Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

The Dresden Files

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere US Verlage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami
Great Hero

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 18:57    Titel: The Dresden Files

Dann will ich auch mal was beisteuern.
Es geht zwar nur im weitesten Sinne um Superhelden und nur sekundär um Comics, aber die Tatsache, dass es zu meiner liebsten Buchserie nun auch ein paar comics gibt, und mehr folgen werden, nehme ich als Gelegenheit die hier ein bisschen zu verbreiten.

The Dresden Files, by Jim Butcher
Eine Buchserie rund um Harry Dresden, Chicagos einzigen im Telefonbuch stehenden Wizard.
Magie, Vampiere, sprechende Totenschädel, Pixies, Fairies, Changelings, Ghouls, Oger, Trolls, Werwölfe, Heilige Ritter, gefallene Engel... und als wäre das nicht genug, Mafiosi, korrupte Cops, Rechnungen, Miete, engstirnige Menschen und all die anderen Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen können.

Das ist Harrys Welt, und er begegnet ihr mit Magie, Gerissenheit, Glück und einer ordentlichen Portion Humor.

Bisher gibt es 10 Bände, weitere 10 sollen folgen, plus eine große abschließende "Apokalyptische Trilogie"
Dazu diverse Kurzgeschichten, und nun wie gesagt auch COMICS !!

Ich habe die Comics selber noch nicht gelesen, aber sie stehen fest auf der Liste meiner nächsten anschaffungen.

Welcome to the Jungle- 4 Hefte, mittlerweile auch als Sammelband erhältlich.

Storm Front - vor kurzem erschienen, der erste Teil des ersten Buches als Comic.

Für die Freunde des klassischen Superheldenthemas hat Butcher auch was auf Lager:
Spider-Man: Darkest Hours

Kurzgeschichten Online lesen (ganz unten, Short Stories Online)

Jim Butcher - offizielle Website
Hier gibt es neben den Kurzgeschichten auch diverse auszüge aus den Büchern zu lesen. Beware of Spoilers!!

viel Spaß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere US Verlage

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum