Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Squadron Supreme #1 (Spoiler inside)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Collection Max
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arakunas
Great Hero

BeitragVerfasst am: 13.03.2007, 18:32    Titel: Squadron Supreme #1 (Spoiler inside)

Tja, ganz Marvel ist im Civil War - Fieber. Ganz Marvel? Nein, denn ist gibt ja immer noch J. Michael Straczynski und das Supreme Universum.
Der letzte Teil endete damit, dass Hyperion zurück in die USA kam und sich wieder der Regierung anschloss, allerdings mit Plänen, die bis jetzt noch nicht offenbart wurden. Und nun ist es soweit, die Squadron Supreme tritt in Aktion, um die Interessen der amerikanischen Regierung inner- und außerhalb der USA zu vertreten. Dazu gehört auch in internationele Krisengebiete ein zu greifen, wie in Afrika und dem Nahen Osten, doch dazu später mehr. Hier kommt erstmal die Aufstellung der Squadron Supreme:
Hyperion, Doc Spectrum, Blur, Zarda aka Power Princess, Amphibean (das ist der Regierungsname für Kingsley), Miss Arcanna (die Tante mit der Realtitsveränderung), Nuke, Inerta (ähnliche Kräfte wie Luke Cage), Tomy Thumb (der Blob des Supreme Universums) und Dr. Burbank.
Eigentlich wollte die Regierung ein offizielles Team und ein inoffizielles einrichten, so ähnlich wie schon bei Hyperion und Doc Spectrum, doch Hyperion teilt der Presse davon mit, so dass sie zu einem Team werden. Ich vermute, dass dies mit seinen geheimen Plänen zu tun hat, genauso wie seine immerwieder kehrenden geheimen Gespräche mit Zarda.
Die Story ist des Comics ist ansonsten schnell erzählt. Sie kämpfen in Afrika gegen einen Diktator der ebenfalls Kräfte hat und treffen auf ein afrikanisches Team bestehend aus Superwesen, die ihnen eine sagen, dass Amerika dort nichts mehr zu suchen hat. Und dann gegen den Iran, doch das wird nicht näher gesagt, doch wie es beschrieben wird (umstrittenes Atomprogramm), erkennt man das eigentlich sofort. Dabei wird klar, dass Dr. Burbank und Zarda Spass am töten haben, während andere, besonders Blur die Richtigkeit ihrer Aktionen bezweifelt. Und so wird wieder die Frage gestellt, die sich schon Supreme Power gestellt hat: Wem gehört die Welt? Besonders wenn die Welt Wesen mit Superkräften hätte, die niemand aufhalten könnte. Hinzu kommen aber auch die Fragen, was hat Hyperion vor? Und wird es auch in diesem Universum zu einem Krieg kommen? Und wenn ja zwischen wem, besonders da Afrika von Superwesen nun beschützt wird und man auf der letzten Seite erfährt, dass der Massenmörder aus Supreme Power nun für die chinesische Regierung arbeitet. Und die wichtigste Frage für mich ist: Wann werden aus unseren Helden echte Helden? Oder bleiben sie Marionetten.
Hinzu kommt noch, dass man den Hintergrund von Inerta erfährt, welchen einen fanatischen Vater (Pfarrer) und eine Vergewaltigung durch Mitschüler beinhaltet. Die, welche den Comic gelesen haben, wissen was ich meine.
Die Artwork ist wie immer auf hohen, realisitischem Niveau, an der nichts auszusetzen ist.
So bleib nur noch zu sagen, dass nach den umstrittenen Nighthawk und Hyperion - Solos, das Supreme Universum wieder zu den alten Höhen von Supreme Power zurückgekehrt ist. So sollten Comics für Erwachsene sein.

PS: Wer sich wundert wo Nighthawk in dieser Ausgabe bleibt, will ich nur folgendes frei wiedergeben: Regierung: "Dieser Typ in Chicago hat keinen besonderen Wert für uns und unsere Agenten müssten ihn bald aufgespürt haben."
Ein dunkler Raum, zwei Regierungsagenten sitzen gefesselt auf Stühlen.
Nighthawk: "Wer hat euch geschickt"

"Psst, my Common Sense is tingling"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nathan Grey
Sidekick

BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 09:50    Titel:

Ich steh total auf das Supreme Universum. Ich bin mal gespannt wie das große Ultimate Power-Crossover ausgeht und wer in welchem Universum bleibt.

Hyperion ist super cool und Nighthawk rockt einfach alles weg,

ERGEBEN?! ERGEBEN?! DAS A STEHT NICHT FÜR FRANKREICH!! (Cap. America in Die Ultimativen Nr.8 )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Collection Max

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum