| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 19.10.2006, 09:15 Titel: Villains united (Monsterband 2) |
|
|
Lese gerade den Monsterband 2 zur Infiniti Crisis.
Bin noch icht ganz durch, doch ich muss sagen das mir der Band recht gut gefällt.
Nichts herrausragendes aber auch nicht schlecht.
Mir haben die JLA Geschichten aber insbesondere Superman Sonderband 10 deutlich besser gefallen, aber es muss sich ja auch nicht immer um eine Erderschütternde Comicrevolution handeln, wenn man mal ein Comicbändchen in die Hand nimmt.
Die Artwork fand ich recht bieder bislang und ein wenig langweilig. Dafür finde ich die Geschichte und die Darstellung der Charaktere umso besser.
Toll gefällt mir, dass aus einem "schwächeren" und eher unwichtigem Charakter wie Catman in dieser Geschichte so viel herausgeholt wird. CatMan ist sicherlich keine größe am Comicrimament, und er wirkt ein wenig wie ein misslungener Batman, aber ihn dennoch zu einem tragenden und überzeugenden Charakter der Storyline zu machen finde ich wirklich toll.
Gut die Geschichte um den Blue Beetle gefiel mir noch besser und dessen Tod fand ich ziemlich übel, aber dennoch: CatMan ist ein Grund die Geschichte zu lesen.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr. Mid-Nite Hero

|
Verfasst am: 19.10.2006, 13:33 Titel: |
|
|
Hab ich´s nicht gesagt: Villains United rockt!!!
(Die Küchenszene zwischen Deadshot und Catman ist sooooooooo geil!!!) _________________ (c)1973 by Mami & Papi |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 20.10.2006, 10:53 Titel: |
|
|
Villians United.... klingt so als hätte da jemand bei Mark Millar und Wanted geklaut, aber ich will ja nicht lästern, besonders wenn ich vom DC-Universe kaum ne ahnung hab _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 20.10.2006, 18:08 Titel: |
|
|
Die Storyline, ein Zusammenschluss von Gegenspielern ist schon lange nicht mehr neu.
Aber darauf kommt es auch gar nicht an, sondern einfach auf die Umsetzung, denn nicht bei Mar Millar wurde ein solcher Ganoven zusammschluss eingeführt, sondern spätestens bei Knightfall, als Bane alle Insassen in Arkham befreit, die zum Teil zwar ungewollt zusammen arbeiten um Batman fertig zu machen, aber sie arbeiten zusammen und schwächzen Batman dadurch so, dass Bane am Ende leichtes Spiel hat.
Also selbst der große Mark Millar hat das Rad nicht neu erfunden.
|
| Nach oben |
|
 |
Arakunas Great Hero

|
Verfasst am: 20.10.2006, 19:06 Titel: |
|
|
Das hab ich auch nicht behauptet, oh allmächtiger Cable, ich dachte ja nur, trotzdem danke für die Infos _________________ "My Kung Fu is better than your ... Not Kung Fu"
"Psst, my Common Sense is tingling"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 21.10.2006, 00:51 Titel: |
|
|
Da wollte ich dir auch nicht unterstellen.
Sondern da Knightfall einer meiner absoluten Favoriten ist und diese Saga sogar als Hörspiel komplett vertont wurde wollte ich unbedingt nochmals drauf hinweisen.
Zumal ich bei der Einführungsstory der New Avengers ständig an Knightfall denken musste.
Zurück zur Hall of Shame:
Bisllang haben wir:
Claremont
Loeb
Bendis
spannend oder??
Sind dcoh allesamt Autoren die eine recht große Anhängerschaft haben. Zeigt mir, wie Vielseitig Comics doch sind und dass es eben keine zu dominante Strömung unter den Comics gibt. Zumindest was die Art und Weise der Geschichten und wie sie erzählt werden wollten angeht.
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 21.10.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Ääh, cable da muust du aber was vertauscht haben, Loeb ist nur in der Hall of Shame, weil du ihn erwähnt hast und gefragt hast, wann und wie er hier auftauschen würde. Ich glaube nit, das irgendwer was negatives gegen ihn ausgesprochen hat und er den Platz verdeint hätte.
Zu Villains United, hier kann ich mich nur dem Doc anschließen, die Jungs und Mädels sind einfach spitze!
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 21.10.2006, 22:51 Titel: |
|
|
Ich befürchte du hast recht und ich habe da etwas vertauscht. Muss noch mal in den tiefen unseres Bordes nachschlagen. Wobei mir natürlich auffällt, dass wir noch keinerlei Suchfunktion haben.
Mal sehen, was man da ändern kann...
Der Monsterband jedenfalls ist toll zu lesen und Luthor ist und bleibt einer meiner Lieblingsvillains
|
| Nach oben |
|
 |
Green Goblin Sidekick
|
Verfasst am: 22.10.2006, 20:20 Titel: |
|
|
| Ich fand Loeb aufgrund des Long Halloween und Dark Victory für die Füsse, weshalb Du vielleicht drauf gekommen bist. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 22.10.2006, 20:25 Titel: |
|
|
Genau, jetzt erinnere ich mich.
Also doch ein Kandidat für die Hall of Shame?
|
| Nach oben |
|
 |
Ewin Hero

|
Verfasst am: 05.11.2006, 20:27 Titel: |
|
|
Ist einfach schön, wenn aus größtenteils ganz unbekannten Charakteren eine so packende Story herausgeholt werden kann.
Allerdings ist mir etwas schleierhaft geblieben, warum ausgerechnet deadshot unbedingt die Löwen erschießen musste. Das man unter falschem Namen die Freunde von einem Helden tötet, um diesen Helden auf seine Seite zu ziehen, ist keine neue Erfindung. Allerdings wurde Catman von Doc Psycho und Co bereits bedroht und das wäre als Motiv bereits ausreichend gewesen. Und so drastische Konsequenzen mit einem Endfight zwischen Catman und Deadshot hat diese Tat auch nicht gehabt, so dass sie eigentlich überflüssig erscheint.
Trotzdem eine runde Ausgabe.  |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |