| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.06.2007, 22:28 Titel: Was ist besser als im Standard Universum |
|
|
Diese Frage liegt eigentlich die ganze Zeit auf der Hand und dennoch fällt sie mir erst jetzt ein.
Was ist im Ultimativen Universum besser gelungen, als in der langsamen Entwicklung im Standarduniversum?
Mir gefiel zum Beispiel der Ulitimative Thor sehr gut.
Ebenso fand ich, dass man Hulk und seine große Liebe eher wie im Ultimativen Universum darstellen könnte.
Hulk, Betty und Thor wären einige Varianten, die mir im Ultimativen Universum sehr gut gefallen und bei denen ich mich freuen würde, wenn die Impulse aus dem UU sich im herkömmlichen MU durchsetzen könnten.
Was könnte eurer Meinung nach gut aus dem UU in das MU übernommen werden...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.06.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Die Stärke des Standart Universum ist auch gleichzeitig seine Schwäche:
- Die viele Zeit
Die Charaktere haben im Standart Universum schon ewig viel erlebt, angefangen bei Secret Wars über Clon Sagen und der Götterdämmerung bis hin zum Civil War und seinen Folgen.
Diese Erlebnisse haben den Charakteren eine gewisse Tiefe gegeben die im Ultimativen Universum (noch) nicht vorhanden ist.
Man hat sich einfach an die Charaktere gewöhnt und wenn diese nun anders dargestellt werden wirken sie fremd und durch die Fan-Augen gesehen unsympatisch, da man sich eben mit den Versionen des Standart Universums angefreundet und ihre Schächen akzeptiert hat.
Natürlich hat diese "Tiefe" auch Nachteile so zb. dass Alter der Helden und viele unkonstante Handlungsstränge die gezogen werden um Story Teile zu verbinden.
Ich finde die Charaktere im Ultimaten Universum immer ein wenig überspitzt dargestellt sie wirken einfach wie ein Abklatsch des Originals, hinzu kommt dass viele Wesenszüge neu sind und auch Fähigkeiten merkwürdig verändert wurden (siehe Cable) weshalb mir bisher das Standart Universum besser gefiehl als das Ultimative. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.06.2007, 23:18 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich finde die Charaktere im Ultimaten Universum immer ein wenig überspitzt dargestellt sie wirken einfach wie ein Abklatsch des Originals, hinzu kommt dass viele Wesenszüge neu sind und auch Fähigkeiten merkwürdig verändert wurden (siehe Cable) weshalb mir bisher das Standart Universum besser gefiehl als das Ultimative. |
Generell stimme ich dir zu, aber in Bezug auf Thor oder auch die UF4 bin ich wirklich positiv überrascht worden.
Die Geschichte um die Mutter von Johnny und Susan oder die Art wie Namor ins UU eingeführt wurden wirkten ziemlich überzeugend.
generell wirken insbesondere die UF4 auf mich irgendwie "frischer".
Nicht nur wegen der fehlenden Historie sondern auch wegen der Geschichten, die über Sie erzählt werden können und im MU so nicht möglich sind.
Ich würde mich freuen, wenn gute Aspekte nach und nach ins MU übernommen werden.
cable
P,S Ich weiß deas es sicherlich keine "objektiv" guten Aspekte gibt.
Aber zum Beispiel die Geschichte um die Mutter von Susan und Johnny fand ich cool. _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.06.2007, 12:17 Titel: |
|
|
Ich fand vor allem Namors werben um Sue bisher eher schwach geraten, es hatte so extrem viel von Teenager Eifersüchteleien und war einfach sehr kindisch.
Thor hab ich im UU noch nicht allzuviel gelesen, aber wenn er sich nicht wirklich stark von den FF abhebt werde ich wohl auch hier beim Standart Universum bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.06.2007, 13:22 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich fand vor allem Namors werben um Sue bisher eher schwach geraten, es hatte so extrem viel von Teenager Eifersüchteleien und war einfach sehr kindisch. |
Das direkte Aufeinandertreffen von Sue und Namor war wirklich ein wenig pubertär...
Sehr gelungen fand ich die Szene, in der unter der Meeresoberfläche der Sarkophag von Namor gefunden wird.
Ich würde sagen, dass die UF4 mehr gute als schwache Momente haben, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
cable
P.S. Insgesamt gefallen mir die Standardcharaktere besser, aber wirken in der Tat häufig etwas angestaubt.
Ich vermute mal, dass hierin auch ein Grund für den Tod von Captain America zu finden ist...
Man wollte und musste wohl mal dringend etwas verändern ähnlich wie bei DC... _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |