|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.02.2007, 10:09 Titel: Spirit: Lese-Appell |
|
|
Hallo Leute,
ich weiß es ist in den letzten Jahrzehnten ein wenig ruhig geworden um den größten Detektiv aller Zeiten den Spirit, der unverkennbar zur Vorlage großer Serien wie Batman geworden ist und für die Entstehung des modernen Comics so wichtig war.
Mittlerweile hat sich DC daran gewagt, diese Serie des Altmeisters neu zu starten und aller Skepsis zum Trotz kann man sagen, diese Neu-Serie des Klassikers ist bislang aller Ehren wert.
Wer sich schon immer einmal gefragt hat, wer oder was die Serie des großen Eisner ausmacht, der kann sich in der aktuellen und gelungenen Neuschaffung selbst davon überzeugen.
Die Hardcoverbände mit den alten Eisnerausgaben sind sicherlich mit 50 Euro sehr sehr teuer, aber die Neu-Serie ist nicht nur zum Standartpreis für US Superheldenheftchen zu haben, sondern eben auch ein moderner Comic.
Wer sich MOnat für Monat Wolverine oder X-Men oder diese oder jene DC Ikonen ??? Green Lanterns in jeder Fassung gönnt oder antut, der sollte sich The Spirit als Abwechselung nicht entgehen lassen.
Wer immer noch nicht auf den ollen detektiv aufmerksam oder neugierig geworden ist, dem ist einfach nicht mehr zu helfen
cable
P.S.
Fragen, Anmerkungen zu Spirit gerne erwünscht....
Ich werde auch weiterhin die Rezis zu Spirit schreibem und wenn ich eines Tages der letze Spirit-Fanboy sein sollte _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 28.02.2007, 12:33 Titel: |
|
|
Du hast ja auf meine Frage,
| Zitat: | | Jetzt hast du aber meine Neugier geweckt, was gibt es von Will Eisner auf deutsch und was sollte man gelesen haben? |
im anderen Thread nit reagiert, also habe ich mir mal die FAZ Ausgabe über Will Eisner geholt.
Nun, der Spirit ist klasse in Szene gesetzt, der Schriftzug jedesmal anders, wie bei einem Kinofilm, fand ich toll. Aber der Spirit ist doch eher leichte Kost und nit alles von ihm hat mir gefallen. Die längere Graphic Novel von Eisner hat mich da schon mehr begeistert.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.02.2007, 13:05 Titel: |
|
|
OOoooooooooooooooops
Sorry, war nit mit Absicht,
entschuldige bitte vielmals den schlechten Stil.
The Spirit ist auch in der aktuuellen Variante eher leichte Kost, aber in einer Weise die zu unteerhalten weiß.
Insbesondere wenn man der Gewaltexesse aus dem Hause Marvel ein wenig überdrüssig geworden ist.
Eine besondere Stärke der aktuellen, aber auch schon der alten Serie liegt wohl darin, dass der Sop-Anteil der Art:
Wolverine:
"Ich bin dein Vater..."
Tante May:
"Nein nicht auch du Wolverine, ich dachte ich sei ein Clone von Spidey"
Wolverine:"
Ich bin gar nit Wolverine, ich bin Spidey, Wolverine ist n ur ein Clon
von mir"
Tante May: "Neeeeeeeeeeeeeein"
doch sehr gering ist.
Also zurück zu deiner Frage: FAZ-Bändchen, Spirit #1, 3 neu (insbesondere Nummer 3, da dort die Entstehungegeschichte neu erzählt wird. #1 hat mir aber besser gefallen).
Die für März angekündigte Ausgabe: "Spirit get's the Blues" sieht sehr vielversprechend aus.
Eine Mischung aus Lovecraft's: Farbe aus dem All und Superman.
Schau doch einfach mal in den aktuellen Previews rein.
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alandor Superhero

|
Verfasst am: 28.02.2007, 14:13 Titel: |
|
|
Na, dann werde ich noch mal eine Blick in die neue Spirit Reihe werfen.
AL  |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 28.02.2007, 16:22 Titel: |
|
|
Yppie
Freu mich schon auf deine Meinung
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|