Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

The Twelfe Zwischenbillanz (spoiler)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Marvel US
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 11:27    Titel: The Twelfe Zwischenbillanz (spoiler)

So, die ersten fünf Teile habe ich gelesen und nun würde ich gerne ein vorläufiges Fazit ziehen, da ich neugierig bin, wie euch bislang die ersten Teile gefallen haben.

Die Zeichnungen sind großartig.
Der an die "einfache" Zeichenstil ohne Computereffekte besonders aufgebauscht, macht deutlich, dass hie reine Superheldengeschichte erzählt wird, die eher an den Watchmen orientiert ist, als an Batman: Hush oder den Alex Rosschen Megamythen.

Dementsprechend liegt der Schwerpunkt der ersten Hefte auf die Frage, wie Menschen, die sich plötzlich in einer vollkommen anderen Welt in diese hineinleben können und wie Menschen damit umgehen müssen, wenn sie nicht die üblichen Versuche haben unternehmen können um sich für ihre Fehler zu entschuldigen.

Die zwölf Superhelden, die sich plötzlich über 60 Jahre in die Zukunft versetzt finden, werden detalliert beschrieben und ihre Suche nach Halt in einer Welt, die sie nicht verstehen nimmt bislang den überwiegenden Teil der Geschichte ein.

Was mir allerdings bei aller erzählerischen Stärke nicht so gut gefällt ist, das wesentliche Elemente einer Superheldengeschichte fehlen, ohne dass sie durch anderes ersetzt worden sind.

[list=]Wo ist der Superschurke an dem die Superhelden wachsen müssen?
Wo ist die Gefahr für die Menschen an denen Superhelden scheitern und über die sie dann aber doch triumphieren
[/list]
Bislang ist mir die Geschichte zu sehr psycho-drama und ernsthafte Erzählung, aber zu wenig auch Superheldengeschichte.

Zunächst hatte ich aber die klassischen Elemente von Superheldencomics erwartet, als ich von dem Retro-Projekt The Twelfe erfahren habe.

Deshalb glaube ich mittlerweile, dass diese Geschichte nicht an die Golden Age Comics angelehnt ist, sondern dass diese Geschichte viel eher eine Hommage an Alan Moores Watchmen ist, ob bewusst oder unbewusst, lass ich einmal dahingestellt.

Bin ich der einzige der glaubt, dass The Twelfe eigentlich ein Stück zu wenige Golden Age ist????

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Marvel US

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum