|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 24.11.2008, 08:38 Titel: Was könnt ihr an Wolverine nicht ausstehen? |
|
|
| Zitat: | | Ich kann Wolverine absolut nicht ausstehen und kann ihn nicht oft genug sterben sehen. |
Dieses Zitat über einen der beliebtesten Charaktere hat mch hellhörig gemacht.
Da Wolverine einer der beliebtesten Charaktere im MU ist, denke ich, dass es Zeit ist, all denen einen Thread zu geben, die das haarige Wollknäuel, das sich das Rauchen abgewöhnt hat, nicht ausstehen können.
Also, was an Wolverine könnt ihr nicht ausstehen???
Ich für meinen Teil mag an Wolverine das ganze "Ich bin der beste in dem was ich tue" Gequatsche nicht.
Das nervt mich tierisch, da es für mich absolut selbstverliebt und arrogant ist.
In seinen guten Geschichten kommt Wolverine auch ohne dieses blöde Motto aus...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Re_venge Sidekick

|
Verfasst am: 24.11.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Ich fühle mich gleich mal direkt angesprochen.
Okay, ich kann den Typen schon mal nicht ausstehen weil der immer und überall im Mittelpunkt steht. Es gibt kaum X-Men Stories wo der Krallenmann mal nicht vorkommt, und zudem sieht man den auf 96% der Ultimate X-Men Cover. Und von den Filmen ganz zu schweigen, hätte man gleich Wolverine 1-3 nennen können.
Vom Charakter her, stört mich einfach, dass er sich nicht Unterordnen kann, nicht Teamfähig ist und einfach meint "ich bin der Größte". Prinzipiell stört mich seine rebellische Art nicht - finde ich sogar ganz gut, nur auf die Dauer ist das einfach nicht mehr witzig. Zudem hält er sich einfach für den besten Kämpfer aller Zeiten, ja stimmt schon, der Typ kann was, aber meist hat es den Anschein, dass er sich einfach auf seine Selbstheilungskräfte verlässt, er denkt einfach nicht nach wie er die Sache angehen soll, er wirft sich einfach mitten in das Geschehen rein - die Wunden verheilen ja sowieso. Diese Art kann ich einfach nicht ausstehen.
Und dann hab ich noch Abneigungen gegenüber Wolverine, die ich einfach nicht beschreiben kann, er war mir einfach vom ersten Moment an unsympathisch  |
|
| Nach oben |
|
 |
karabasan Hero

|
Verfasst am: 25.11.2008, 00:25 Titel: |
|
|
| Re_venge hat Folgendes geschrieben: | | Vom Charakter her, stört mich einfach, dass er sich nicht Unterordnen kann, nicht Teamfähig ist und einfach meint "ich bin der Größte". Prinzipiell stört mich seine rebellische Art nicht - finde ich sogar ganz gut, nur auf die Dauer ist das einfach nicht mehr witzig. Zudem hält er sich einfach für den besten Kämpfer aller Zeiten, |
und genau dafür liebe ich Wolvie  _________________ Hulk macht sie alle fertig |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 25.11.2008, 01:18 Titel: |
|
|
Die einzigen Sachen die mich an Wolverine derzeit stören sind seine enorme Präsenz in Serien (Avengers, X-Men Titel, Crossover) und der Umstand dass er mittlerweile zu lieb geworden ist. Er ist mehr und mehr zum verständnisvollen Kuschel-Killer geworden, der zwar noch immer mal die Krallen ausfährt und drauf haut wenn es sein muss, aber eben auch weich ist wenn es mal nicht muss. Das ist zwar eigentlich ein tolles Charakter Konzept, aber doch nicht für Wolverine, so gesehen der Ur-Vater der Grim und Gritty Testosteron Comics.
Die letzte Story in der das mal nicht so war, war Enemy of the State wenn ich mich richtig erinnere... |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 26.11.2008, 08:39 Titel: |
|
|
Also ich kann die Bedenken gegen Wolverine gut nachvollziehen, den in seinen schlechten Storys stellt sich Wolverine schon dar, wie es ob beschrieben wurde.
Alölerdings glaube ich, dass die guten Wolverine Geschichten mehr darstellen, als die Geschichten eines Mackers, der sich nicht unterordnen kann und sich permanent selbst überschätzt.
In den schlechten Gescichten aber ist es wohl schon der Fall.
Am schlimmsten bei Wolverine finde ich aber die Geschichten, in denen er den guten alten Vater raushängen lässt und sich zum Beschützer deutlich jüngerer Frauen und Mädchen aufspielt.
Gott sei Dank hat Marvel diesen Aspekt bei Wolverine ein wenig unter den Teppich gekehrt, denn dieses bevormundende Frauenbild das Wolverine manchmal an den Tag liegt kommt aus der Steinzeit...
Aber in seinen guten Geschichten ist Wolverine auch nicht der "Überfürsorger", sondern tatsächlich der Prototyp der Grim and Gritty Stories.
Der Superheld den ich von Anfang an nit leiden konnte heißt Sentry, der hat nämlich nicht nur schwächen wie Wolverine, was Wolvie ja auch sympathisch macht, sondern ist einfach nur laaaaaaaaaaaaangweilig.
Aber Back to Wolvie...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|