| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 31.05.2008, 16:17 Titel: Superman hat neuen Autoren |
|
|
Mit der Nummer 675 hat die Ära busiek bei Superman ihr Ende gefunden.
Diese Old Scholl Superman Ausgaben haben in ihrer Gesamtheit überzeugt, alledings fand ich die letzten Supermannummer bis 675 eher schwach.
Ab der Nummer 677 wird ein Autor mit Namen James Robinson die Serie übernehmen...
kennt einer von euch den Autoren??
Hier der Wikipedia Link:
[url]
http://en.wikipedia.org/wiki/James_Dale_Robinson
[/url]
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 19.09.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Auch wenn es hier auf dieserm Board um den Stählernen recht ruhig ist, lass ich es mir nicht nehmen zu sagen:
"Ich bin Superman Fan! Und das ist gut so"
Ernsthaft. Der neue Autor der Serie um den berühmtesten amerikanischen Einwanderungsbürger aus dem Weltall hat einen sehr gelungenen Start hingelegt und wenn es sich so weiter entwickelt, dann werden die beiden großen Comicverlage DC und Marvel mit zwei neuen Superautoren und guten Geschichten um die Gunst der Leser streiten.
Jason Aaron leistet bei Ghost Rider eine unglaublich gute Arbeit und könnte für die Serie werden, was Pak für den Hulk geworden ist.
James Robinson hingegen lässt einen Kurt Busiek schnell vergessen sein.
In seiner ersten Superman Storyline gelingt es Robinson nicht nur das unbekümmerte Flair packender Superman - Comics in spannende Geschichten zu gießen, Superman, sein Verhältnis zu Metropolis und zu Lois Lane werden bei Robinson zum Start seines Runs intensiver dargestellt, als ich es mir hätte wünschen können.
Wer Robinson nicht liest, der verpasst etwas.
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 20.09.2008, 02:50 Titel: |
|
|
Hey Supes ist nach wie vor für mich DER Inbegriff des Superhelden, allerdings ist das Problem das lange Zeit die Storys um ihn herum eher schwach waren.
Er kam wie ich finde nur in Crossover Geschichten wirklich gut zum tragen, da eben als die Überfigur die über allem anderen stand.
Im Allstar gefiel er mir auch recht gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 20.09.2008, 08:26 Titel: |
|
|
Der aktuelle Run zeichnet sich dadurch aus, dass die Handlung ein wenig überrascht.
Wer hätte schon gedacht, das Supes vom antiken Gott Atlas zum Duell gefordert wird?
Und zum anderen die Figuren sehr komplex miteinander agieren.
Einen Blick ist der erste Run von Robinson sicherlich wert.
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 20.09.2008, 10:40 Titel: |
|
|
Atlas und Supes hatten doch schon so manches Duell^^
Aber vielleicht sollte ich wirklich mal einen Blick riskieren, viel schief gehen kann ja dabei nicht.
Ich muss ehrlich gestehen dass es für Autoren wirklich schwer ist mit der Figur Superman wirklich eine überzeugende Story zu schreiben, in der er die Hauptfigur ist, was einfach daran liegt dass Supes einfach zu Super ist.
Er ist einfach DIE Überfigur des DC Universums, an ihn reicht nichts heran (immer auf die Heldenseite bezogen), wo hingegen sein Pendant aus der Marvel Universum, der alte Cap, eben noch wesentlich menschlicher ist, und im Vergleich zu vielen seiner Mitstreiter schon fast underpowert ist.
Aber eine wirklich überzeugende Geschichte aus dem Standart Universum um den großen Blauen herum zu lesen wäre mal wieder schön, vielleicht riskiere ich ja nen Blick. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 20.09.2008, 11:13 Titel: |
|
|
Freu mich schon auf deinen Eindruck,
denn es kann ja sein, dass ich einfach zu sehr nach Serien suche, die klassisch Superheldencomic sind und nicht in Krisen., Massenmorden und düsteren Visionen verharren und Superman bei mir viel besser ankommt, als er eigentlich ist...
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 22.09.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Hier nochmals ein Cover Link, der für mich zeigt, warum mir der neue Superman so gefällt:
http://www.newsarama.com/php/multimedia/album.php?aid=22707
Der Super Dog als integraler Bestamdteil eines Superman Comics.
Vor 2 - 3 Jahren hätte man darüber bestimmt die Nase gerümpft.
Comics sind doch mittlerweile "erwachsen" geworden.
The Walking Dead, Marvel Zombies, Conan und The Goon sei dank.
Dieser Trend ist vorbei und ich freue mich schon auf Superman # 680 und den Superhund...
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |