Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Visons Rückkehr (spoiler aus Young Avengers Bd1)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Die neuen Rächer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 18:30    Titel: Visons Rückkehr (spoiler aus Young Avengers Bd1)

So für alle, die die Young Avengers nicht lesen und sich Fragen, warum Vision wieder auf der Bühne ist:

Vision kehrt zurück in Young Avengers #2 und #3
das ganze gestaltet sich folgendermaßen:

Iron Lad, bei dem es sich um eine Teen- Variante des Iron Man Konzepts handelt, ist der junge Kang der Eroberer, oder besser gesagt eine Version von Kang.
Eine Version, die sich anders als Kang für einen anderen Weg entschiieden hat, nämlich dem, den die größten Gegners Kangs folgten, den Weg als Superheld.

Deshalb reiste Iron Lad in die Zeit, in der seine Vorbilder leben um Ihnen nachzueifern und gmeinsam gegen den bösen erwachsenen Kang zu kämpfen.

Und nun folgt ein längeres Zitat aus Young Avengers #2

Iron Lad a.k.a Teen Kang:

"Und so wollte ich in die Zeit der Rächer reisen um mich mit ihnen gegen Kang zu wappnen. Aber als ich ankam gab es keine Rächer mehr. Ich suchte also die früheren Mitglieder...
Dann benutzte ich Kangs Rüstung um bei Stark einzudringen. Dort fand ich jemanden, der mir helfen konnte.Vision..."

Also mit dem Comic vor der Nase sieht es so aus, als ob Teen Kang Vision wieder zusammengeflickt hat, nachdem er aus der Zukunft gekommen ist um gemeinsam mit seinem Genie und den Rächern gemeinsam gegen Kang zu kämpfen...

Bin mal auf eure Meinung zu dieser Rückkehr von Vision gespannt.

Da ich Kang gar nicht so schlimm finde, kann ich mit der Rückkehr leben...

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 21:15    Titel:

uijuijui Smile beim barte stan lees. klingt schon ganz schön an den haaren herbei gezogen.
aber danke für die prompte antwort!!!!!!!
und wie sind die jungen rächer so? gute serie oder eher mau? ist die teenie variante vom cap ein schwarzer oder hab ich mich verguckt, das fände ich cool. ist zwar blöd das man hautfarben immer noch irgendwie betonen muss und es besonders erwähnenswert findet, aber cool ist es allemal!

p.s. dei avatar schaut immer so grimmig

Zuletzt bearbeitet von sailorboy am 21.01.2007, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 23:23    Titel:

Erstmal zum P.S.

cable war in den Comics der späten 90er ein grimmiger Söldner aus der Zukunft, deshalb schaut der frühe und alte Cable immer etwas grimmig drein.

Der Cable von Cable & Deadpool ist deutlich jünger und eher frohlich im Vergleich zur älteren Cable Variante.

Da ich mit dem älteren Cable groß geworden bin, habe ich mich bewusst für den grimmigen Cable als Avatar entschieden.

Außerdem hasse ich Humor. Ich mein jetzt mal ernsthaft, warum muss Batman immer so gute Laune haben und der Punisher immer so ausgeglichen auf soziale Verträglichkeit achten, da sind mir die verbitterten Charaktere wie Spiderman deutlich lieber.

Und in Superheldencomics hat Humor gar nichts verloren. Superheldencomics sind als Literatur eine bierernste Sache, die außer von Uli Wickert und Ranicky, Ragnik und Assauer nicht würdig vertreten werden können.

Und weil ich Humor nicht mag, konnte ich mich auch nicht zu einem nicht grimmigen Avatar durchringen Twisted Evil

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von den Young Avengers kenne ich nur den ersten Sonderband und der hat mir sehr gut gefallen, obgleich er mir an vielen Stellen zu schmalzig war.
Aber Avengers als Teens, die Idee hat schon was.

Die Storyline der ersten Hefte ist gut und wenn man den Comic liest, wirkt auch die Rückkehr von Vision nicht ganz so an den Haaren herbeigezogen. Die Artwork ist gut.
Wenn man ein wenig Zeit hat und mal etwas nicht zu verspanntes lesen möchte, wie es die meisten Superheldencomics so von Zeit zu Zeit sind, dann sind die Young Avengers durchaus lesenswert.

Dies gilt umsomehr, als sie nicht dem in der jüngeren Vergangenheit so beliebten Zynismus huldigen wie es das Supreme oder das Ultimative UNiversum so gerne tun.

Insgesamt mag ich die Serie und kann sie guten gewissen weiterempfehlen. In einigen Punkten gefällt mir die Teen Variante der Avengers zur Zeit sogar besser, als die New Avengers, was auch durch die glaubwürdigere Lockerheit der Charaktere kommt.

Einen alkoholsaufenden Wolverine, einen Spiderman der keine Lust hat rumgeschupst zu werden und ein Cap der sich seiner Verantwortung immer bewusst ist, dass kenn ich schon zu genüge, da ist ein scharzer Teen Captain America schon deutlich cooler.

Ich hoffe fürs erste reicht diese flüchtige Kurzbesprechung und Antwortet auf deine Frage.

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 23:31    Titel:

mensch cable! keine fragen offen gelassen! danke für die schnelle, umfangreiche antwort.
danke auch für die auskunft wegen des avatars. und ich dachte ich bin der einzige der das so sieht Wink
Maximiliano
Great Hero

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 21:27    Titel:

#3? Habe ich etwas verpasst? Wir haben hier in Deutschland doch nur die 2 Bände abgekriegt? *grübel*

Visions Auferstehung: Sein Betriebssystem (Backup) wurde in die Rüstung von Kang geladen. Er hat damit zwar die meisten seiner Erinnerungen verloren, ist aber immer noch Vision (die Teenieversion halt)

Jedenfalls ist Vision jetzt die Kampfmaschine überhaupt: Er kann immer noch seine Dichte verändern (und damit fliegen) und Laserstrahlen abschießen. Dazu kommen nun noch die Kräfte von Kangs Rüstung - inklusive Zeitmanipulationen (Kang kann zB diverse Waffen aus der Zukunft in der Hand erscheinen lassen).
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 23:29    Titel:

Ich meinte die US Nummern, der Young Avengers, die ich dem Klappentext entnommen habe.

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Die neuen Rächer

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum