|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.11.2007, 19:17 Titel: Ultimativen Fantastic Four #2 (Vol.2) dt (Spoiler) |
|
|
Autor: Mark Millar
Artwork: Grek Land
Story:
In dieser Geschichte ist es endlich so weit und der Story Arc um die untoten Fantastischen Vier aus einer parallel Welt wird zu einem Ende gebracht.
In den vorigen Ausgaben kam es dazu, dass es die untoten Fantastischen Vier aus einer Parallelwelt in unsere Dimension verschlug.
Die untoten Fantastischen Vier sind zwar Zombies und können die ganze Welt infizieren, aber sie sind keine geistlosen Zombies, sondern im Gegenteil verfügen über dieselbe INtelligenz wie ihre bekannten Counterprts auf unserer Welt.
Aber die untiten Fantastischen Vier sind bösartig, wie schnell klar wird.
Die Fantastischen Vier befinden sich gerade nicht in ihrem Hauptquatier und mithilfe eies genilen Bluff gelingt es den untoten Fantastischen Vier sich endlich zu befreien um der Welt das entsprechende Verderben zu bringen.
Um ein wenig Lust auf den Comic zu machen sei hier erzählt, dass der untote Reed Richaards den Wächtern einredet, dass er seine Gefährten und nun weg teleportieren wird.
Nachdem er das gesagt hat, verschwinden die Untoten gegenspieler von Marvels First Famalie und die erschrockenen Wächter stürmen den Raum.
Natürlich hat Reed seine Gefährten nicht wegteleportiert, sondern sich zusammen mit seinen Gefährten unsichtb ar machen lassen, von der untoten Susan Storm.
Als die Wächter daraufhin in den Raum stürmen kommt es zu einem blutigen Ausbruch aus der Zelle und das Baxter Building muss evakuiert werden und zwar schnell, damit es abgeriegelt werden kann und die Untiten nicht nach draußen gelangen....
Das ist die Einleitung in die Handlung der letzten Ultimativen Ausgaben, an denen Mark Millar gerade arbeitet...
Artwork:
Die Artwork hat mir sehr gut gefallen, weil sie sich zum einen an das KOnzept der vorigen Ausgaben hält und also klare Konturen und Zeichnungen aufweist, sehr am Realismus orientiert ist und immer wieder überraschende und spektakuläre Pannels aufweist, auf der anderen Seite aber wird die brutale Atmosphäre des modernen Zombiegenres gut eingefangen und umgesetzt so dass eine recht "harte" und temporeiche Horrorausgabe entsteht.
Fazit:
Die Ausgabe ist sehr lesenswert und stellt einen gelungenen Abschluss dar. Ich hoffe, dass die Ultimativen Fantastischen Vier nach dem Weggang von Mark Millar nicht zuviel an Qualität verlieren.
cable
P.S. Das Ende der Storyline werde ich später besprechen.
P.P.S. Wie haben euch die Ultimativen Fantastischen Vier bislang gefallen??
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.11.2007, 19:41 Titel: |
|
|
Die Wächter im Comic haben deutlich bewiesen dass man KEIN Abitur braucht um im Baxter Building zu landen...womit wollte Mr Fantastic einen Teleporter gebaut haben? Einem Kugelschreiber, Haferschleim und einem Haar? Das kann nichtmal McGyver!
Nicht zu vergessen sei die Nebengeschichte die parallel zu dem Ausbruch der Zombie F4 läuft und die der eigentliche Grund ist warum sie überhaupt fliehen können. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.11.2007, 23:36 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Die Wächter im Comic haben deutlich bewiesen dass man KEIN Abitur braucht um im Baxter Building zu landen...womit wollte Mr Fantastic einen Teleporter gebaut haben? Einem Kugelschreiber, Haferschleim und einem Haar? Das kann nichtmal McGyver! |
Tja, aber sogar ich habs dem ollen Reed zugetraut, denn immerhin leben wir in einer Superheldenwelt und das wäre nicht die erste schwachsinnige Erklärung für ein leider doch real erfolgtes Ereignis in der Superheldenwelt gewesen.
Den Bluff fand ich unglaublich gelungen, denn er funktioniert nur, aufgrund des unglaublich hohen Chrismas und der unheimlich unberechenbaren Ausstrahlung der Zombie Vier.
Aber gleichwohl hast du recht und nachdem die Wächter drauf reingefallen sind fragt man sich, was hat die geritten...
Die Zweitstory will ich noch ansprechen, aber zur Zeit habe ich sehr viel zu tun
|
| Nach oben |
|
 |
Nathan Grey Sidekick
|
Verfasst am: 07.11.2007, 09:14 Titel: |
|
|
Also die Zombie-Story war wiedermal grandios, die Zweitstory mit dem Moleman, hat mich dagegen nicht so vom Hocker gerissen, was vielleicht an der Erststory lag. Keine Ahnung, aber dieses ich entführe Kinder um eine Superrasse zu züchten, war in meinen Augen irgendwie langweilig.
P.S. Zuerst habe ich es Reed auch zu getraut, aber dann habe ich gedacht wie bescheurt die Wachen sein müssen, dann auch noch in die Zelle zu gehen  _________________ Nate
ERGEBEN?! ERGEBEN?! DAS A STEHT NICHT FÜR FRANKREICH!! (Cap. America in Die Ultimativen Nr.8 ) |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.11.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Die Ultimativen Fantastischen Vier (Rezi Tel 2)
Autor: Carrey
Artwork: Immonen
Titel: Untitled - Annual 2
Story:
Der zweite Teil der aktuellen Ausgabe ist durchwachsen, aber nicht schlecht.
Zum Promomterial zum Film sage ich später gesondert noch etwas, da ich denke, es ist gelinde gesagt nicht unproblematisch dieses zu veröffentlichen, da ein Comicheft zunächst Comicstorys aufweisen sollte und keine FanArt, redaktionelle Teile eher begrenzt u.ä,
Aber erst einmal zu ersten Geschichte des zweiten Heftteiles:
Erzählt wird die Geschchte, in der der Moleman die Kinder aus der Denkfabrik in Oregon, wo für die USA von genialen Kindern Waffen entwickelt werden, entführt.
Der Plan der damit in die Tat umgesetzt werden soll ist seltsam aber reizvoll, wie es sich für den Moleman gehört.
In seinem unterirdischen Reich sollen diese Kinder ein neues Geschlecht hervorbringen, dass aufgrund seiner Eltern die besten Anlagen besitzt und die Menschheit letztlich zu voller Blüte führen.
In diesem Plot wird die Hintergrundgeschichte des Ultimativen Molemans eingebaut, die gekonnt innerhalb der Rahmenhandlung erzählt wird, indem der MOleman einem der Kinder seine Biographie als Zeugnis für die Nachwelt erzählt.
Die Biographie wird in auf den Moleman in seiner Sonderlichkeit passenden Worten erzählt und geizt nicht mit originellen Einfällen.
So entwickelt der Moleman im Laufe seiner Forschungstätigkeit an der Erdoberfläche ein Maschinengewehr aus Zucker! das nach Gebrauch verspeist werden kann.
Folgender Auszug aus der Biographie des Moleman hat mir ebenfalls gut gefallen:
"Ihre Köpfe flogen herum als meine Stimme die Luft zerschnitt wie eine Klaviersaite reifen Brie.
Brie B - r - i - e. Eine Käsesorte.
Mild und Cremig und weich und -- Arggh schreib einfach Alice".
Doch das Ende ist anders als erwartet.
Die entführten Kinder besiegen die pflanzliche Armee, die der Moleman erschaffen hat und weigern sich, zusammen mit den Fantastischen an die Erdoberfläche zurückzukehren um als "Gefangene" der Denkfabrik immer neue waffen für die Menschheit zu erfinden.
Der Moleman, der in seinem unterirdischem Reich haust hat dort die Überreste einer versunkenen Kultur gefunden, die der unseren um viele Jahrtausende überlegen war und die sogar eine künstliche Sonne unter der Erdoberfläche für ihr unterirdisches Reich erschaffen hat.
Die Entführten Kinder entschließen sich dort zu bleiben und tatsächlich dort ein neues Leben unabhängig und außerhalb der Labore der US Armee zu führen...
Artwork
Die Artwork ist nicht ganz so spektakulär, wie die glatte und ein wenig an weichzeichner erinnernde Artwork der Stammserie der UF4.
Und das kommt sowohl der Geschichte entgegen, die aufgrund der sonderliche Molemans nicht gut in den glatten und spektakülären Bildern der Stammersie erzählt wäre.
Außerdem gefällt mir der Zeichenstil generell nit schlecht, denn die Stammserie idealisiert mir ihre Hauptcharaktere hin und wieder zu stark und gerade Susan Storm ist hin und wieder doch sehr Babehaft gezeichnet.
Etwas hölzern und weniger glatt und sehr gut zur geschichte passend. Also eine gelungene Artwork, so würde ich die Artwork des Annuals bezeichnen.
Fazit:
Das Annual ist gelungen und weist auf, was ein Annual auszeichnen soll, eine besondere Geschichte, die im Rahmen einer oft auf mehrere Teile Story Arcs ausgelegten Stammserie nur schwer unterzubringen wäre.
Nach den Diskusionen auf unserem Board also durchaus ein gelungenes Annual, wenn die Geschichte hier treffend charakterisiert ist.
Die Story hat mir gut gefallen, besonders das Ende ist gut gelungen und ich würde mich freuen von den Kindern wieder einmal etwas zu lesen, aber das halte ich für unwahrscheinlich, denn dafür ist das Annual zu wenig spektkulär...
Nachdem sowohl der Abschluss der Millar Runs gelungen ist, als auch das Annual lesenswert ist hier noch einige Anmerkungen zum Bonusmaterial oder zum rredaktionellen Teil des Heftes.
Ich kenn die US Ausgabe des Annuals nit, aber ich hoffe, dass der redaktionelle Teil dort nit erschienen ist.
Superheldencommics sind keine Mickey Maus Hefte und sollten eigentlich nichts anderes aufweisen, als Comicseiten.
Werbematerial, das in der Gewandung von "Informationen" oder redaktionellem Material daherkommt finde ich sehr störend.
Dies gilt in dieser Ausgabe umso mehr, als der Film FV4 2 nun wirklich nicht mehr neu in den Kinos ist und dort auch gar nit mehr läuft....
Zusammenfassend kannman also sagen, dass auch diese Ausgabe der UF4 sich wieder sehr lohnt, aber das Bonusmaterial doch eher keine Funktion hat und stört...
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|