Superhelden.eu Foren-Übersicht
$1.75 US
$1.95 CAN
Superhelden.eu
Willkommen in der Welt der Comics

FAQ     Suchen     Mitgliederliste     Benutzergruppen     Registrieren  
  Profil     Einloggen, um private Nachrichten zu lesen     Login  

Spiderman aktuelle Entwicklung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Spider-Man
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 17:12    Titel: Spiderman aktuelle Entwicklung

Ich bin von der aktuellen Entwicklung von Spiderman sehr angetan.
Sowohl das neue Kostüm, als auch seine Anstellung bei Stark und die aktuellen Geschichten gefallen mir deutlich besser, als das was ich bei Wolvie zur Zeit zu lesen bekomme.

cable
Drake
Superhero

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 11:02    Titel:

Na ja, ich glaube zumindestens das Kostüm ist nur zeitweilig. Und die Kräfte werden wie immer je nach Autor varieren.

Zu der Anstellung bei Stark: Jetzt sehen sich auch die Kostüme farblich ähnlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 07:09    Titel:

Das Kostüm hat Potential und könnte ruhig mal geändert werden. Iron Mans Rüstung ändert sich ja auch regelmäßig und selbst Captain Americas Kostüm hat schon die eine oder andere Veränderung hinnehmen müssen.

Das neue Kostüm macht Spidey wieder aktueller und vor allen Dingen erklärt es, wie Spidey in einer techznisch doch mittlerweile wirklich deutlich entwickelteren Welt noch am Ball bleiben will.

In Zeiten von Nachtsichgeräten und Minikameras, kleinsten Handys und mobilen Internetverbindungen ist das alte Spideykostüm in seiner Funktion mittlerweile nicht nur kaum glaubwürdig, sondern einfach zu eingeschränkt.

cable
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 07:09    Titel: Spiderman #32 (Spoiler)

An dieser Stelle möchte ich eigentlich (noch) nicht das aktuelle Heft von Story und Artwork her vorstellen, sondern mit denen die die Ausgabe vieleicht schon gelesen haben über sie diskutieren.

Warum?

Weil ich noch nicht weiß, was ich von ihr halten soll. Insbsondere von dem Green Goblin aus der Zukunft und der Rückkehr von Onklen Ben.

Je länger ich über diese Ausgabe nachdenke, umso besser gefällt sie mir.
Das jetzt allerdings auch Onkel Ben wieder unter den lebenden weilt find ich auf den ersten Blick ziemlich ätzend.

Das ist, als ob Batmanseltern plötzlich wieder unter den lebenden weilten Rolling Eyes

Was haltet ihr von der Rückkehr von Onkel Ben??

cable
Absinth
Hero

BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 23:08    Titel:

Die Rückkehr von Onkel Ben? Ist der auch mit Amnesie durch Amerika gefahren? Heh, der muss doch mindestens neunzig sein, oder?
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 12:09    Titel:

Nein,
schlimmer oder besser, je nachdem wir man will.
Erkommt aus einer alternativen Welt, in der Tante May gestorben ist und Spiderman eine Karrie als Catcher startet.

Spoiler

Aus dieser alternativen Welt landet er in der unseren und läuft Tante May über den Weg.
Die Geschichte erinnert ein wenig an die Dickens Weihnachtsgeschichte.
Am Ende stehen sich in unserer Welt Tante May und Onkel Ben gegenüber...

cable
Absinth
Hero

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 00:14    Titel:

cable hat Folgendes geschrieben:
Nein,
schlimmer oder besser, je nachdem wir man will.
Erkommt aus einer alternativen Welt, in der Tante May gestorben ist und Spiderman eine Karrie als Catcher startet.

Ich hätte nicht fragen sollen... Rolling Eyes
Also bitte, was geht denn in den Leben von diesen Leuten ab?!
Was ist denn aus friendly neighbourhood spiderman geworden?
Sowas passiert also irgendwann, wenn man versehentlich von so einer Spinne gebissen wird... Man wird mit einem Klon vertauscht und verpasst den besten Teil seines Lebens (!!!) und dann kommt man zurück und hat nur Stress und muss plötzlich bei den Rächern mitmachen und dann kommt Onkel Ben aus einer Paralellwelt, um mit der unsterblichen Tante anzubändeln...
Das dieser Parker noch nicht im Irrenhaus sitzt, ist eine reife Leistung...Smile
Maximiliano
Great Hero

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 11:52    Titel:

Das glaube ich jetzt nicht ... Die haben Onkel Ben wieder eingebaut? Wie krank ist das denn? Ich hatte ja mal eine Menge übrig für die Spinne (und das neue Kostüm täte mich schon interessieren, wie ein Österreicher sagen würde), aber schon seit der Klongeschichtenverwirrung ging es mit dem Kerlchen in meinen Augen steil bergab. Zu viele Feinde die aus dem Grab aussteigen und wieder lockerflockig dabei sind. Schon die Goblingeschichte war hart an der Grenze.
Aber Onkel Ben ... Es ist ein Grausen ...
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 16:52    Titel:

Ja, ja,
die Comicwelt. Find diese Entwicklung auch vollkommen dämlich und kann nur hoffen, dass Onkel Ben genauso schnell wieder verschwindet, wie er aufgetaucht ist.
Ist ja auch "nur" ein alternativer Onkel Ben.
Auf der anderen Seite war ich auch gegen die Rückkehr von Json Todd, und nun hat die sich als sehr gelungen entpupt.

Generell aber gab es nichts dämlicheres, was sie mit derr Spinne haben anstellen können.
Zumal ich langsam bei alll den KLons und Pseudobens nicht mehr durchblicke.

Mehr und mehr befürchte ich, dass die besten Tage von Spiderman in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft liegen Rolling Eyes
Maximiliano
Great Hero

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 15:23    Titel:

Wenn ein toter Superheld einmal wieder aus dem Grab auftsteht (oder doch nicht wirklich Tod war, etc.pp.), dann geht das ja noch. Aber ein wesentlicher Teil der Entstehung eines Superhelden, eine der ersten Prägungen eines inzwischen sehr viel erfahreneren Burschen einfach so zusammenzuschreiben und schlicht zu vergewaltigen ...

Es ist bei der Spinne wie bei jeder Vormittagserie: Irgendwann hat man alle Katastrophen bei jedem Protagonisten durch. Irgendwann blickt man nicht mehr neu, welcher Schauspieler einfach nur einen anderen ersetzt hat oder wer jetzt als neuer Charakter dazugestoßen ist. Irgendwann wird man es leid, dass es immer auf das Gleiche hinaus läuft.

Aber die arme Spinne wird wohl nur Ruhe bekommen, wenn die Verkaufszahlen zurück gehen.
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 13.01.2007, 16:45    Titel:

Spoiler bezgl. Onkel Ben

So, diesen Monat wird die Storyline um den "alternativen Onkel" Ben beendet.
Wir erfahren, das Jarvis wohl Tante May ganz toll findet und dass der alternative Onkel Ben am Ende der Geschichte um Sipderman aus der Zukunft, sich nicht nur entscheidet, in der aktuellen und für den Leser wirklichen Realität zu bleiben, sondern, dass der "alternative Onkel Ben" wohkl auch ein skrupelloser Killer ist, der Spiderman bestimmt nochmals Ärger machen wird.

Onkel Ben als Killer
??

Was haltet ihr davon??

Ich muss zugeben, dass mir die Wendung doch nicht nur widerstrebt, sondern, dass ich sie amüsant finde.
Allerdings haben die jüngsteb Entwicklungen bei Spiderman wohl kaum noch was mit dem klassischen Spiderman zu tun, der so berühmt geworden ist, sondern sind wohl nur noch auf Sensationen aus.

Bin auf eure Meinung gespannt,

cable
Red.Rose
Superhero

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 22:32    Titel:

Jetzt weiß ich Bescheid, danke. Sollte ich jemals mir Spiderman-Hefte besorgen, werde ich lieber mit den alten Geschichten anfangen. Da ich die ja noch nicht habe, ist das sicher besser.

Red Rose
cable
Great Cosmic Hero

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 00:16    Titel:

Da kann ich dir besonders die Sammelbände aus der Reihe Marvelhistorie empfehlen.
In den Heften lernt man Spiderman gut kennen und aus der Distanz sieht man auch schön, wie sich der jeweilige Zeitbezug den Comics immer haben darstellt.

Bsp.
In einer Spidermanausgabe aus der Zeit des Vietnamkrieges verabschieden sie einen Freund der einberufen wurde.

Von einer kritischen Distanz zum Vietnamkrieg war zu der Zeit noch nicht viel zu sehen und das Jahr 1975 war noch weit entfernt...

cable
Red.Rose
Superhero

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 22:28    Titel:

Auf der letzen Seite eines Daredevilheftes werden manchmal auch andere Hefte vorgestellt. Da bin ich mal auf etwas von Spidy gestpßen, das würde ich schon näher interessieren. In Peter Parker Nr 19 bricht sich die Spinne den Hals.
Kennst du zufällig diese Geschichte?
Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich da noch mitkomme, wenn das schon der 19.Teil ist. Und die andere Geschichte in diesem Heft ist eine Fortsetzungsgeschichte. Da werde ich ja ganz verrückt davon, weil ich dann bestimmt wissen will, wie es weitegeht. Ich hasse es, wenn ich dazu getrieben werde, immer weiter zu kaufen.

Red Rose
DuskOwl
Hero

BeitragVerfasst am: 18.01.2007, 11:40    Titel:

Also ich warte immer noch darauf das Spidy endlich wieder besser wird, und das schon seit Jahren.
Die Klonsaga fand ich anfangs nicht Schlecht doch das Ende war ziemlich grottig. Ich hoffe aber immer noch das Kaine die kleine May gerettet hat und sie glücklich irgendwo Leben. (Wenigstens in Spider-Girl lebt sie und zeigt wie die Klonsaga hätte enden sollen.)
Endgültig ausgestiegen bin ich als Tante May zurück gekommen ist. Damals dachte ich schlimmer kann es net mehr werden ober so wie ich das sehe hab ich mich geirrt.
Und so weit ich weiß wirds noch übler. siehe Civil War.

@ Red.Rose
Ich würde dir Empfehlen die älteren Storys mit Spidy und Daredevil zu Lesen und auch die Team ups mit Wolvie waren nicht schlecht. Die Story in Berlin ist vieleicht eine der besten und beleuchtet Peters und auch Logans Charakter sehr gut und hatte ne zeitlang große Auswirkungen.
Ziemlich heftig waren die Geschichten mit Carnage und Venom. Hier ist vor allem Maximum Carnage zu empfehlen.
Ebenfalls recht nett sind die Storys von McFarlane.

Leider sind die meisten oder auch alle dieser Storys momentan nicht erhältlich und stammen größtenteils noch aus der Zeit als die Spinne bei Condor als einzige Heftserie in DE erschien. Eine Zeitlang war DareDevil als Zweitserie dabei.
MfG
DuskOwl
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Superhelden.eu Foren-Übersicht -> Spider-Man

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Praxisvertretung Job Forum