
War der entrückte Silver Surfer nicht auch ein echtes Sensibelchen...? Und wir wollen Mister Sensitive / Orphan von X-Factor nicht vergessen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |