Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Superheroes Only?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> In eigener Sache
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Absinth
Hero

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 22:04    Titel: Superheroes Only?

Huhu! Ich habe mal eine Frage zur generellen Ausrichtung des Forums. Wird's hier nur um Superhelden-Comics gehen? Wenn ja, schade...Smile
Die Comic-Welt ist doch um einiges bunter, wenn ich da z.B. an die großen Franzosen wie Sorel, Ségur, Hulet, Alice oder Yslaire denke. Oder die Altmeister europäischer Comics: Moebius, Bilal, Caza usw. .
Was ist damit?
Und was ist mit den großartigen US-Comics, die nicht eindeutig ins Superhelden-Raster passen: Conan, Hellboy, Sin City, Steampunk usw.?
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 22:08    Titel:

Nein, nicht zwangsläufig.

ich kenne kenne mich hauptsächlich mit Superheldencomics aus.
Habe aber selber zum Beispiel über eine Sparte Mangas nachgedacht.

Habe erstmal die Kategorien genommen, die ich auch betreuen kann.

Wenn du weitere Vorschläge für Kategorien hast, die Sinn machen,
dann her damit.

Wo du's anmerkst, werde ich doch mal die Mangasektion anlegen.

cable
Absinth
Hero

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 22:11    Titel:

Hmm, in eine Sparte 'Europäische Comics' würde ja schon viel reinpassen. Und Mangas? Brrr... Wink
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 22:21    Titel:

Bin selber nicht der große Kenner von Mangas.
Aber die Klassiker Akira, Lone Wolf and Cup, und Bubble Gum Crisis haben mich schon beeindruckt.

Die europäische Abteilung wurde gerade angelegt und ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt.

cable
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Absinth
Hero

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 22:24    Titel:

Manga-mäßig kenne ich nicht viel Gutes. Akira, okay, oder Crying Freeman. Und was ich wirklich uneingeschränkt empfehlen kann, ist 'Nausicaa'...
Hmm, meinst Du, daß es sinnvoll ist, bei mangas und Europäischen Comics gleich so viele Unterforen einzurichten? Schau' Dir d20-Welten an, da erzeugen die ganzen leeren Unterforen immer den Eindruck eines Friedhofs. Würde nicht ein Subchannel für Mangas und einer für Europäisches reichen?
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 22:27    Titel:

Crying Freeman kenne ich auch, aber "Nausicaa" sagt mir gar nichts, worum gehts da??

cable
Absinth
Hero

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 22:38    Titel:

Nausicaa ist eine sehr epische Geschichte, die in einer post-apocalyptischen Welt spielt. Der größte Teil der Welt ist von riesigen Pilzwäldern überzogen, die Sporen produzieren, die Mutationen hervorruft. Es wimmelt von riesigen Insekten, Mutanten usw. .Es gibt nur noch ein paar Enklaven, in denen Menschen leben können und unter diesen herrschen religiös motivierte Kriege. Es ist schon länger her, daß ich's gelesen habe (deshalb fallen mir kaum noch Details ein) aber ich habe es verschlungen. Nausicaa ist schwarz-weiss und in sieben Bänden bei Carlsen erschienen. Der Comic diente auch als Vorlage zu dem Anime 'Warriors Of The Wind', ist allerdings nicht sonderlich gut umgesetzt...
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 22:43    Titel:

Na ja, dann entspricht die Umsetzung wohl der Qualität der Umsetzung von Crying Freeman.

Mark Dakaskus ist zwar schön akrobatisch, aber ansonsten ist der Fil Crying Freeman wirklich nicht sonderlich gelungen.

cable
Absinth
Hero

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 22:31    Titel:

Ich möchte hier nochmal zur Diskussion stellen, ob man das Forum nicht verschlanken sollte. Was sollen all' diese Sub-Channel? Ein Subchannel für Europäische Comics würde doch völlig reichen! Warum Unterscheidungen in Deutsch, Französisch usw. ?
Gleiches bei Mangas...
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 23:37    Titel:

Bin mir da nicht sicher, ob es wirklich gut wäre.
Bei den Mangas haben nur die beiden wichtigsten einen eigenen Sub Channel bekommen, damit Leser wissen, was Sie erwartet, wenn sie auf diese Channels gehen.

Denke mal, dass nichts ärgerlicher ist, als wenn man auf den Marvel Thread geht und die ersten 10 Einträge sich nur um die X-Men drehen und man gar nicht weiß, wo man den Punisher, oder Squadron Suprreme findet.

Um ähnliches zu vermeiden, habe ich die Mangas unterteilt.
Das selbe hat mich bewogen die europäischen Comics zuu unterteilen. D dieser Bereich aber nicht so stark frequentiiert wird, stehe ich dem ganzen neutral gegenüber und kann mir auch einen einzigen Bereich europäische Comics vorstellen.

Bei den Mangas halte ich die Aufteilung aber aufgrund der Kenntnis der beiden separierten Comicreihen und deren Bedeutung für wichtig.

Bin aber für alles offen und auf eure Meinung gespannt.

cable aka Admin
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> In eigener Sache

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum