|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dr. Mid-Nite Hero

|
Verfasst am: 25.09.2006, 14:40 Titel: |
|
|
Also, allein der Titel dieses Thread ist ja mal ein Schlag ins Gesicht!!!
So eine Frage in Zeiten einer JLA-Auflösung, einer Crisis, einer 52teiligen, wöchentlichen DC-Serie, Neustarts von JLA, JSA, Flash, Wonder Woman, etc.pp. zu stellen (ja, gut, alles nur in den Staaten), grenzt ja an Wagemut.
Das Hauptproblem mit DC ist, dass es in den 70er/80er Jahren noch deutsche DC´s bei Williams, bzw. Ehapa gab, allerdings die 2te 80er-Hälte und die 90er ja kaum, bzw. Null DC auf deutsch gab - Da kann man sich auch ein bisschen entfremden.
Hinzu kommt erschwerend, dass Panini ja nun auch nicht alles rausbringt, was in den Staaten rauskommt (auch, wenn´s qualitativ taugt)
Ich habe inzwischen nur noch eine Marvel-Serie im Abo (nachdem ich endlich die Kraft aufgebracht habe, New Avengers abzubestellen - BENDIS SUCKS imho!!! Demnächst gibt es tatsächlich New Avengers Disassembled und die New New Avengers ), nämlich "Squadron Supreme".
Da mochte ich schon die frühen Auftritte - und was JMS so daraus macht, ist einfach klasse!)
(Na gut, die Runaways-TPBs hole ich mir auch noch...)
Also, ihr Marvelisten und Imager, hier habt ihr Leseempfehlungen, die beweisen, dass DC NICHT suckt (leider fast alles nur in englisch):
-Birds of prey (Gail Simone UND Ed Benes - seufz!)
-Villains United, bzw. Secret Six (Catman? Ja, Catman - Und zwar COOL!)
-Die Infinite Crisis und natürlich 52!
-Teen Titans/Outsiders
-JSA (der Geoff Johns-Run) _________________ (c)1973 by Mami & Papi |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 25.09.2006, 14:54 Titel: |
|
|
Na, endlich mal ein eingefleischter DC'ler hier auf diesem Board.
Fing langsam an zu befürchten, dass ich einfach nur Alt geworden bin und die Welt mit Klassikern wie JLA, Batman, Superman, Catwoman und Flash einfach nichts mehr anfangen kann.
Die Leseliste wird natürlich abgelesen und hier auch besprochen.
Muss gleich noch dringend in die Galerie.
cable
Ich finde übrigens ne Menge Punkte die mich an Marvel immer mehr zu stören beginnen.
Zum Beispiel gefällt es mir nicht wirklich, dass in jeder Serie ersteinmal das Seelenleben der Protagonisten thematisiert wird. Oft wirkt das mittlerweile sehr aufgesetzt. Gute Geschichten kommen halt auch mal schnell daher und mit dem Fokus auf die Handlung.
Diverse Seelenstrips bei den X-Men lassen wirklich mal den Wunsch nach etwas anderem aufkommen.
Außerdem ist mir Marvel mitlerweile auch häufig zu gewollt "erwachsen".
Max hat seine Berechtigung und sehr gute Comics, aber alles in ein ernsthaftes Universum pressen zu wollen, ist auch zuviel des Guten.
Beim Supreme Universum geht es mir so. Nighthawk ist ein guter Comic keine Frage, aber er ist mir zu sehr dem ernsthaften bzw. eher depressiven Zeitgeist verhaftet.
Was habe ich mich bei Batman/Superman über die Streitgespräche bezüglich des Wachhuundes der Festung der Einsamkeit gefreut.
Und hin und wieder einfach mal den Helden die kosmischen Muskeln spielen zu lassen ist durchaus unterhaltsam.
Du siehst also, es gibt vieles an Marvel, dass auch nicht gefällt.
Aber nach den zahllreichen Posts zu Marvel und der geringen Disskusion zu DC wahr ich schon ein wenig erstaunt.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
karabasan Hero

|
Verfasst am: 01.12.2008, 01:32 Titel: |
|
|
im gegensatz zur DC-posse waren die superhelden von Marvel menschen, mit persönlichen höhen und tiefen. während macks wie Wonder Woman, Superman oder Green Lantern perfekte geschöpfe waren, hatten die Marvelhelden innere konflikte, einige hatten eine gespaltene persönlichkeit, schicksalschläge etc. von daher waren die Marvelmacks weitaus interessanter für leser. außerdem waren Lee-Kirby-Ditko die superheldencomicrevolutionäre. Jack Kirby war mit abstand der kreativste kopf in diesem genre. allein die superschurken, die dieses trio erschaffen hat, ließ DC blass aussehen.
Marvel war im genre so richtungweisend, dass man Jack Kirby dafür beauftragt hatte, für die DC-Filmation-produktion Super Friends diverse schurken zu kreieren. während Kirby in den 70ern für DC zeichnete, veröffentlichte er New Gods, welche definitiv zu DC's wichtigsten serien gehört.
ich gehöre ebenfalls zu denjenigen, die mehr Marvel als DC lesen. die einzigen (deutschen) serien, die ich durchgehend lese, sind diverse Batmanserien und Green Arrow/Black Canary. jedoch macht ständiges marvellesen müde. von daher werde ich wieder vermehrt DC lesen. Countdown zur Final Crisis z.b. darf man sich nicht entgehen lassen. es ist immer wieder ein highlight, so viele bunte vögel auf einem haufen zu sehen _________________ Hulk macht sie alle fertig |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 04.12.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Mittlerweile mag ich den bunten Superheldenhaufen bei DC recht gern und meine Einstellung hat sich vollkommen geaendert.
Es gab mal eine Zeit, da konnten mir Comics nicht duester genug sein.
.Ittlerweile bin ich ganz froh, hin und wieder die leichte Kost aus dem :ause DC zu haben.
Besonders Booster Gold ist fuer mich in den letzten Monaten zu einem treuen Begleiter geworden.
Cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Re_venge Sidekick

|
Verfasst am: 10.12.2008, 16:47 Titel: |
|
|
Ich hatte lange Zeit Zweifel an DC, habe aber dann Spontan einfach mal eine Ladung Comics bestellt und muss sagen, dass mir das meiste wirklich sehr gut gefällt. Vor allem wenn es so schön düster ist a la Preacher, Watchmen und V for Vendetta. Habe auch schon einiges von Batman gelesen und die Comics gefallen mir sehr gut.
Ob ich nun Marvel oder DC besser finde ist schwer zu sagen, ich kenne das Marvel Universum besser, aber das was ich von DC gelesen habe ist um einiges besser als so manche Marvel Serie.
Habe bis jetzt auch noch nicht so was typisch kitschiges Heldenhaftes von DC gelesen (was man ja bei Marvel eher schnell finden kann ), na ja vielleicht das eine PB von der JLA..aber ansonsten bin ich mit DC sehr zufrieden. Sehr schön finde ich es, dass es bei den meisten Stories Einleitungen gibt, das geht mir bei Marvel etwas ab... |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 14.12.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Ah das ist schön.
Mal wieder jemand, der mal bei DC schnuppert.
Ich muss sagen, dass mir vieles bei DC sehr gut gefällt. Allerdings lese ich bei DC lieber die klassischen Heldensagen und "hellen" Serien.
Superman überzeugt seit einiger Zeit und die neue Storyline New Krypt9on find ich sehr gut.
Batman ist zur Zeit ebenfalls eine der heisen Serien im Superheldenuniversum.
Umso weniger ist mir klar, warum in den aktuellen Leserchartes DC immer mehr ins Hintertreffen geraten zu scheint.
DC hat ja noch einige Serien in den Top 100, aber bei Wildstorm muss man schon länger suchen.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
karabasan Hero

|
Verfasst am: 15.12.2008, 00:42 Titel: |
|
|
| cable hat Folgendes geschrieben: | | Superman überzeugt seit einiger Zeit und die neue Storyline New Krypton find ich sehr gut. |
auf jeeden New Krypton find ich auch korrekt. habe mich schrottgelacht, als ich Superman auf dope sah. die optik, die er schob, hätte ich auch mal gerne...ein stoned Superman mit fressfläsh. sieht man ja nicht alle tage ne  _________________ Hulk macht sie alle fertig |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|