Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Superpowers #0 (Spoiler)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere US Verlage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 21:40    Titel: Superpowers #0 (Spoiler)

Anders als ihr vermutlich erwartet, möchte ich, zumindest noch nicht, haarklein erzählen, was so alles pasiert in Superpowers #0.
Was ich aber berichten möchte ist mein erster Eindruck zu der neuen Serie und insbesondere der Eindruck der Artwork.

Alex Ross hat viele Fans, aber auch viele Kritiker, denen die Artwork von Ross zu opulent, zu statisch und zu bemüht ist.

Bei Superpowers, dem Golden-Age-Retro-Projekt aus dem Kleinverlag Dynamite ist Alex Ross jedoch nicht für die konkrete Artwork zuständig, sondern er entwickelt das KOnzept der Serie und wirbz mit seinem Namen.

Die konkrete Umsetzung liegt bei Doug Klauba/ Stephen Sardowski und soviel soll gesagt werden, die Artwork hat vollkommen überzeugt.

In der Tat ist die Regie oder Handschrift von Alex Rosss nicht zu verkennen, aber, es ist für mich Ross-Artwork wie sie sein sollte.
Opulent ja, aber nicht statisch, nicht photorealistisch, immer eindeutig als Comiczeichnung zu erkennen, aber dennoch gemaltze Pannels mit bvielen Details und einer unglaublichen Farbpracht.

Die erste Seite erinnert ans Dickens Christmas Tale und einem alten Onkel Scrooge, der von seinen Sünden und Verfehlungen heimgesucht wird.
Die Stimmung ist unheimlich und ein wenig spookie, ohne aber parodistisch oder ernsthaft dem Horror zu huldigen.

Die Pannels sind geschickt angeordntet, bauen aufeinander auf und erzählen für sich alleine schon eine Geschichte, genau wie es in einem Comic sein sollte.

Ach ja die Handlung: Rückblende in die Zeit des Zweiten Weltkrieges und eines Superheldenbteams, dass den Kampf gegen Hitler und dessen Nazischergen aufnimmt....

Der Handlungsverlauf ist also klassisch Golden Age und ich bin gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt...

Von der Artwork jedenfalls gefällt mir der Comic sehr gut und wer Golden-Age-Retro mag, der sollte in das Heft reinschauen, welche Serie besser ist The Twelfe aus dem Hause Marvel oder Superpowers von Dynamite, dass lässt sic h zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Link zu den Sketches

http://www.comicspace.com/dklauba/comics.php?action=gallery&comic_id=17633

cable

P.S. Hat einer von euch in diese Serie reingeschaut???
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 08:02    Titel:

jetzt sind ja die ersten nummern durch und ich muss sagen, es ist gut. nicht der große renner, aber ok. für einen verlag wie dynamite sicher ein gewinn. das artwork gefällt mir gut, hat aber schwächen. etwa manche bewegungen sehen nicht echt aus, oder die blickrichtungen wirken komisch. aber dennoch ok, wenn auch nicht so richtig überzeugend. ebenso die colorierung. für ein golden age projekt mMn zu blass. aber schön anzusehen ist es allemal.
erzählerisch ist es auch zweischneidig. die geschicht will nicht so richtig fahrt aufnehmen, zumindest haben mir noch die momente gefehlt, die mich bewegen. einzig in heft nr.2 die tränen von black terror. damit hatte ich so nicht gerechnet.

im direkten vergleich mit marvels THE TWELVE , der sich nun mal aufdrängt, zieht project superpowers in allen kategorien den kürzeren, hat damit aber auch einen harten gegner.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 21:01    Titel:

Zitat:
im direkten vergleich mit marvels THE TWELVE , der sich nun mal aufdrängt, zieht project superpowers in allen kategorien den kürzeren, hat damit aber auch einen harten gegner.

Dem kann ich mich mittlerweile nur anschließen.
Auf die Ausgaben von THE TWELFE freue ich mich deutlich mehr, auch wenn meiner Einschätzung nach Superpowers irgendwie mehr Golden Age Flair hat.

Aber die Storyline von THETWELFE ist halt unglaublich spannend.

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Andere US Verlage

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum