| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Yomi Sidekick

|
Verfasst am: 18.11.2006, 11:30 Titel: Urvater? |
|
|
Hi Leute,
ich wollte zu diesem Thema mich zwar nicht schlecht äusser n, aber ich bin der Meinung, das Akira in seinen vollen 6 Bänden nicht umbedingt der Urvater des Mangas ist. Ich bin eher der Meinung, das es sich dabein un gefähr gleichzeitig mit / oder etwas später als "LADY SNOWBLOOD" in Japan auf den Markt kam.
Wenn ich falsch liege, könnt ihr mich ruhig korrikieren.
Yomi _________________ Nur die harten kommen in den Garten, die zarten müssen warten. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 18.11.2006, 11:38 Titel: |
|
|
Wird recherchiert.
Mit Urvater hatte ich zunächst eher auf die Auswirkung auf Mangas wie Bubblegum Crisis und Ghost in The Shell hinweisen wollen.
Und ich wollte mit dem Untertitel auch Leser in diesem Forum, die Akira vieleicht noch nicht gelesen haben auf diesen Comic aufmerksam machen.
Dein Einwand jedenfalls macht klar, dass ich diesen Punkt dringend recherchiieren muss.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yomi Sidekick

|
Verfasst am: 21.11.2006, 21:49 Titel: |
|
|
sry, wenn ich dir dies etwas, naja vermiest habe. Ich habe das Wort "Urvater" auf den zeitlchen aspekt hin betrachtet, nicht auf die Wirkung hin. Ich kann ja dazu noch ein nueses Topic eröffnen.
Yomi _________________ Nur die harten kommen in den Garten, die zarten müssen warten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yomi Sidekick

|
Verfasst am: 06.12.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Hi nochmal,
ich leg mir jetzt gerade nach und nach die Akira Mangas mal zu (natürrlich in schwarz weiss).
Dabei habe ich mir mal die erst erscheinungsjahre in Japan angsehen.
Der Erste Akira kam 1984 in Japan raus. Im Gegenzug kam der erste Lady Snowblood schon im Jahre annop 1972 des Herrn herraus. Somit ist laut deztschem Publisher bewiesen, das LS eher herrauskam als Akira.
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |