Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Stories of the Past: Die große Kang-Saga (Rächer Vol. 1)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Die neuen Rächer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 01:29    Titel: Stories of the Past: Die große Kang-Saga (Rächer Vol. 1)

Da ich mich gerade mit Alex Ross beschäftige, bin ich nach langer Zeit auf einen seiner besten Partner aufmerksam geworden: Kurt Busiek.
Dieser Autor hat nicht nur Marvels geschrieben, sondern auch die "alten" Rächer in ihrer letzten Fassung maßgeblich gestaltet.

Wenn man darüber sinniert, welche großen Gegner die Rächer hatten, und was eine Gefahr ist, die es Wert ist, dass sich die Rächer ihrer annehmen, dann kommt man nicht umhin, die bislang letzte von Busiek geschriebene Kang Saga zu zitieren:

In der Abteilung "Stories of the Past" möchte ich deshalb diese Geschichte vorstellen, die ich damals mit gemischten Gefühlen aufgenommen habe.

Autor: Kurt Busiek
Beginn: Rächer #8 (Vol. 1)
Ende: Rächer #3 (Vol.2)
Ausgaben: Rächer #8 -12 (Vol.1)Verlag: Pannini und #1-3 (Vol.2) Verlag: Pannini

Bei diesem letzten großen Konflikt handelte es sich auch um die letzte große Saga der Rächer von Kurt Busiek, der mit der Rückkehr der Helden die Rächer übernahm und formte.
Die Busiek Rächer zeichnen sich u.a. dadurch aus, dass Warbird/ Carol Danvers in ihnen eine tragende Rolle gespielt hat und sie zusammen mit Tony Stark das Thema Selbstachtung und Alkohol behandelten.
Desweiteren aber führte Busiek immer wieder neue Mitglieder bei den Rächern ein, die sich um den harten Kern der Rächer, den Captain America, Iron Man und die Scarlett Witch und Vision darstellten, versammelten.

In dem letzten großen Busiek Run kam es zu einem die gesamte Erde erschütternden Krieg der Rächer mit Kang, der in seiner Form der umfassenste Konflikt der Röcher war und in dessen Verlauf Kangs Basis in Form eines gewaltigen Schwertes im All auftauchte um wie ein Damokles-Schwert über das Schicksal der Erde zu schweben.

In der nächsten Zeit werde ich versuchen in kurzen Abrissen die einzelnen Stationen dieses Konfliktes der Rächer mit Kang genauer zu besprechen.

Sollten hier auf dem Board Leser sein, die die letzte Kang Saga gelesen haben, freue ich mich natürlich wie immer auf deren Kommentare zur Saga.

cable
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 12:55    Titel:

Schon zum Auftakt des großen Krieges von Kang und den Rächern wird klar, dass dies eine Story von epischen Ausmaßen sein soll.

Das sie es nicht geworden ist, liegt nicht an der Story, die ist es auch, sondern daran, dass die Serie nicht so breit besprochen und rezipiert wurde, sondern wohl eher allein von den Rächerfans gelesen wurde,

Wie auch immer: Teil 1:

Kang und sein Sohn Scarlett Centurion tauchen in der getarnten schwertförmigen Damoklesbasis im Orbit zur Erde auf.

Die beiden schmieden Pläne die Erde zu erobern...

Kangs Sohn Scarlett Centurion macht sich auf den Weg zum HQ der UNO in New York und scheitert an den Türstehern, die ihn in dessen Auzug nicht zu den größten Diplomaten udn Staatsoberhäptern der Welt vorlassen wollen.

Es kommt zu einer Prügellei mit den Rächern mit Scarlett Centurion

Die Rächer gewinnen und Kang taucht auf.

Kang demonstriert seine Macht und zerstört im Jahre 2002 das HQ der UN in New York mit einem Schuß aus seiner Damokles Basis.

Die Rächer sind bestürzt und sucher erstmal nach Überlebenden.

Dann kommt ein Cliffhänger...

Artwork
Die Artwork wirkt mittlerweile ein wenige hausbacken, gerade wenn man sie mit den optischen Leckerbissen des Supreme Power Universums vergleicht, aber die Zeichnungen sind gut, der Bildaufbau dynamisch, alles ist klar zu erkennen und insgesamt handelt es sich bei der Artwork um genau die Form der Artwork, die massentauglich genug ist um diesen Comic nicht nur für eingefleischte Comicleser tauglich zu machen.

Mir gefällt die Artwork sehr gut, und ich muss gestehen auch deutlich besser, als vieles was ich heute vor die Augen kriege...

Fazit Teil 1

Wer überlegt, was Rächer sind, was sie auszeichnet und vor allen Dingen in welcher Größenordnung sich Probleme abspielen, die die Rächer zum eingreifen bringen, der hat mit dem Auftakt zum Kang Krieg sicherlich eine gute Vorlage.

Dieses Tempo der Ereignisse und die Dimension des Problems, wie sie gerade Busiek (hier im Team mit Alan Davis) bei den Rächern eingeführt hat, ist sicherlich ein Grund dafür, warum sich viele mit den New Avengers von Brian M. Bendis schwer tun oder getan haben.

cable
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Die neuen Rächer

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum