Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Ultimate vs. New Avengers
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Die neuen Rächer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 21:29    Titel: Ultimate vs. New Avengers

Hier also der Thread, der schon lange überfällig war.

Welche Serie trifft mehr das was Rächer eigentlich auszeichnet.
Sind die New Avengers Rächer oder sind sie "nur" eine mächtige Gruppe, die in Fußstapfen treten und der "wahre" Rächer Fan liest zur Zeit die Ultimativen, weil es im Standart Universum keine Rächer mehr gibt??

Die Frage mag etwa sscharf gestellt sein, aber sie stellt sich, wenn man die Zusammensetzung der Teams und die Art der Storyentwicklung anschaut schon.

Dies bedeutet nicht, dass Millar oder Bendis einen schlechten Job machen.

Aber konzeptionell kann die Frage schon gesteltt werden, ob zur Zeit das Ultimative Universum eine Lücke ausfüllt, die die New Avengers nach Heldenfall nicht haben schließen können.

Bin gespannt auf eure Meinungen,

cable
karabasan
Hero

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 02:39    Titel:

hat wohl mit Captain America und Iron Man zu tun. für die meisten marvelianer gibt es halt keine Rächer ohne die beiden. und unrecht haben die da nicht. immerhin gibt es die Rächer seit 45 jahren. und drei namen haben immer eine rolle gespielt, waren immer die "vorhut". und das sind halt Iron Man, Thor und Cap. und ohne die gibt es halt keine "wahren" Rächer.
mir allerdings sind beide charaktere gleichgültig. kann mit beiden nichts anfangen. und das Ultimate-universum spricht mich eh nicht an. habe paar mal versucht, es mit der einen oder anderen serie zu verfolgen, fand trotzdem kein gefallen daran. von daher macht es mir nichts aus, wenn die nicht dabei sind.
die neuen Rächer lese ich gerne. es sind da halt ein paar serien, die ich kontinuirlich verfolge. und diese ist eine davon. das ist halt die für mich sympathischere posse
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 11:07    Titel:

Das sind mal deutliche Worte.
Mit Captain America und Iron Man konnte ich am Anfang meier Comiczeit auch nicht viel Anfangen.
Das hat sich erst mit Heroes Reborn geaendert.
Bei Superman war es aehnlich...

Nachdem ich mit 4uperman und Batman zu den Comics gekommen bin, konnte ich mIt Superman ploetzlich recht wenig anfangen und war ein gluehender Anhaenger der X-Men...

Krass finde ich aber, das Cap und Iron Man dir nicht gefallen, obwohl beider Seirien seit einigen Monaten, bei Ca sogar seit mehreren Jahren einen sehr starken Run haben.

Vieleicht geht es der ja mit diesen beiden Marvelikonen wie mir mit Hellblazer.
Da kann man mir sagen was man will, die Figr laesst mich vollkommen kalt...

Vor diesem Hintergrund sind die New Avengers sicherlich eine Alternative, zumal ich vermute, dass du ein Anhaenger des kleinen Kanadiers bist, der gegen Deadpool keine Chance hat Wink

Cable
Re_venge
Sidekick

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 14:14    Titel:

Was Rächer angeht, lese ich nur "the Ultimates". Mir gefällt diese Serie aber wirklich sehr gut, nicht nur weil ich allgemein ein großer Fan des ultimativen Universums bin, sondern weil mich diese Serie von der Story her und auch von den Charakteren her, sehr anspricht.

Ob ich auch mal andere Rächer bzw. New Avenger Comics ausprobieren werde, zweifle ich stark an, bin mit den Ultimates total zufrieden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 19:02    Titel:

;ir gefallen die Ultimativen ebenfalls sehr gut.
Mein Lieblings Ultimate Avenger ist der Öko Thor. Besonders die Storyline mit seiner Wahnvorstellung und seinem Kampf gegen Loki gefiel mir richtig gut...

cable

P.S. Was machst du nach dem Ultimatum, das ja mit der Einstellung der meisten Ultimativen Serien enden wird????
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 21:50    Titel:

Zitat:
P.S. Was machst du nach dem Ultimatum, das ja mit der Einstellung der meisten Ultimativen Serien enden wird????

Mal abwarten, wenn die Serien wirklich eingestellt werden wäre es wirklich schade, ich hoffe noch immer auf irgend eine Neunummerierung oder neue Teams oder wenigstens mal Megaevents aus dem UU.

"Meine" Avengers gibt es seit Dissambled nicht mehr, alles was danach kam hatte zwar noch mit den Avengers zu tun, aber für mich sind Thor, IronMan und Cap eben die Avengers, und jedes Team ohne sie eigentlich nur Kopie, auch wenn es in diesen Teams dennoch sehr gute Storys gab.
Aus diesem Grund liegen mir die Ultimates derzeit näher als die Secret oder Mighty Avengers, und wohl noch näher als die Dark Avengers es wohl tun werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karabasan
Hero

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 23:54    Titel:

cable hat Folgendes geschrieben:
Das sind mal deutliche Worte.
Mit Captain America und Iron Man konnte ich am Anfang meier Comiczeit auch nicht viel Anfangen.
Das hat sich erst mit Heroes Reborn geaendert.
Bei Superman war es aehnlich...

Nachdem ich mit 4uperman und Batman zu den Comics gekommen bin, konnte ich mIt Superman ploetzlich recht wenig anfangen und war ein gluehender Anhaenger der X-Men...

Krass finde ich aber, das Cap und Iron Man dir nicht gefallen, obwohl beider Seirien seit einigen Monaten, bei Ca sogar seit mehreren Jahren einen sehr starken Run haben.

Vieleicht geht es der ja mit diesen beiden Marvelikonen wie mir mit Hellblazer.
Da kann man mir sagen was man will, die Figr laesst mich vollkommen kalt...

Vor diesem Hintergrund sind die New Avengers sicherlich eine Alternative, zumal ich vermute, dass du ein Anhaenger des kleinen Kanadiers bist, der gegen Deadpool keine Chance hat Wink

Cable

also "back in da dayz", wo ich noch mit meinem McNeil schulranzen die erste bis vierte klasse rockte, da waren ALLE meine helden. und mit alle meine ich auch wirklich alle. Cap gehörte genauso dazu wie Thor, Iron Man, Superman, und sogar Silver Surfer habe ich gefeiert. mit den jahren verging die interesse. bei Captain America ist das eben diese sache, die ich schon mal erwähnt hatte. nähmlich ass ich "us-maskottchen" lächerlich finde. genauso die anderen, also Union Jack, Captain Britain etc. jedoch finde ich Steve Rogers weitaus cooler als herrn Stark. die stories z.b., wo Rogers offen die invasion in Vietnam kritisierte oder später, während watergate sogar so weit ging, sein kostüm, was er ein halbes jahrhundert lang trug, zur seite lag und zu Nomad wurde (wenn ich mich nicht irre, war zu der zeit Falcon der provisorische Cap), die gefallen mir allerdings. die haben auch eine tiefe. sowieso ist der reguläre Cap viel korrekter als der ultimatetyp.
Iron Man fand ich später einfach lasch. der hatte keine chance mehr. Cap hatte noch den einen oder anderen korrekten move gebracht (wie z.b. beim CW).
kommen wir zu Thor. früher, da war das pflichtlektüre. für mich war Thor sogar der einzig wahre oberrächer. dann kam die phase bei mir, wo ich mit gottheiten nichts anfangen konnte. jedoch mit den letzten paninibänden konnte er mich wieder überzeugen. obwohl der jargon der asen immernoch sehr"steif" rüberkommt (jungs, wir leben im 21. jahrhundert. spricht also endlich cooler Cool) und der ultimate-Thor ist definitiv einer der paar heads aus diesem universum, die mir wirklich gefallen. bei den Ultimates z.b. hatte er zusammen mit Hulk meine sympathie.

und ja, ich bin (wenn man das so sagen kann) ein anhänger von mr. adamantium. neben ihn sind Punisher, Spidey, Daredevil und Hulk die anderen, die ich immer feierte. aber New Avengers würde ich auch lesen, wenn kein Logan und Peter Parker dabei wären.

Zuletzt bearbeitet von karabasan am 09.06.2009, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 18:45    Titel:

Ich bin mal gespannt, wie sich Captain America im kommenden Jahr entwickelt.
Wenn Bucky Barnes sich als Captain America hält, dann dürfte der neue Captain America auch für dich bestimmt interessant sein, gerade weil er deutlich mehr Tiefe besitzt, als der Captain America in seinen eher schwächeren Phasen.

Wenn man aber CW die Zeit des neuen Captain Americas anschaut, dann wäre Cap in seiner jetzigen Besetzung sicherlich bei den New Avengers besser aufgehoben.
Ich denke da an die Wiolverine Origin Geschichte, in der geschildert wird, wie Captain America, Wolverine und Bucky, aka Winter Soldier aka Captain America sich zum ersten mal getroffen haben...

cable
karabasan
Hero

BeitragVerfasst am: 01.01.2009, 02:00    Titel:

Wenn Bucky Barnes sich als Captain America hält, dann dürfte der neue Captain America auch für dich bestimmt interessant sein, gerade weil er deutlich mehr Tiefe besitzt, als der Captain America in seinen eher schwächeren Phasen.

also der Bucky in Wolverine Origins war für mich was neues. bei Bucky muss ich immernoch an die alten Invaders-sachen denken. bei Origins war er ja ein richtiger draufgänger
Re_venge
Sidekick

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 23:28    Titel:

Zitat:

Einen Amoklauf starten und jammern weil dann 3 meiner Lieblingsserien wegfallen. Wink
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 00:40    Titel:

Zitat:
Einen Amoklauf starten und jammern weil dann 3 meiner Lieblingsserien wegfallen.

Kann das normale MU dir gar nicht weiterhelfen???

cable
Drake
Superhero

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 12:33    Titel:

...

Weiß man schon welche Serien weitergehen werden?

The cyrokinetic Sage from Mars
http://www.franglen.org/jack.gif
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 13:10    Titel:

Ultimate Spider-Man, ansonsten sieht es glaube ich sehr düster aus.

cable
Re_venge
Sidekick

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 18:54    Titel:

Ja, werd dann halt mehr vom normalen Uni lesen. Wink

So weit ich weiß, soll es nach Ultimatum dann auch die "Ultimate Avengers" geben. Aber die Avengers sind doch die Ultimativen...
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 19:34    Titel:

Ultimate Spider-Man, ansonsten sieht es glaube ich sehr düster aus.

cable

Ich hoffe mal weiter, ich meine wie oft wurden Serien vorübergehend eingestellt bzw. Neunummeriert, zudem ist das UU so sehr in sich verwoben dass selbst in nur einer Serie die FF, X-Men, und Ulitmates ständig auftauchen.

Naja, muss ich eben wieder ein wenig mehr SU lesen, vielleicht findet sich dort bald wieder was brauchbares...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Die neuen Rächer

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum