| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 06.12.2007, 20:13 Titel: Warum wird den Superhelden zur Zeit so übel mitgespielt? |
|
|
Sailorboy hat mir erzählt, was zur Zeit noch alles so mit Spidermann und Daredevil noch so passieren wird. Da muß ich mich fragen, warum wird denn immer gleich so dick aufgetragen? Da macht es doch bald keinen Spaß mehr Superheld zu sein.
Geht es eigentlich nur den Beiden so? Oder geht es den Anderen auch nicht besser?
Hoffentlich kehrt sich dieser Trend mal wieder um. Aber wenn ich die Einzige bin, die das beklagt, wird es wohl nicht so bald besser.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.12.2007, 00:25 Titel: |
|
|
Na ja, dass mit dem Dicke auftragen scheint so eine Art Berufskrankheit zu sein...
Ich denke da besonders an Spider-Man.
Du bist nicht die einzige die das stört, mich stört das auch immer wieder einmal...
Aber ich glaube, damit muss man leben
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.12.2007, 01:17 Titel: |
|
|
Schicksalsschläge verkaufen sich eben besser als schöne heile Welt, und da bilden Heldencomics keine Ausnahme.
Betrachtet man die meisten bekannten Helden ein wenig genauer so sieht man dass praktisch jeder größere Held eine eher tragische Figur ist und von Schicksalsschlägen gebeutelt wird, das sie dennoch auf dem richtigen Weg bleiben macht sie doch erst wirklich zu Helden.
Wobei im Moment es wirklich schon ziemlich viel Schicksalsschläge auf einmal sind, jedoch bleibt ja abzuwarten wie sich die Schläge aus WWH, CW und HoM entwickeln werden... |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 07.12.2007, 14:42 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | Na ja, dass mit dem Dicke auftragen scheint so eine Art Berufskrankheit zu sein...
Ich denke da besonders an Spider-Man. |
Ach man, immer Spidy.Ausgerechnet der Netteste und Sensibelste von allen. Womit hat er das denn verdient? Ich habe ja nicht so viele Geschichten von ihm. Neues ja schon garnicht. Aber auch in den alten Geschichten ist er immer irgendwie am Sinn seines Tuns zu grübeln. Und ständig ist er in Geldnot. Man gönnt ihm auch garnichts.
Haben andere Helden auch mal Geldnot? Ist halt auch noch ziemlich jung der Bursche. Ein bischen mehr Selbstbewußtsein würde ihm auch nicht schaden. Sollen wir ihn mal zum Psychochanalytiker schicken?
Ich kenne eine Geschichte (Marvel Knights) wo Daredevil ins Büro eines Psychoanalytikers geht, eigentlich nur um zu ermitteln. Und da sagt dann eine Frau, was will der denn hier? Eine Andere antwortet: "Oh, die kommen ständig hier vorbei. Red Skull kommt jede Woche. Iron Man, Black Bolt... sind Stammkunden bei Seelenklempnern." Ist echt wahr, das steht da wirklich. Ich kenne die genannten Typen nicht so gut. Ihr kennt sie bestimmt, passt das zu denen?
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.12.2007, 15:02 Titel: |
|
|
Bei Black Bolt frage ich mich ein wenig wie der sich in mit dem Psychater unterhält..Zeichensprache?
Bei Daredevil und Tony passt es ja so halbwegs, aber bei Red Skull? Schwer vorstellbar... |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.12.2007, 15:29 Titel: |
|
|
| Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben: | Bei Black Bolt frage ich mich ein wenig wie der sich in mit dem Psychater unterhält..Zeichensprache?
|
telepathen!
vom sentry gibt es sogar ein cover, wo er auf der "couch"liegt
http://comiccover.de/view2.asp?image=437696
könnt ich mich schlapplachen!!! der hintergrund und dann der satz von sentry! _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 08.12.2007, 01:35 Titel: |
|
|
Was für ein Cover.
Das ist mal ein gelungener Kommentar zu dem Versuch Superhelden realistisch psychologisch-dramatische Tiefe zu verleihen.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 09.12.2007, 16:49 Titel: |
|
|
Jetzt habe ich es erst angeschaut. Wirklich urkomisch.
Und weißt was das Tolle ist, ich weiß jetzt, wie das aussieht, wenn du lachst.
Aber jetzt mal im Ernst. Man könnte doch auch mal den Superhelden einen Psychoterapeuten stellen. Eine Nachtschwester für Superhalden gibt es doch auch schon.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.12.2007, 03:10 Titel: |
|
|
| Und einen Superheldenschneider gibt es auch...also wieso keinen Therapeuten?^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 10.12.2007, 10:19 Titel: |
|
|
Das ist doch Melvin Potter, der ehemalige Gladiator, stimmt`s?
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.12.2007, 13:54 Titel: |
|
|
| Red.Rose hat Folgendes geschrieben: | Das ist doch Melvin Potter, der ehemalige Gladiator, stimmt`s?
Red.Rose |
Leo Zelinsky heißt der gute Schneider...oder wen meintest du? |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 11.12.2007, 07:39 Titel: |
|
|
| Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben: | | Red.Rose hat Folgendes geschrieben: | Das ist doch Melvin Potter, der ehemalige Gladiator, stimmt`s?
Red.Rose |
Sag bloß du kennst Melvin Potter nicht!
Das ist docch der ehemalige Gladiator. Er hat sich immer als Gladiaor verkleidet und sich auch so gefühlt, wenn er kämpfte. Er konnte so rotierende Klingen abschießen. Matt Mordock hat ihn vor Gericht vertreten und erkannt, dass der Mann unter Wahnvorstellungen leidet. Er konnte ihn frei bekommen und dann wurde er eine Art Schneider. Er macht Kostüme. Deshalb dachte ich sofort an ihn, als du von einem Schneider für Superhelden sprachst.
Dafür kenne ich den Leo Zelinsky nicht.
Übrigens in Golden Age hat Potter Daredevil sehr übel mitgespielt. Ein Typ, der wegen Matt sehr lange im Gefängnis war, wollte sich an ihm rächen und hat Potter gezwungen Matt anzugreifen. Er drohte damit sonst seine Tochter umzubringen.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2007, 13:31 Titel: |
|
|
| Red.Rose hat Folgendes geschrieben: | | Sir Spam-A-Lot hat Folgendes geschrieben: | | Red.Rose hat Folgendes geschrieben: | Das ist doch Melvin Potter, der ehemalige Gladiator, stimmt`s?
Red.Rose |
Sag bloß du kennst Melvin Potter nicht!
Das ist docch der ehemalige Gladiator. Er hat sich immer als Gladiaor verkleidet und sich auch so gefühlt, wenn er kämpfte. Er konnte so rotierende Klingen abschießen. Matt Mordock hat ihn vor Gericht vertreten und erkannt, dass der Mann unter Wahnvorstellungen leidet. Er konnte ihn frei bekommen und dann wurde er eine Art Schneider. Er macht Kostüme. Deshalb dachte ich sofort an ihn, als du von einem Schneider für Superhelden sprachst.
Dafür kenne ich den Leo Zelinsky nicht.
Übrigens in Golden Age hat Potter Daredevil sehr übel mitgespielt. Ein Typ, der wegen Matt sehr lange im Gefängnis war, wollte sich an ihm rächen und hat Potter gezwungen Matt anzugreifen. Er drohte damit sonst seine Tochter umzubringen.
Red.Rose |
Danke für die Zusammenfassung, Gladiator hatte ich in den Comics bisher wirklich nicht wahrgenommen, aber DER Superheldenschneider im Marvel Universum ist Leo Zelinsky.
Er schneidert die Kostüme für einige Helden und Schurken, und hat auf jeden Fall das Zeug dazu eine Kultfigur zu sein.
Montags, Mittwochs und Freitags sind für die Schurken reserviert, und Dienstag und Donnerstag für die Helden (meine ich zumindest), damit sich Schurken und Helden eben nicht bei ihm im Laden über den Weg laufen, das lustige ist dass sowohl Helden als auch Schurken wissen dass auch jeweils die andere Seite Leo aufsucht und es tolerieren. Je nachdem welche Gruppe bei ihm vorbeikommt gibt es auch ein anderes Sortiment an Zeitschriften, die Schurken bekommen Playboy und Guns'n'Ammo und die Helden eben Times und Vanity Fair... |
|
| Nach oben |
|
 |
Red.Rose Superhero

|
Verfasst am: 11.12.2007, 19:33 Titel: |
|
|
Danke zurück, der Leo ist wohl der berühmtere Schneider. Den kannte ich noch nicht. Jetzt habe ich auch wieder was dazugelernt.
Red.Rose |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |