Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Warum sind die X-men so launisch??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> X-Men
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 23:58    Titel: Warum sind die X-men so launisch??

Habe heute in die aktuelle deutsche Ausgabe der X-Men reingeschaut und muss sagen:
Storm ist cool.

Aber, nur zur Zeit!

Das versteh ich nicht. Sowohl Wolverine, als auch Cyclops, als auch Storm pendeln immer wieder hin und her zwischen zickenhaften Anfällen total bescheuerter Auftritte und immer, wenn man sich angewidert von Ihnen abwenden möchte, um sich den klassischen Größen zuzuwenden wie Superman und Batman, sind sie wieder sehr cool und rocken was die Hütte hergibt.
-
Warum sind die Mitglieder der X-Men so launisch und unkonstant?
- Wenn ich mich an die Eigfersüchteleien erinnere, die Storm auf den Black Panther niederprasseln lässt,

- wenn ich ,ich an den Jammerlappen Cyclops erinnere, der weinerlich nichts anderes zu stammeln vermag außer: Emma Wolverine ist ja so gemein zu mir.

- Wenn ich an Wolverine denke, der immer nur das Tier in sich zu bändigen sucht und dabei nicht mehr ist, als ein alter Mann mit Lolitakomplex, dann frage ich mich schon, wie es zu den collenen Auftritten dieser Personen kommen kann, wie bei Tödliches Erwachen (Cyclops), Wolverine (Agent og Shield) und Storm (u.a. die aktuelle X-Men Ausgabe)????

cable
Maximiliano
Great Hero

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 10:37    Titel:

Jede Menge unterschiedlicher Autoren die alle mal ran dürfen um sich auszuprobieren und die Sporen zu verdienen.

Aber natürlich ist es auch ein wenig realistischer und entspricht mehr dem Mutantenbild das Marvel zeichnen will. Mutanten sind halt nur Menschen mit Kräften, keine Superheldenikonen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 11:28    Titel:

Ist dann wohl auch riskanter menschliche Superhelden zu entwickeln und zu schreiben, als die klassischen Suprheldenikonen aus dem Hause DC.

Auf der anderen Seite stelle ich mir schon die Frage, ob es sich dabei nicht um ein Scheinargument handelt, denn zu sehr nur als Superheldenikone kommen mir die Superhelden bei DC nicht vor.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 19:34    Titel:

Ich glaube eigentlich auch, dass es in allererster Linie daran liegt, dass die unterschiedlichen Autoren die Charaktere immer wieder anders darstellen.
Die Grundzüge der Charaktere sind klar und dürfen nicht verändert werden, aber alles andere lässt viel Handlungsspielraum, sodass hier rumgefuscht werden kann was geht. Ein wenig mehr Konstanz wäre natürlich schon schön, andererseits sind einseitige Charaktere der Tod jedes Comics.
Die Autoren wollen die Charaktere eben facettenreich darstellen, das Problem das zwischen "Facettenreich" und "Launisch-Sprunghaft" nicht viel liegt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 20:53    Titel:

Dennoch kommen mir Batsi und Supi konstanter vor.
Auf der anderen Seite sagen auch viele, dass diese großen Ikonen mittlerweile sehr langweilig sind.

Könnte durchaus daran liegen, dass die beiden DC Ikonen weniger launisch und damit auch einseitiger sind...

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 21:48    Titel:

Eben, Batman und Superman werden sehr oft als langweilig empfunden ich würde eher sagen sie werden zu eindimensional dargestellt.

Wann hat man denn das letzte mal gesehen, dass Superman mal die Beherrschung verliert, oder wie Batman lacht (ausser wenn er unter einem Joker-Toxin steht)?

Bei anderen DC Helden sieht man da häufiger Emotionen, zb GL, Arrow, Robin...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 22:06    Titel:

Dei vermeidliche Eindiemsionalität bei Superman und Batman würde ich eher darauf zurückführen. dass dort nicht in jeder Ausgabe eine emotionale Crisis herbeigeredet wird, um eine innere Sensation zu schaffen.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch ein Fanboy der ollen Ikonen und stehe halt den launischen und ständig ändernden Interpretationen eines und desselben Charakters, wenn sie in zeitlich zu dichter Abfolge erfolgen eher skeptisch gegenüber.

Konstanz ist für mich halt auch ein Kriterium für eine gute Serie...

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 22:19    Titel:

Sehe ich genau so, Konstanz ist wichtig, wenn aber aus Konstanz Eindimensionalität wird, und Helden sich "immer nur" auf eine Weise verhalten ist dies aber auch irgendwie Witzlos.

Auf der anderen Seite sind ständige Wechsel im Verhalten, sowie andauernde Kriesen auch nicht das Wahre, und nerven auf Dauer einfach nur.
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 16:15    Titel:

Ich glaub einfach, das gerade bei den X-Men ne mäßige Phase läuft, das ist alles. Soblad die neuen Autoren Teams kommen, denke ich mir wird das auch wieder besser. Claremont und Milligan sind halt schwankende Autoren, und daher kommen ihre Geschichten auch schwankend herüber.
Da haben Serien die einen konstanten Autoren echt den Vorteil, wie ihr schon gesagt habt, weil ein Autor - eine Figur/Team, so dass sich der Autor komplett auf diese Charaktere/Welt konzentrieren kann und seine Geschichten über Jahre hinweg erzählen kann. So müsste auch kein Autor endlose Recherche Arbeit leisten, falls sowas überhaupt getan wird, sondern jeder könnte sein eigenes Ding machen.

"Psst, my Common Sense is tingling"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> X-Men

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum