|
$1.75 US
$1.95 CAN
|
|
Superhelden.eu Willkommen in der Welt der Comics
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 02.10.2007, 19:33 Titel: Spiderman: Zum Ende des JMS Runs (Spoiler) |
|
|
J. Michael Stracinzynski soll einen sehzr guten Sider-Man Run abgeliefert haben und haben mit seinen 6 Jahren Tätigkeit die Figur Spider-Man sicherlich für das neue jahrhtausend und das neue Jahrhundert vorbereitet oder auch "fit" gemacht.
Auch wenn ich Spider-Man in nur sehr geringen Umfang gelesen habe, so haben mir die J.M.S Ausgaben von Spider-Man recht gut gefallen.
Der letzte Runs von J.MS ist One More Day, der wohl nach Back in Black auf deutsch erscheinen wird.
In der aktuellen Ausgabe des Comic Magazins Wizard erinnert das Magazin an die Meilensteine des J.M.S. Runs:
10. Spider-Man tritt den neuen Rächern bei.
09. Spider-Man legt das schwarze Kostüm an
08. Spider-Man und Mary Jane werden endgültig ein Traumpaar
07. Spider-Man demaskiert sich im Rahmen des CW
06. 9/11 Ausgabe
05. Tante May bekommt heruas, dass Peter Parker Spider-man ist.
04. Spider--Man erhält einen Totem Hintergrund
03 Tante May wird angeschossen
02 Spider-Man wird ermordet und wiedergegeboren
01. Alte Sünden; es kommt raus, dass Gwen Stacy zusammen mit Norman Osborn, ihrem Mörder Kinder hatte
Die hier wiedergegeben Top 10 entspricht der Top den der "sticky Situations" des Wizard Magazins.
Haben euch einige der hier genannten Highlights besonders gefallen oder missfallen?
Teilt ihr die Einschätzung, dass der J.M.S Run ein wichtiger Run war, der Spider-Man neu definiert hat??
cable
P.S. diesen Monat kommt endölich mein Back in Black HC  _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.10.2007, 09:17 Titel: |
|
|
JMS kann sich in die großen der spider-man historie einreihen.
mir habe besonders gut die ersten 1 1/2 jahre gefallen. gleich der erste arc mit dem auftauchen von morlun.groß! dann 9/11. dann kriegt may raus das peter sm ist.... dann wurde es labgsam etwas schwankender.
zur wizard liste:
10: bin mir nicht sicher,ob dasJMS wollte.das war wohl die idee von joey Q. aber: spidey bei den neuen rächer bot natürlich reichlich stoff und konfliktpontential. war spannender als zum 100. mal der geier oder doc ock.
9. goil das kleine schwarze stand petey-pie schon immer gut
8. war eine gute story. als die beiden getrennt waren, hat einem das richtig leid getan. da gab es so viele traurig momente ( spidey, den tod durch morlun vor augen, will mj anrufen, doch esgeht nur der ab ran; oder die "stumme" NUFF'SAID ausgabe). als die beiden endlich wieder zusammen waren, war es, wie es hätte sein sollen. ach wenn geeks romatisch werden
7. das ist wohl wieder EiC-sache , aber gut umgesetzt und reichlich brennstoff für neue geschichten
6. einer der besten spider-man ausgaben ever
5. super cliffhanger und tolle ausgabe, in der die beiden reden. irgendwann musste sie es rauskriegen. unter JMS wurde may auch von "uralt" auf "alt" getrimmt. bekam dem charakter gut.
4. der hokus pokus hat mir nicht so gut gefallen
3.und alle welt fragt sich: stirbt sie diesmal, die zähe,alte schachtel
2. durchwachsener x-over. gefiel mir eigentlich ganz gut, mit einigen schattenseiten. doof finde ich, das spidey keine webshooter mehr hat. und das PAD der einzige war, der in seiner serie das in die continuity einbrachte.
1.??? all american girl und sweetey gwendoline stacy war eigentlich ne bitch und hatte kinder mit dem grünen kobold... äh... ja.... JMS hat nich etwa auch an DALLAS oder DENVER CLAN mitgeschrieben, oder???
mir haben die civil war ausgaben sehr gut gefallen. JMS hat es verstanden die dramatik des ereignisses einzufangen. und ron garney gefiel mit von ausgabe zu ausgabe besser. _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 06.10.2007, 10:15 Titel: |
|
|
| Zitat: | | 10: bin mir nicht sicher,ob dasJMS wollte.das war wohl die idee von joey Q. aber: spidey bei den neuen rächer bot natürlich reichlich stoff und konfliktpontential. war spannender als zum 100. mal der geier oder doc ock. |
Am Anfang war ich etwas skeptisch was Spider-Man bei den neuen Rächern angeht, aber mittlewele hat er sich gut eingefügt.
Bin mal gespannt, ob einer der New-Avengers-Villains mal in einer Spidey-Serie vorkommt...
| Zitat: | | 1.??? all american girl und sweetey gwendoline stacy war eigentlich ne bitch und hatte kinder mit dem grünen kobold... äh... ja.... JMS hat nich etwa auch an DALLAS oder DENVER CLAN mitgeschrieben, oder??? |
Ich find die Idee ziemlich cool, wenn sie auch ein wenig seifig ist...
Aber ich werd das Gefühl nit los, das dir Geschichte nit so gut gefakllen hat??
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 07.10.2007, 21:54 Titel: |
|
|
| Zitat: | | 10. Spider-Man tritt den neuen Rächern bei. |
Wurde auch Zeit kann man nur sagen! Spidey ist einer der gaaaanz großen Helden bei Marvel, sowohl was sein Wesen als auch seine Fähigkeiten angeht.
| Zitat: | | 09. Spider-Man legt das schwarze Kostüm an |
Ich werde den Werbegag Geschmack nicht mehr los. Spiderman 3 kommt wo Peter das kleine schwarze anzieht und dann trägt er es auch wieder im Comic...naja
| Zitat: | | 08. Spider-Man und Mary Jane werden endgültig ein Traumpaar |
JAAAAA!!!....Und hoffentlich bleiben sie es auch noch eine lange Zeit, wobei man da ja schon wieder schlimme Dinge hört...
| Zitat: | | 07. Spider-Man demaskiert sich im Rahmen des CW |
Ok....der Held bei dem die Maske so extrem viel ausmacht wie vieleicht nur noch bei Batman demaskiert sich öffentlich nach X Jahren...ein bischen unglaubwürdig, aber es passte einfach in den CW.
Ist aber mit ziemlicher Sicherheit auch eine Folge der Spiderman Filme...da wird er in jedem Film praktisch demaskiert und halb New York kennt sein Gesicht, verrät aber nichts weil die New Yorker Spidey so lieben...
Kein Kommentar
| Zitat: | | 05. Tante May bekommt heruas, dass Peter Parker Spider-man ist. |
Wurde auch mal Zeit, herrje...
| Zitat: | | 04. Spider--Man erhält einen Totem Hintergrund |
Oh Bitte...wären die Storys mit Morlun und the Other nicht so Super gewesen hätte ich arge Schwierigkeiten mit der Totem Story gehabt.
| Zitat: | | 03 Tante May wird angeschossen |
Will Marvel die alte Lady schon wieder umbringen?
| Zitat: | | 02 Spider-Man wird ermordet und wiedergegeboren |
Im Rahmen der the Other Story?
Grandios!
| Zitat: | | 01. Alte Sünden; es kommt raus, dass Gwen Stacy zusammen mit Norman Osborn, ihrem Mörder Kinder hatte |
Kann mich Sailorboy da nur anschließen, das mit Gwen war einfach nur abgedreht und passte mal überhaupt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
sailorboy Cosmic Hero

|
Verfasst am: 08.10.2007, 10:12 Titel: |
|
|
@ sir spam a-lot
du fandest the other so richtig gut???? du bist der erste den ich kennenlerne  _________________ "You know who you are. What you are made of. War is in your Blood. When you're pushed killing is as easy as breathing."
JOHN RAMBO |
|
| Nach oben |
|
 |
Sir Spam-A-Lot Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 08.10.2007, 13:37 Titel: |
|
|
Es gibt für alles ein erstes Mal
Auch wenn die Story ihre Schwächen hatte, so hab ich schon bestimmt schlimmeres von der Spinne gelesen als the Other^^
Mir hat zb. der ganze mystische Kram nicht so gefallen, vor allem da ich ein wenig das Gefühl hatte dass der bisherige Beginn von Spiderman hier wirklich verteufelt wurde. |
|
| Nach oben |
|
 |
cable Great Cosmic Hero

|
Verfasst am: 11.10.2007, 01:16 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Mir hat zb. der ganze mystische Kram nicht so gefallen, vor allem da ich ein wenig das Gefühl hatte dass der bisherige Beginn von Spiderman hier wirklich verteufelt wurde. |
ich finde es auch sehr schlimm, wenn der Ursprungshintergrund einer Figur solange weiter verändert wird, bis vom ursprünglichen Konzept nicht mehr viel übrig ist.
Das hat beim Ghost Rider schon nicht funktioniert.
Für mich wird Spider-Man immer der ntte Junge von nebenan bleiben, der von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde und fertig.
Mehr muss man doch zunächst nicht zu Spider.-Mn sagen, oder doch???
cable _________________ Deadpool will kick all ur butts! |
|
| Nach oben |
|
 |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|