Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Vertigo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> In eigener Sache
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 11:23    Titel: Vertigo

Ich bin jetzt mal so frei und bedien mich diesem Themenbereich für einen Thread in eigener Sache, obwohl ich kein Admin bin.
Wie jeder ja inzwischen weiß, startet im November Panini sein Vertigo-Programm. Es beginnt mit Sandman und Fables. Beide Serien wollte ich mir auch regelmäßig holen und da hatte ich die Idee, dass man doch neben DC und Marvel noch ne Vertigo-Kategorie aufmachen, in denen man solche Sachen wie Sandman, Fables, Hellblazer usw. diskutieren könnte.
Die Frage ist jedoch, wie stark die Nachfrage ist, denn wenn ich als einziger darin poste, wird das sicherlich genauso nen Flop wie die Champions in Los Angeles. Deswegen könnt ihr jetzt eure Stimme erheben und den Chef ganz toll bitten ne Vertigo-Kategorie aufzumachen und wir das als Gemeinschaftsprojekt behandeln könnten, weil so kommt sicherlich einiges zusammen, weil es bestimmt hier ein paar User gibt, welche den ein oder anderen Vertigo-Comic liest. Außerdem kann man mit Vertigo bestimmt noch ein paar andere User herlocken.
Also wenn ihr Vertigo wollt dann schreit: JA!

PS: Neben den beiden Serien Sandman und Fables, will ich mir noch Hellblazer holen, wenn das kommt, genauso wie die Bücher der Magie. A History of Violence hab ich schon, die Werke von Alan Moore (From Hell, Watchmen und V wie Vendetta) stehen ganz oben auf meiner "one-shot" Liste.
PPS: Nicht sauer sein Cable

"Psst, my Common Sense is tingling"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drake
Superhero

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 14:48    Titel:

Gehört Vertigo nicht zu DC? Poste doch einfach erstmal da...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 16:42    Titel:

Vertigo gehört nur bis zu einem gewissen Grad zu DC, Vertigo ist nen englischer Comicverlag, der von DC international vertrieben wird.

Außerdem finde ich, dass Vertigo in einen anderen Stil hat wie DC, so dass ich schon denke, dass man Vertigo schon eine gleiche Sparte wie Marvel und DC geben sollte

cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 22:57    Titel:

Entführt den Channel ruhig, denn in eigener Sache betrifft ja schließlich auch die eigenen Sachen, die die ganze Community hier betreffen.

Finde auch palusibel Vertigo wenn, dann auzulagern. Frage mich halt nur, ob es genügend interessenten unter uns gibt???

cable
Absinth
Hero

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 23:23    Titel:

Die machen jetzt Vertigo?!
Das gibt's doch schon alles auf Deutsch!
Zumindest das bahnbrechende Zeug wie 'Sandman', 'Hellblazer', 'Death', 'Books Of Magic'...
Und 'Sandman' gibt's doch schon ewig nicht mehr. Erscheint überhaupt noch was auf Vertigo?
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 00:44    Titel:

ich denke mal, sie bringen die alten Sachen noch mal raus.
Sandman startet mit Endless Nights, dass sind neue Kurzgeschichten von Gaiman über die Endlosen und danach wird Sandman nochmal aufgelegt, da die ursprünglichen Ausgaben ja so gut wie vergriffen wären, das wäre zumindest logisch

Fables ist hier in Deutschland bisher gar nicht rausgekommen, so dass diese Serie natürlich auch für alteingessene Vertigoleser interessant wird.

Dann kommt noch Y - The Last Men, wo sie den dritten Band bringen, bevor sie die ersten beiden Bände, die schonmal in Deutschland erschienen sind, rausbringen und dann normal weitergehen.

Bei Swamp Thing gehts normal weiter ohne irgendwelche neuauflagen, jedenfalls nach meinem Wissensstand.

Und wie siehts aus Absinth, hast du auch Interesse nach einer eigenen Vertigo Sparte?

admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 17:09    Titel:

So Arakunas, da hast du deine Sparte.
Du bist für Vertigo der Mod.
Behandel den Channel gut, poste viel und interessantes und live long and prosper,

admin
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 18:28    Titel:

vielen Dank, ich werd mich gleich mal ran machen und das erste posting schreiben, danke
Schade nur, dass es noch bis Mitte November dauert bis die ersten Comics rauskommen, aber dann hoffentlich wird Vertigo hier in diesem Forum laufen, ach ja und noch was, mein lieber Cable, du bist verantwortlich, dass ich mir jetzt noch Preacher holen muss, wenn das rauskommt, aber bei den Ankündigungen bis März, war das bis jetzt noch nicht der Fall
Und was noch zu Struktur von Vertigo, auch wenn ich jetzt einfach so ungefragt zum Moderator gemacht wurde, hat jeder in Vertigo ein Stimmrecht und da ich auf Grund meiner finanziellen Situation nicht alles von Vertigo holen kann, hoffe ich, dass wir zusammen diese Sparte betreuen werden, freu mich schon auf eure Postings

cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 18:51    Titel:

Preacher werde ich auf alle Fälle lesen.
Von daher hast du mindestens einen Buddy der dich in deinem Channel unterstützt.

cable
Drake
Superhero

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 11:23    Titel:

Ich habe bereits fast alle Preacher Ausgaben. Aber leider nur die Sonderbände zu Zeit in Griffweite.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 12:13    Titel:

Na dann steht ja einer lebhaften Disskusion im Preacher Channel nichts mehr im Wege Razz

cable
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 20:00    Titel:

bei Preacher könnt ihr schonmal anfangen, wenn ihr wollt, da Panini die bis einschließlich märz noch nicht rausbringen will, also legt los jungs, vielleicht machen ja da auch unsere DC und Graphic Novels Leute mit

cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 08:27    Titel:

Gut, dann werde ich am Woende mal was zu Preacher schreiben Very Happy

cable
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 01:44    Titel:

Ich hab zwar gerade die aktuellen Ausgaben von Fables und Sandman gelesen, aber ich bin zu müde jetzt noch meine Rezensionen dazu zu schreiben, mache ich morgen, bzw. heute nachmittag nach der Uni. Habt noch ein klein wenig geduld, dann geht es los bei vertigo

Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 20:26    Titel:

Nur ne kleine Neuigkeit zu dem vernachlässigten Preacher Teil in der Vertigo Sparte, dieses Jahr ab April kommt Preacher, dh ab April werden auch da Beiträge von mir kommen, doch was mich noch mehr freut ist, dass ab März Hellblazer kommt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> In eigener Sache

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum