|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 01.01.2007, 17:16 Titel: Warum nichts über den Joker geht |
|
|
Habe mir heute auf meinem Neujahresspaziergang einige Comics durch den Kopf gehen lassen und festgestellt, dass der Joker noch immer mein absoluter Liebliegsvillain überhaupt ist.
1. Er war der erste Supervillain an den ich mich erinnern kann.
2. Ich kenn keinen unheimlicheren Gegner für einen Superhelden. Die Szene mit dem Joker am Ende der Infinity Crisis ist ebenso ein Higlight, wie der Joker aus Kingdome Come oder aus Batman:Hush.
Wenn der Joker ins Spiel kommt, wird es nicht nur unberechenbar, iree, brutal, sondern eben auch richtig unheimlich.
3. Kein Villain braucht weniger Hintergrund wie der Joker. Das Konzept vom unheimlichen irren Clown als Gegner der imer wieder vorkommt ist einfach nuur genial.
Kein Gegner braucht weniger Tra-Ra um seinen Hintergrund um zu überzeugen als der Joker.
Mit minimalem Aufwand bekommt man einen Gegner, der immer wieder für eine packende Geschichte toll ist.
4. cooles Kostüm.
Fazit: Es musste einfach mal raus, der Joker ist und bleibt für mich der Superman unter den Villains. Oft kopiert und nie erreicht.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 05.01.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Für alle Freunde des Jokers sei hier noch auf den Batman Sonderband #9 hingewiesen.
Nicht die beste joker-Story, aber schon toll, wie bemüht Batman um das Überleben des Jokers in dieser Ausgabe ist...
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Green Goblin Sidekick
|
Verfasst am: 05.01.2007, 22:47 Titel: |
|
|
das kann man eigentlich nur unterschreiben. er ist schon ein cooler mother...
coole joker stories?: "smile! the killing joke" und "devil's advocat". cooler ist der joker kaum einmal. |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|