Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Verliert DC gerade Potential?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Dc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 00:16    Titel: Verliert DC gerade Potential?

Ed Brubaker schreibt bei Marvel und Jeff Loeb ist zu Marvel gewechselt, Conan ist bei Dark Horse und Kirkman schreibt für Image oder für Marvel, ebenso wie Garth Ennis.

Nach den Spektakulären letzten beiden Jahren bei DC mit Superman und Batman den großen Krisen und ähnliches habe ich ein wenig den Eindruck, dass Marvel zur Zeit, was die Autoren, insbesondere de Nachwuchs angeht besser besetzt ist und DC wieder ein wenig nachlässt???

Wie seht ihr die generelle Entwicklung im Hause DC??

Sehe ich nach den sehr guten Jahren nur etwas schwarz oder kann ich einfach nicht geduldig warten bis die Black Adam Miniserie und die neue Booster Gold Serie angelaufen sind???

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 06:26    Titel:

Ich war eigentlich schon seit meinen ersten Comics der Meinung, dass DC hinter Marvel liegt.

Was die Autoren angeht, man merkt ganz klar dass DC bei einigen großen Werken etwas vorgelegt hat was Marvel zwar versucht hat abzukupfern was ihnen jedoch im Endeffekt nicht gelang.
Die wirklich besten Storys könnte durchaus DC geschrieben haben, so zB. Death of Superman, und Batman: Knightfall.
Mir fallen spontan keine Marvel Comics ein die es schaffen diese Werke zu toppen.

Dennoch wenn man sich die breite Masse der Serien ansieht, so fällt auf dass das Niveau hier bei Marvel deutlich besser ist als das von DC.

Auch wenn DC wirklich gute Storys gebracht hat, so wahr es vor allem die Masse der Klasse bei Marvel die mich endgültig überzeugt hat, und mich heute für Marvel stimmen lässt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 11:53    Titel:

Klar sind Autor wie Loeb und Ennis groß im Kurs, aber können andere Autoren keine guten Geschichten erzählen?
DC hat ja noch Busiek unter Vertrag und das ist ja wohl auch mit einer der Großen. Zum einen hat er Dark Horse Conan mit ins Leben gerufen und bei DC war für Aquaman und jetzt für Superman tätig.
Dann die gute Dame die die Crisis geschrieben hat, man ich komm doch nit drauf wie die heißt, hat ja auch ganz großes Kino abgeliefert.
Marvel mag zwar die "bessern" Autoren haben, aber DC leifert weiterhin gute Geschichten und hat für mich auch die interessanteren Helden.

AL Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 20:51    Titel:

Zitat:
DC hat ja noch Busiek

Noch und ich hoffe auch, dass dies so bleibt.

Das DC generell die interessanteren Figuren hat teile ich zum Teil auch vor allen Dingen wegen Superman, Flash, Green Lantern und Batman, sowie natürlich Black Adam, Shazam und Booster Gold.

Zur Zeit aber habe ich das Gefühl, dass das Abwandern der zahlreichen Stars doch seine Spuren hinterlässt...

Dusk Owl aber hat heute bereits die Vermutung geäußert, dass Marvel nach World War Hulk und Civil War auch ersteinmal in ein kreatives Loch fallen wird, wie es nach den beiden wirkich herausragenden Jahren im Hause DC ein wenig! der Fall ist und was mich zu diesem Thread veranlasst hat.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 21:04    Titel:

Die Prognose ist gewagt...immerhin steht ja schon eines der nächsten Events ins Haus und zumindest ich freue mich schon drauf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 21:23    Titel:

Zitat:
eines der nächsten Events ins Haus und zumindest ich freue mich schon drauf.

Welches Erreigniss meinst du denn??

cable

P.S. Ich will DC nit schlechter machen als es ist, denn in den letzteen beiden Jahren hat DC super Comics hervorgebracht, aber dennoch sind einige Autoren abgewaandert, die ich gerne als Gestalter solcher Ikonen wie GL oder MM sehen würde.
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 21:47    Titel:

Sollte nich auf den WWH eine Fortsetzung von "Planet of the Symbiotes " folgen?
Zumindest hatte ich das gerüchteweise gehört.
Sollte sich das Gerücht bestätigen wäre das schon sehr cool, weil ich einfach ein großer Fan der Symbionten bin...
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 23:59    Titel:

Da bin ich mal gespannt, wann die ersten Ankündigungen im Previews oder im Wizards veröffentlicht werden...

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 02:00    Titel:

Trotzdem alles in allem kann ich mir im Moment nicht vorstellen das Marvel böse abstürzt.
Ich meine man hat es geschafft in der letzten Zeit wirklich kontinuierlich gute Storys rauszubringen, und das in fast jeder Serie.
Da kann jetzt kein böser Absturz kommen, auch wenn im Moment wirklich viele Dinge in Bewegung geraten sind, bei denen man alle Konsequenzen noch nicht absehen kann.
Stichwort hierbei Spiderman Demaskierung und Kostümwechsel, Caps Tot, CW und WWH....einzige Konstante sind zzt. die X-Men.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 07:41    Titel:

Man soll den Teufel aj auch nit herbeireden. allerdings dachte ich auch bei DC dass es immer mit dem Tempo weitergeht, dass in den beiden großen Krisen vorgelegt wurde und denke nun schon, dass es nicht ganz so überragend weitergeht, wie es zwischenzeitlich der Fall war.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, denn gute Comics sind ja auch nit zu meinem Nachteil Razz

cable
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 12:28    Titel:

Lassen wir uns doch mal überraschen, was bei DC's Countdown heraus kommt, denn hier wartet ja auch schon das nächste Megaevent.

Und was Marvel angeht, die haben sich zwar jetzt die meisten Top-Autoren eingkauft, aber der Schuss könnte nach hinten losgehen, wenn das Geld was sie kosten, nit wieder rein kommt. Glaube ich zwar nit, aber möglich ist alles.
Wäre ja nit die erste Finanzierungscrisis die Marvel hätte.

AL Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 21:44    Titel:

Zitat:
Wäre ja nit die erste Finanzierungscrisis die Marvel hätte.

Ich erinnere nur an das Vorwort zu einem ominösem Ghost Rider Heft, dass zehn Jahre zu spät erschienen erschienen ist, weil Marvel kurz vor der Pleite stand!!!

cable
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 14:47    Titel:

Die größte Schwäche von DC ist meiner Meinung nach, dass sie echt bescheidene Autoren wie Judd Winick ihr halbes Universum gestalten lassen. Der Typ macht mich fertig. Stories bei Green Arrow, Outsiders, Nightwing - und wasweißich, wo der noch überall seine Finger drin hatte - verlaufen immer nach dem gleichen Prinzip: Winick baut echt spannende Storyelemente und ein paar durchaus gelungene Szenen auf, am Ende geht ihm dann aber völlig die Luft aus und er baut nur noch Schei**e. JEDES VERDAMMTE MAL! Und das nicht nur dramaturgsich, sondern auch thematisch/inhaltlich. Der Typ ist für Superheldencomics einfach ungeeignet. Er hat es nicht drauf, über die volle Distanz einer Story Arc eine Geschichte gut und vor allem eine gute Geschichte zu erzählen. Der muss weg! Ganz im ernst. Genau so der Kram, den dieser J. Kelly bei Supergirl fabritiert. So richtig gut ist das von Story und Storytelling her ja nun mal nicht. Genau so halte ich von diesen Geoff Johns nicht gerade so viel, wie es DC zu tun scheinen.
Mehr Leute vom Kaliber einer Gail Simone täten DC wirklich gut. Vielleicht auch Leute die bessere Ideen haben als das, was in leztzter Zeit so abging (Infinite Crisis, Countdown, The Flash ,,,)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Dc

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum