Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

UU, MU und ein problematischer Tod

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Marvel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 17:31    Titel: UU, MU und ein problematischer Tod

Habe eben nochmals ein Blick auf das Cover des dritten Starts der Ultimativen geworfen und festgestellt, dass sowohl Wolverine als auch Captain America vermutlich in der neuen Serie eine tragende Rolle spielen werden, denn beide sind auf dem Cover, das vermutlich das neue Team der Ultimativen zeigt, abgebildet.

Das führt mich zu meinem Punkt:
Das das UU versucht andere Entwicklungen zuzulassen, eben eine Alternative und moderne Vriante des MU zu entwickeln, das kann ich ja noch verstehen.

Aber; Ist der Tod von Captain Americ altmodisch oder schon so lange her, dass es sinnvoll ist, diesen im UU leben zu lassen.

In der Logik mit der das UU begründet worden ist, wäre demnach ein Universum mit Captain America modern und sinnvoller und der Tod von Captain America würde Bestandteil eben einer Geschichte sein, die zu erneuern, das UU einst angetreten ist.

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Wenn aber der Tod von Capatain America das wichtigste Marvel Ereignis der letzten Jahre war und überdies hinaus der Captain America Run von Ed Brubaker mit dafür sorgte, dass jener mit dem Eisner Award ausgezeichnet wurde stelle ich mir die Frage:

Warum lebt Captain America im UU????

Klar man muß keinen Ultimativen Bürgerkrieg vom Zaun brechen und es würde vermutlich auch nit gelingen, aber sterben müsste Captain America streng genommen im UU trotzdem, denn schließlich hält sich das UU in wesentlichen Grundfesten eben doch an das MU.

Beispiel: Johnny Storm ist die Fackel und nicht Reed Richards
Das Ding ist kein mutierter Riesengorilla
Peter Parker gehört zu den Guten

Der Tod von Captain America sollte zur Zeit aber zu den Grundfesten des Marveluniversums gehören.

Der Tod von Captain America scheint zumindest Ansatzweise gehörig die Logik im Hause Marvel zu strapazieren, zumindest wenn man sich anschaut, wie das UU und das MU zueinander stehen und warum das UU einst geschaffen worden ist.

Wie seht ihr das, bin ich einfach nur zu sensibel, wenn ich es daneben finde, dass Ikonen in dem einen Universum sterben und ich das Gefühl bekomme, den ollen Cap können wir ja sterben lassen, schließlich gibt es ja noch im UU aktuelle Captain America Geschichten zu erzählen???

cable
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 18:08    Titel:

Warum muss ein Held im UU sterben, wenn er im MU auch gestorben ist?
Beast ist im UU auch gestorben und ist er im MU tod? Nö!

Auch wenn ich z.Z. kein Marvel lese, fände ich es doch zimlich banal Cap. A. jetzt im UU auch zu töten. Was hätte es für einen Sinn?
Und zum andern, es würde keinen einen Frutz interessieren, da es nur der UU Cap. ist.

AL Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
Sidekick

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 09:44    Titel:

Das UU hängt doch im Prinzip der MU Zeit hinterher, oder?
Demnach müsste der UU Cap erst in ein paar Jahren sterben...
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 09:47    Titel:

Wenn Captain America im UU überhaupt stirbt.
Das UU weicht zum Teil erheblich vom MU ab und da Captain America im UU eh ein vollkommen andere Persönlichkeit besitzt, als der altbackene Steve Rogers des MU gibt es eigentlich keinen Grund Steve Rogers sterben zu lassen.

Außerdem glaube ich, dass ein Ultimativer Bürgerkrieg nicht geschrieben wird.

cable
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 11:37    Titel:

dieses jahr wird es ein ereignis im UU geben, das ULTIMATUM heißt. da wird sich einges ändern. leute werden sterben, serien werden eingestellt etc.
abwarten, tee trinken.
mir gefällt der UU cap nicht. der hat nichts oder wenig von steve rogers des MU. ernniert mich mehr an den USAgent.
allerdings hinke ich bei den Ultimates hinterher. werde demnächst Ultimates Vol.2 lesen.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 15:12    Titel:

Zitat:
serien werden eingestellt etc

Hoffentlich nicht die UF4, das wäre wirklich Schade.
Die Ultimativen lohnen sich auf alle Fälle...

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Marvel

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum