Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Suckt Marvel?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Marvel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 17:33    Titel:

naja, aber wie erwähnt liegt das ja auch an der veröffentlichung. diese onkel ben geschichte lief in einer nebenserie, während ja von ASM seit september nichts mehr veröffentlicht wurde. ich finde, man sollte schon die hauptserie als maßstab nehmen. wenn die nebenserien dann noch cool sind, super! am einfachsten ist es natürlich eine cooles one-shot oder eine minserie zu bringen.

aber bei black panther und storm sind wir einer meinung Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 18:13    Titel:

Gut, dann werde ich in Zukunft wohl genauer hinschauen, was da auf deutsch eigentlich veröffentlicht wird.

Dachte bis eben, dass bei Spiderman hauptsächlich die Hauptserien auf deutsch veröffentlicht werden.

cable
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 14:32    Titel:

Irgendwie hatte ich immer mehr einen Faible für DC, weil ich glaube ich einfach aus meiner Kindheit her Figuren wie Batman einfach mehr liebe als irgendwen aus dem Marvel-Universum, aber in letzter Zeit hat Marvel etwas die Nase vorne für mich.
Mit totalem Crossover/Continuity-Wahn und spektakulären Events drumrum nerven/begeistern beide. Civil War fand ich persönlich aber inhaltlich interessanter als Infinite Crisis, auch was die Konsequenzen für das jeweilige Universum aus dem Event betrifft, und auch diese WW Hulk-Sache rockt grundsätzlich mehr als Amazons Attack.
Marvel kommt jetzt mit drei oder vier Avengers-Titeln von Bendis gleichzeitig um die Ecke, DC macht dafür nach 52 noch'ne weitere wöchentliche Crossover-Serie - auch da gewinnt eher Marvel für mich.
Schlussendlich ist die Veröffentlichungspolitik von Marvel was Trades betrifft zwar ein bisschen unübersichtlicher, dafür aber ein wenig schneller und konseqeuenter als bei DC, wo das ganze überschaubarer aber irgendwie etwas undurchsichtig ist.
Aber: Marvel mag zwar mit Leuten wie Brubaker, Bendis, JMS und so weiter seine Stars haben, DC hat allerdings auch Super-Autoren wie z.B. Gail Simone, bei denen man ein wenig das Gefühl hat, dass diese ein wenig "hausgemachter" sind. Und mich persönlich interessieren die Soaps um Figuren wie die Birds Of Prey oder Green Arrow einfach auch ein bisschen mehr als die Familiensitation von Peter Parker, die Trinkerei von Tony Stark, die Verlobung von She-Hulk oder sonstwas ...
Plus: DC schaut ein bisschen mehr über den Tellerrand und hat auch Titel mit gänzlich anderen" Gangarten" als die im "Kern" ihrer gängigen Titel, sowohl traditionelle als auch moderne, und traut sich auch mal eher Experimente, wohingegen sich das bei Marvel neben einigen Ausnahmen schon sehr auf einen sehr "zeitgemäßen" Punkt konzentriert. (Kann ich nicht besser ausdrücken). Zudem haben "Randtitel" wie z.B. Manhunter bei DC eine potenziell höhere Langlebigkeit als z.B. Blade bei Marvel, wo Guggenheim von vorne herein gesagt wurde, dass es sich wahrscheinlich nicht verkaufen und daher auch wohl früh eingestellt wird. Und seien wir mal ehrlich: Blade ist dank Film und Fernsehen eine viel prominentere Fgur als Manhunter.
Von daher hält es sich unterm Strich dann irgendwie doch wieder die Wage ...
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 15:05    Titel:

WWH und Infinity Crisis waren für mich die gelungenen Crossover schlechthin.
Den wichtigsten Crossover im hause Marvel CW fand ich bis auf das Spektakuläre Ende von Steve Rogers im Vergleich eher schwach, weil sich zuviel um dieselbe Frage dreht.

Generell hat sich meine Einstellung gegenüber DC seit der Gründung des Boards sehr verändert und zwar zum positiven.

Marvel hat mittlerweile zwar absolute Toptalente in seinen Reihen und sehr sehr gute Stammautoren aber DC kommt mir doch ei wenig kreativer vor und auch deutlich breiter in seinen Angeboten.

Mehr Serien wie Blade, die sich ruhig schwächer verkaufen können, würden Marvel sicherlich nit schaden, denn es sollte nicht nur um den Profit gehen...

Insgesamt aber kommen mir beide Verlage mittlerweile sehr produktiv vor und die Zeiten sind in beiden Verlagen.

Nach langer Zeot würde ich also sagen, DC suckt keineswegs...

cable
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 15:11    Titel:

Ich fand Infinite Crisis insgesamt eher schwach. Einige der Stories, die von Identity Crisis dort hin führten, waren jedoch großartig. Die direkt in Infinite Crisis mündende JLA-Story sowie diese etwas krasse Superman/Woder Woman/Maxwell Lord-Sache waren super gemacht.
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 15:57    Titel:

hm, warum ein suckt der und der verlag thread immer in ein vergleich der beiden großen endet Rolling Eyes

beide haben cooles zeug. ich finde z.b. bei dc das programm nun nicht gerade breitgefächerter. scooby doo interessiert mich eh nicht Wink

ich kann zu infinite crisis nichts sagen, aber ich fand CW sehr interessant und gut umgesetzt. das beinem solchen riesen event machmal die abstimmung fehlt, ist ganz klar. und nachwirkungen hat das ja auch.

bei dc geht man jetzt den super kreativen weg countdown to final crisis!!! und dann die FINAL CRISIS!!!! Wink

und ich finde schon, das dc auch ein paar top leute als writer hat. grant morrison, FRANK MILLER, KURT BUSIEK z.b. wenn das keine top stars sind...
und marvels derzeitige topleute sind auch "hausgemacht". JMS hatte null comic erfahrung, bendis, brubaker waren keine großen namen. zeb wells, dan slott sind auch eigengewächse.
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 21:01    Titel:

Naja, solche Leute wie JMS oder Kevin Smith sind aber so oder so "Stars" ...
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 21:05    Titel:

ich glaube kaum, dass den meisten leuten vor dem start von seinem ASM run der name geläufig war.
bei kevin smith geb ich dir recht
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 22:53    Titel:

Jain. Wage mal zu behaupten, dass die gemeinsame Schnittmenge von Leuten, die Superheldencomics lesen und Babylon 5 mögen/mochten, nicht unbedingt gering ist. Sagen wir es mal so.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 22:55    Titel:

Zitat:
und marvels derzeitige topleute sind auch "hausgemacht". JMS hatte null comic erfahrung, bendis, brubaker waren keine großen namen. zeb wells, dan slott sind auch eigengewächse.

Das hervorbringen herausragender Autoren ist sicherlich ein sehr! großer Verdienst von Marvel, der bei dem vielen Gemecker sicherlich oft übersehen wird.

cable
Sir Spam-A-Lot
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 23:36    Titel:

Ich muss ehrlich sagen dass mir der WWH im Hause Marvel zu schnell auf den CW folgt.
Man hätte etwas mehr Zeit zwischen den beiden Events lassen sollen um die Konsequenzen des CWs ein wenig deutlicher werden zu lassen und die Entwicklung der Charaktere fort zu führen.

Ansonsten finde ich sehr interessant rückwirkend zu sehen wie Marvel und DC sich zuletzt entwickelt haben.
Beide hatten ein Großevent dass die (Comic) Welt verändert hat. Es gab Verluste (Captain America , Giant Man, Superboy, Flash..) Teams lösten sich auf und gründeten sich neu (Avengers/JLA), doch während Marvel praktisch ohne eine Pause zum nächsten Event überging, nahm sich DC ein wenig Zeit um alles wieder aufzubauen.
Die Teams gründeten sich neu, die großen Helden nahmen sich zurück um auch mal die 2. Garde antreten zu lassen und man konnte als Leser die letzte Crises einfach mal sacken lassen.

Vom Gefühl her würde ich letztendlich sagen dass DC hier eigentlich den besseren Weg gewählt hat, wenn ein Großteil der Storys die sie jedoch rausbrachten nicht wirklich die Knüller waren, dennoch hätte ich mir ein ähnliches Vorgehen bei Marvel auch gewünscht.

Letzten Endes ist es dennoch so, dass Marvel unterm Strich interessanter bleibt als DC.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 09:23    Titel:

dafür hat dc aber den COUNTDOWN overkill mit zig spin offs.
und die final crisis??? hmm
demnächst bei marvel: TOTAL CIVIL WAR Wink
Alandor
Superhero

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 14:40    Titel:

SinCitySucker hat Folgendes geschrieben:
Jain. Wage mal zu behaupten, dass die gemeinsame Schnittmenge von Leuten, die Superheldencomics lesen und Babylon 5 mögen/mochten, nicht unbedingt gering ist. Sagen wir es mal so.

Und nit zu vergessen JMS hat mit die besten Folgen des Classic Masters of the Universe Cartoon geschrieben.

AL Twisted Evil
sailorboy
Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 19:51    Titel:

aber wußte das jemand, außer den fanclub mitgliedern, die sich bis zum launch von ASM in einer telefonzelle trafen Wink
SinCitySucker
Hero

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 00:34    Titel:

Alandor hat Folgendes geschrieben:
Und nit zu vergessen JMS hat mit die besten Folgen des Classic Masters of the Universe Cartoon geschrieben.

Ferner auch der "The Real Ghostbusters"-Trickserie, die ich früher total geliebt habe.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Allgemeines zu Marvel

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum